Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Fiat an der Gallersöder Kreuzung übersehen

Fiat an der Gallersöder Kreuzung übersehen

Halsbach - Eine junge Frau hatte wohl den bevorrechtigten Fiat übersehen: Sie krachte frontal in das Auto des 68-Jährigen. Beide wurden beim Unfall verletzt.
Fiat an der Gallersöder Kreuzung übersehen
Im Netz der Schleierfahnder verfangen

Schleierfahnder

Im Netz der Schleierfahnder verfangen

Burghausen - Ungemütlich wird es für einen Slowaken, nachdem ihn die Polizei auf der B12 stoppte. Er hat nicht nur keinen Führschein, sondern auch noch ein anderes …
Im Netz der Schleierfahnder verfangen
Autsch! 86-Jähriger fährt Frau über den Fuß

Verkehrsunfall

Autsch! 86-Jähriger fährt Frau über den Fuß

Mühldorf - Ziemlich dumm gelaufen ist es für einen 86-Jährigen. Nachdem er einer Frau über den Fuß gefahren ist, stellte sich heraus: Es war gleich im doppelten Sinne …
Autsch! 86-Jähriger fährt Frau über den Fuß
Mofa-Fahrer verliert Helm - Kopfverletzung!

Mofa-Fahrer verliert Helm - Kopfverletzung!

Mühldorf - Eine Autofahrerin ist am Mittwoch aus Unachtsamkeit mit einem Mofa-Fahrer zusammengekracht. Der Mofa-Fahrer krachte auf die Motorhaube und verlor seinen Helm.
Mofa-Fahrer verliert Helm - Kopfverletzung!
Verräterischen Alkoholgeruch bemerkt

Verräterischen Alkoholgeruch bemerkt

Ampfing - Mit 1,4 Promille setzte sich ein 59-Jähriger hinters Steuer seines Autos. Bei einer Kontrolle bewies die Polizei aber ein feines Näschen...
Verräterischen Alkoholgeruch bemerkt
Von Auto angefahren - Fußgängerin verletzt

Von Auto angefahren - Fußgängerin verletzt

Altötting: Erst als sie einen leichten Schlag gegen ihr Auto hörte, wurde eine 65-jährige Autofahrerin auf eine Fußgängerin aufmerksam, die die Straße überqueren wollte. …
Von Auto angefahren - Fußgängerin verletzt
Glühende Bremsen wurden fast zum Verhängnis

Glühende Bremsen wurden fast zum Verhängnis

Mühldorf - Mit einer 500 Grad heißen und rotglühenden Bremse fuhr ein Lkw-Fahrer über die A94. Eine tickende Zeitbombe: Der Lkw hätte jederzeit in Flammen aufgehen …
Glühende Bremsen wurden fast zum Verhängnis
Mit Astschere: Einbruch in Schule scheitert

Mit Astschere: Einbruch in Schule scheitert

Waldkraiburg - Da war das Einbruchswerkzeug wohl nicht sorgfältig ausgewählt: Ein Unbekannter hat versucht, das Lehrerzimmer einer Schule mit einer Astschere …
Mit Astschere: Einbruch in Schule scheitert
Zusammenprall mit Lkw: Chrysler futsch!

Zusammenprall mit Lkw: Chrysler futsch!

Taufkirchen - Als er nach links abbiegen wollte, nahm ein LKW-Fahrer einem Chrysler-Fahrer die Vorfahrt, woraufhin dieser auf ein anderes Auto geschleudert und schwer …
Zusammenprall mit Lkw: Chrysler futsch!
A94: Betrunken in Leitplanke gerauscht

A94: Betrunken in Leitplanke gerauscht

Mühldorf - Am Sonntag ereignete sich auf der regennassen A94 ein Unfall, bei dem ein BMW gegen die Leitplanke krachte. Die Fahrerin war nicht ganz nüchtern:
A94: Betrunken in Leitplanke gerauscht
In Schlangenlinien vor dem Streifenwagen

In Schlangenlinien vor dem Streifenwagen

Gars - Es war schon beinahe Schwerstarbeit, eine 39-jährige Kraiburgerin anzuhalten: Lichtsignale, Martinshorn, Lautsprecherdurchsagen - es half alles nichts. Der Grund …
In Schlangenlinien vor dem Streifenwagen
Mann entgeht Haft: Der Verwandtschaft sei Dank!

Mann entgeht Haft: Der Verwandtschaft sei Dank!

Marktl - Diese Kontrolle ging für einen 32-Jährigen nochmal gut aus! Seit 2013 bestand gegen ihn ein Haftbefehl - nur durch die Hilfe eines Verwandten entkam er einer …
Mann entgeht Haft: Der Verwandtschaft sei Dank!
Schon mit 15 Jahren betrunken auf dem Mofa!

Schon mit 15 Jahren betrunken auf dem Mofa!

Mühldorf - Da kennt die Polizei kein Pardon: Am Samstagabend erwischten die Verkehrspolizisten einen betrunkenen Mofafahrer - der Bursche aus Mühldorf ist erst 15 Jahre …
Schon mit 15 Jahren betrunken auf dem Mofa!
Rutschig! Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung

Rutschig! Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung

Aschau - Die Straßen waren schmierig, der Brummifahrer dann auch noch zu schnell: Eine auf 50 Metern beschädigte Leitplanke war nur der Anfang - noch so einiges mehr …
Rutschig! Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung
Zu glatt! Autofahrerin prallt gegen Baum

Zu glatt! Autofahrerin prallt gegen Baum

Halsbach - Eine 54-Jährige hat auf der Staatsstraße 2357 die Kontrolle über ihr Auto verloren. Auf der schneeglatten Straße schleuderte sie mit dem Fahrzeug gegen einen …
Zu glatt! Autofahrerin prallt gegen Baum
Eigenartig: 57-Jähriger Mann klaut Damenrad

Eigenartig: 57-Jähriger Mann klaut Damenrad

Neuötting - Ein 57-Jähriger wurde am Freitag von der Polizei angehalten. Er war auf einem gestohlenen Damenfahrrad unterwegs. Ein Gegenstand im Fahrradkorb überführte …
Eigenartig: 57-Jähriger Mann klaut Damenrad
Garchinger schleudert gegen zwei Pollinger

Garchinger schleudert gegen zwei Pollinger

Kraiburg - Weil ein 22-jähriger Garchinger wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern kam, ereignete sich ein Unfall mit drei Autos. Zwei Pollinger waren …
Garchinger schleudert gegen zwei Pollinger
Dreister Dieb klaut Heilige Figur aus Kirche

Dreister Dieb klaut Heilige Figur aus Kirche

Neumarkt-Sankt Veit - Ein Unbekannter hat aus einer Kirche die Figur des Heiligen Josef gestohlen. Der Neuwert der Figur beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei hat …
Dreister Dieb klaut Heilige Figur aus Kirche
Hausherren überraschen Einbrecher: Flucht

Hausherren überraschen Einbrecher: Flucht

Altötting - Die Polizei sucht Hinweise zu einen Einbruch in einem Einfamilienhaus: Eine Geldkassette nahm der Täter noch mit, doch dann kehrten die Hausherren zurück!
Hausherren überraschen Einbrecher: Flucht
Besoffen am Steuer: Crash "dank" 1,7 Promille

Besoffen am Steuer: Crash "dank" 1,7 Promille

Emmerting - Wieder einmal ein Beweis, dass man betrunken nicht hinters Steuer sollte: Ein Mehringer übersah beim Abbiegen ein anderes Auto und ließ es …
Besoffen am Steuer: Crash "dank" 1,7 Promille
Radlerin (71) angefahren: Per Sanka ins Klinikum

Radlerin (71) angefahren: Per Sanka ins Klinikum

Altötting - Mitten auf der Kreuzung übersah eine 46-jährige Tüßlingerin eine Radfahrerin. Die 71-Jährige Radlerin wurde von dem Auto gerammt und beim Sturz verletzt!
Radlerin (71) angefahren: Per Sanka ins Klinikum
Gefälschtes Rezept für Schlafmittel: Anzeige!

Gefälschtes Rezept für Schlafmittel: Anzeige!

Burghausen - Ein 26-Jähriger legte in mehreren Apotheken ein gefälschtes Rezept vor. Doch den aufmerksamen Apothekern fiel der Schwindel gleich auf.
Gefälschtes Rezept für Schlafmittel: Anzeige!
Goldarmband weg! Waren es Mutter und Tochter?

Goldarmband weg! Waren es Mutter und Tochter?

Neuötting - Zwei Frauen haben wohl ein mehrere tausend Euro teures Goldarmband aus einem Schmuckgeschäft gestohlen. Haben hier etwa Mutter und Tochter gemeinsame Sache …
Goldarmband weg! Waren es Mutter und Tochter?
Seat-Fahrerin mit Schutzengel bei MÜ25-Überschlag

Seat-Fahrerin mit Schutzengel bei MÜ25-Überschlag

Aschau - Eine 48-jährige Autofahrerin hat am Mittwochmittag großes Glück gehabt. Bei einem spektakulären Unfall auf der MÜ25 hatte sie einen Schutzengel mit an Bord.
Seat-Fahrerin mit Schutzengel bei MÜ25-Überschlag
Eine Nacht - Zwei Einbrüche 

Eine Nacht - Zwei Einbrüche 

Mehring - Der erste Einbruch war zwar sinnlos, doch beim zweiten Versuch konnten die Einbrecher absahnen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.
Eine Nacht - Zwei Einbrüche 
Ungültiger „Lappen“ führt zu nachträglicher Anzeige

Ungültiger „Lappen“ führt zu nachträglicher Anzeige

Gars am Inn - Ein irischer „Lernführerschein" brachte einem Autofahrer nachträglich eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Dieser ist in Deutschland …
Ungültiger „Lappen“ führt zu nachträglicher Anzeige
Lasermessung: "Langsamer, bitte!"

Lasermessung: "Langsamer, bitte!"

Kraiburg/Aschau - Leider halten sich nicht alle Fahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Deswegen werden Lasermessungen durchgeführt: Sieben Fahrer wurden heuer wieder …
Lasermessung: "Langsamer, bitte!"
Erst zu schnell - dann auch noch Alkohol!

Erst zu schnell - dann auch noch Alkohol!

Kastl - Ein 20-jähriger Neuöttinger wurde aus dem Verkehr gezogen, weil er zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle roch er dann auch noch nach Alkohol:
Erst zu schnell - dann auch noch Alkohol!
Reh ausgewichen - in Böschung gerutscht

Reh ausgewichen - in Böschung gerutscht

Lohkirchen - Rund 3000 Euro Schaden wurden an einem Opel verursacht, als der junge Autofahrer mit seinem Wagen in die Böschung rutschte. Er wollte einem Reh ausweichen.
Reh ausgewichen - in Böschung gerutscht
Radarkontrolle: Pech für Raser

Radarkontrolle: Pech für Raser

Garching - Die Polizei kontrollierte die Geschwindigkeit der Fahrer an der Altöttinger Straße. Der Schnellste war in der 50er-Zone mit 75 km/h durchgerast.
Radarkontrolle: Pech für Raser
Autofahrer prallt gegen einen Sattelzug

Autofahrer prallt gegen einen Sattelzug

Garching a.d. Alz - Dass er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nahm, wurde einem 45-jährigen zum Verhängnis: er prallte gegen einen entgegenkommenden Sattelzug.
Autofahrer prallt gegen einen Sattelzug
Unfall: Auto landet in Baum

Unfall: Auto landet in Baum

Obertaufkirchen - In einer Rechtskurve verlor eine 65-jährige Frau die Kontrolle über ihr Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Baum:
Unfall: Auto landet in Baum
Keller aufgebrochen - Alkohol gestohlen

Keller aufgebrochen - Alkohol gestohlen

Mühldorf -  Einbrüche sind ja nicht ungewöhnlich, dieser Dieb handelte jedoch nicht ganz normal. Statt teurer Wertgegenstände ließ er aus einem Kellerabteil lieber Wein …
Keller aufgebrochen - Alkohol gestohlen
Versteckspiel half Schwarzfahrer gar nichts

Versteckspiel half Schwarzfahrer gar nichts

Tüßling/Neuötting - Als der Autofahrer die Polizei erblickte, versuchte er sich in einem Hinterhof zu verstecken. Als die Beamten ihn fanden, wurde auch schnell klar …
Versteckspiel half Schwarzfahrer gar nichts
Diebstähle und Einbrüche: Zeugen gesucht

Diebstähle und Einbrüche: Zeugen gesucht

Altötting/Garching - Diebstähle, Einbrüche und Autoaufbrüche - das alles ereignete sich am Wochenende in Altötting und Garching! Dir Polizei bittet um Hinweise.
Diebstähle und Einbrüche: Zeugen gesucht
Polizei deckt zahlreiche Verstöße auf

Polizei deckt zahlreiche Verstöße auf

Waldkraiburg - In der Nacht führte die Polizei intensive Kontrollen durch. Dabei zeigte sich, dass einiges im Argen lag: Keine Papiere, abgelaufene Plaketten oder gar …
Polizei deckt zahlreiche Verstöße auf
Auto rauscht in querstehenden Lastwagen

Auto rauscht in querstehenden Lastwagen

Mühldorf - Eigentlich befand er sich auf der Geradeausspur, doch dann wollte er im letzten Moment doch links abbiegen. Für einen Autofahrer hatte das Manöver eines Lkw …
Auto rauscht in querstehenden Lastwagen
Dunkle Kleidung wird Seniorin zum Verhängnis!

Dunkle Kleidung wird Seniorin zum Verhängnis!

Burghausen - Ihre dunkle Kleidung wurde einer Seniorin zum Verhängnis: Ein Autofahrer übersah sie in der Dunkelheit und erfasste sie seitlich, was schwere Folgen …
Dunkle Kleidung wird Seniorin zum Verhängnis!
Dreister Einbruch: Bewohner bemerkten Dieb nicht

Dreister Einbruch: Bewohner bemerkten Dieb nicht

Reischach - Die Bewohner waren draußen beschäftigt, der Täter nutzte die Gelegenheit: Er schlich sich in das Haus und entwendete Geld in Höhe von etwa 1000 Euro.
Dreister Einbruch: Bewohner bemerkten Dieb nicht
Auf die Unfallflucht ein Bier trinken gehen

Auf die Unfallflucht ein Bier trinken gehen

Burghausen - Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr beim Ausparken gegen ein geparktes Auto. Daraufhin ergriff er die Flucht - kam jedoch zurück, um in eine Gaststätte zu …
Auf die Unfallflucht ein Bier trinken gehen
Vorfahrt missachtet: Fahrerin eingeklemmt!

Vorfahrt missachtet: Fahrerin eingeklemmt!

Altötting - Eine junge Fahrerin war wohl zu unaufmerksam unterwegs: Sie nahm einem Lastzug die Vorfahrt und wurde infolge des Aufpralls von der Straße geschleudert.
Vorfahrt missachtet: Fahrerin eingeklemmt!
Einbrüche: Schule und Kindergarten geplündert

Einbrüche: Schule und Kindergarten geplündert

Neumarkt-Sankt Veit - Einmal mehr wurde in eine Mittelschule und in einen Kindergarten eingebrochen. Die Täter sind bislang unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Einbrüche: Schule und Kindergarten geplündert
Vorfahrtsmissachtung: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Vorfahrtsmissachtung: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Winhöring - Am Montag kam es auf der Kreisstraße AÖ35 zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge. Eine 18-jähriger Autofahrer konnte schnell als Schuldiger ausgemacht …
Vorfahrtsmissachtung: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
Fingerabdrücke überführen Einbrecher

Fingerabdrücke überführen Einbrecher

Neuötting - Eine akkurate Spurensicherung ist meist die Basis für alle weiteren polizeilichen Ermittlungen. So konnte jetzt ein Einbruch aus dem Jahr 2013 geklärt werden.
Fingerabdrücke überführen Einbrecher
Erfolgreicher Jahresstart für Schleierfahnder

Erfolgreicher Jahresstart für Schleierfahnder

Burghausen - Zahlreiche Treffer für die Schleierfahnder: Bei Kontrollen an der B12 und A94 gingen den Polizisten eine Reihe von gesuchten Personen ins Netz.
Erfolgreicher Jahresstart für Schleierfahnder
Verstecken zwecklos: Schläger endlich geschnappt!

Verstecken zwecklos: Schläger endlich geschnappt!

Burghausen - Ein seit Anfang 2014 gesuchter Schläger wurde endlich geschnappt: Ihn erwartet nun eine Haftstrafe von elf Monaten, die Bewährung wurde widerrufen.
Verstecken zwecklos: Schläger endlich geschnappt!
Zugeschlagen und sich aus dem Staub gemacht

Zugeschlagen und sich aus dem Staub gemacht

Mühldorf - Auf privaten Feiern sollte man sich eigentlich gut verstehen. Ein junger Mann schlug bei einer Party einem Kontrahenten trotzdem mitten ins Gesicht - und …
Zugeschlagen und sich aus dem Staub gemacht
Kettenreaktion: Frau beim Ausparken eingeklemmt

Kettenreaktion: Frau beim Ausparken eingeklemmt

Burghausen - Auch wenn zu wenig Acht gegeben wurde, etwas unglücklich war es wohl trotzdem: Beim Ausparken übersah ein Burghauser ein Auto und klemmte eine Frau in ihrer …
Kettenreaktion: Frau beim Ausparken eingeklemmt
Geschmolzener Wasserkocher löst Feuerwehreinsatz aus

Geschmolzener Wasserkocher löst Feuerwehreinsatz aus

Mühldorf - Am  Donnerstagabend hat eine nicht abgeschaltete Herdplatte in einer Anwaltskanzlei einen Wasserkocher zum Schmelzen gebracht. Die Feuerwehr musste reagieren. 
Geschmolzener Wasserkocher löst Feuerwehreinsatz aus
Traktor ragt in Straße: Unfall!

Verkehrsunfall

Traktor ragt in Straße: Unfall!

Burghausen - Teile eines Traktors ragten auf die Straße, ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen:  Das Auto kollidierte mit dem Bulldog, die Fahrerseite wurde …
Traktor ragt in Straße: Unfall!
Auto gerammt - Situation komplett eskaliert

Auto gerammt - Situation komplett eskaliert

Altötting - Als ein Mann beim Ausparken ein anderes Auto rammt, eskaliert die Situation - und endet schließlich mit einem weiteren kaputten Auto.
Auto gerammt - Situation komplett eskaliert
Einbrecher hat es auf Betriebe abgesehen

Alle Fälle sind ungeklärt und der Schaden immens:

Einbrecher hat es auf Betriebe abgesehen

Haag i. OB - Mehrfach wurde im Zeitraum vom 3. bis 6. Januar gewaltsam in Haager Gewerbebetrieben eingebrochen. Alle Fälle sind ungeklärt und der Schaden immens:
Einbrecher hat es auf Betriebe abgesehen
Briefkasten mit Böllern in die Luft gejagt

Briefkasten mit Böllern in die Luft gejagt

Waldkraiburg - Alle Jahre wieder: Bislang unbekannte Täter gingen in der Silvesterzeit auf Briefkastenjagd. Dieses Mal traf es dabei das Sonderpädagogische Förderzentrum.
Briefkasten mit Böllern in die Luft gejagt
Falscher Job? Pizzabote ohne Führerschein!

Falscher Job? Pizzabote ohne Führerschein!

Garching - Ohne Führerschein kann man bestimmte Berufe nicht ausüben. Oder etwa doch? Ein 42-Jähriger ließ sich jedenfalls nicht abhalten, Essen auszufahren. Ohne Lappen …
Falscher Job? Pizzabote ohne Führerschein!
Vorfahrt missachtet: 23-Jährige verletzt

Vorfahrt missachtet: 23-Jährige verletzt

Teising - Am Montagmittag übersah eine 49-jährige Autofahrerin ein weiteres Fahrzeug und krachte mit diesem zusammen. Die 23-jährige Fahrerin wurde verletzt:
Vorfahrt missachtet: 23-Jährige verletzt
Auf die Lauer gelegt: Plane aufgeschnitten

Auf die Lauer gelegt: Plane aufgeschnitten

Ampfing - Der Anhänger eines 52-Jährigen wurde in den letzten Wochen des Öfteren beschädigt. Nun legte er sich auf die Lauer und wollte die Verursacher finden:
Auf die Lauer gelegt: Plane aufgeschnitten
Audi-Fahrer kracht auf Gegenfahrbahn in 78-Jährige

Audi-Fahrer kracht auf Gegenfahrbahn in 78-Jährige

Kirchdorf - Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße von Dimpfl nach Rainbach wurden zwei Personen teils schwer verletzt. Ein Audi-Fahrer war Unachtsam.
Audi-Fahrer kracht auf Gegenfahrbahn in 78-Jährige
Unfallstatistik: Jede Menge Auto-Mängel

Unfallstatistik: Jede Menge Auto-Mängel

Waldkraiburg - Die Polizei hat für den Monat Dezember eine Unfallstatistik erstellt - es krachte ziemlich häufig und manche Autos hätten vielleicht in eine Werkstatt …
Unfallstatistik: Jede Menge Auto-Mängel
Raser: Knapp 70 km/h zu schnell dran!

Raser: Knapp 70 km/h zu schnell dran!

Altötting - Die Polizei führte auf der St2108 eine Radarkontrolle durch. Eigentlich war der Schnitt nicht schlecht - bis ein Raser es mit der Geschwindigkeit mehr als …
Raser: Knapp 70 km/h zu schnell dran!
Betrunken im Auto: Polizei zieht Schlüssel ein

Betrunken im Auto: Polizei zieht Schlüssel ein

Waldkraiburg - Ein laut Polizei "von den Anstrengungen der Nacht gezeichneter" junger Mann wollte in seinem Auto schlafen. Den Schlüssel musste er zur eigenen Sicherheit …
Betrunken im Auto: Polizei zieht Schlüssel ein