Briefkasten explodiert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kirchdorf - Mit Silvesterkrachen jagten Unbekannte einen Briefkasten in die Luft.

Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr wurde mitgeteilt, dass soeben in Kirchdorf ein Briefkasten „in die Luft gesprengt wurde“. Bisher unbekannte Täter ließen einen Silvesterkracher in einem Briefkasten detonieren worauf die Klappe des Briefkastens herausgerissen und gegen die Haustürverglasung geschleudert wurde. Die Verglasung ging dadurch zu Bruch.

Insgesamt entstand durch die Sprengung eine Sachschaden von ca. 500 Euro. Als Täter kommt eine Gruppe von drei Jugendlichen in Frage, die sich zum Tatzeitpunkt vor dem Anwesen in der Lindenstraße aufhielten. Weitere Hinweise auf die „nächtlichen Sprengmeister“ werden an die Polizei Waldkraiburg erbeten.

Pressemitteilung Polizei Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser