Betrügerisch Vorauszahlung ergaunert

Haag - Eine Firma aus Emmerting versprach, gegen Vorauszahlung von 48.000 Euro, eine schnelle Lieferung von Photovoltaikanlagen. Allerdings blieb es bislang bei dem Versprechen.

Einen Vertrag über den Kauf einer Photovoltaikanlage zum Gesamtpreis von rund 48.000 Euro hat ein 53-jähriger Haager heuer im Mai bei einer Firma aus Emmerting abgeschlossen. Den Kaufpreis musste er vertragsgemäß unmittelbar nach der Auftragserteilung entrichten.
Die Anlage sollte dann nach 4-6 Wochen geliefert bzw. errichtet werden. Trotz sofortiger Kaufpreiszahlung und mehrerer Anmahnungen durch den Käufer erfolgte die Anlageninstallation bisher jedoch nicht, weshalb der Käufer nun eine Betrugsanzeige erstattete.

Wie sich dabei ergab, hatten bereits einige andere, die in gleicher Weise betrogen worden waren, Betrugsanzeige gegen die Emmertinger Firmenbetreiber erstattet.

Pressemitteilung Polizeistation Haag

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser