Zwei Autofahrer betrunken am Steuer erwischt 

Autofahrer (23) mit über zwei Promille und ohne Schein unterwegs

Aschau am Inn - Samstagnacht um 22.10 wurde ein 36-jähriger Autofahrer von einer Streife der Polizeiinspektion Waldkraiburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnte ein Wert von über 1,1 Promille festgestellt werden. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Alkofahrers unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Dies hat einen Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge. 

Um 2.55 Uhr wurde in Waldkraiburg ein 23-jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Wert von über zwei Promille festgestellt werden. Zudem konnte der Autofahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige bezüglich Trunkenheit im Straßenverkehr und eine Strafanzeige bezüglich des Führens eines Fahrzeugs ohne Fahrerlaubnis. 

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser