Einsatzfahrt endet mit Unfall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Niedertaufkirchen - Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen des BRK kam es am Donnerstag auf der B299. Der Sanka war gerade am Überholen, als ihm ein BMW entgegenkam.

Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, fuhr ein Rettungssanitäter mit einem BRK-Wagen auf der B299 von Neumarkt in Richtung Mühldorf. Das Fahrzeug war auf Einsatzfahrt und überholte mehrere Fahrzeuge. Eine 28-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Stadtgebiet Mühldorf fuhr mit ihrem BMW ebenfalls auf der B299 in Richtung Mühldorf. Als ein vor ihr fahrendes Fahrzeug bremste, scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus, um dieses zu überholen.

Hierbei übersah sie jedoch den bereits auf der Gegenfahrbahn befindlichen Sanka. Dort kam es zur Berührung beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser