Polizeiaktion in Burghausen

Gesuchter von Festnahme total überrascht

Burghausen - Ein mit Haftbefehl gesuchter Deutsch-Russe wurde jetzt nach einigen Monaten gefunden. Er selbst war von der Festnahme wohl am meisten überrascht:

Seit Ende November 2015 wurde ein 33-jähriger Deutsch-Russe von der Staatsanwaltaschaft Traunstein mit Haftbefehl gesucht. Der erheblich vorbestrafte 33-jährige wurde Mitte 2015 wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt. Der Mann tauchte jedoch nach seiner Verurteilung unter und hielt sich seither versteckt.

Umfangreiche und zeitaufwendige Ermittlungen der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein führten nun nach Burghausen.Hier konnte der Gesuchte am Donnerstagmorgen von den zivilen Beamten festgenommen werden. Bei seiner Festnahme zeigte er sich völlig überrascht und fassungslos. Er fragte die Beamten mehrmals, wie man denn auf seinen Aufenthaltsort gekommen war. Der 33-Jährige wurde für die nächsten acht Monate in die JVA Amberg eingeliefert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser