Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Das konnte ja nicht gut ausgehen...

Unfall in Lohkirchen

Das konnte ja nicht gut ausgehen...

Lohkirchen - Ein 20-Jähriger hatte mehr als zwei Promille intus, als er aus einer Linkskurve flog und gegen ein geparktes Auto und einen Zaun raste. Wie hoch der Schaden …
Das konnte ja nicht gut ausgehen...
Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht

Einbruch in Winhöring

Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht

Winhöring - Ein offenbar maskierter Täter wollte durch ein Fenster in einen Gewerbebetrieb einbrechen. Er zertrümmerte die Scheibe und löste dabei den Alarm aus.
Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht
Betrunkener bricht auf Friedhof zusammen

Mann brach direkt vor der Aussegnungshalle zusammen

Betrunkener bricht auf Friedhof zusammen

Waldkraiburg - Nur einen Tag, nachdem die Polizei eine Frau mit über vier Promille in einem Hauseingang  fand, gab es wieder eine Alkoholleiche. Der Mann brach mitten …
Betrunkener bricht auf Friedhof zusammen
VW-Bus erfasst einen Radfahrer frontal

Unfall mit Radfahrer

VW-Bus erfasst einen Radfahrer frontal

Burghausen - Obwohl der 30-jährige Radfahrer sein Licht eingeschaltet hatte, übersah ihn ein VW-Bus-Fahrer. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und vom Fahrrad …
VW-Bus erfasst einen Radfahrer frontal
Zerstörungswut: Autoscheibe zertrümmert

Heckscheibe eingeschlagen

Zerstörungswut: Autoscheibe zertrümmert

Altötting - Wer hat die Heckscheibe eines roten Audi A3 brutal zertrümmert? Diese Frage stellt sich nicht nur die Polizeiinspektion Altötting, sondern auch das …
Zerstörungswut: Autoscheibe zertrümmert
Rentner fällt auf Telefonbetrüger rein

Betrug am Telefon

Rentner fällt auf Telefonbetrüger rein

Waldkraiburg - Immer wieder gibt es Meldungen über Telefonbetrüger. Jetzt warnt die Waldkraiburger Polizei vor Gewinnversprechen am Telefon, denn ein 76-Jähriger fiel …
Rentner fällt auf Telefonbetrüger rein
Frau lag mit über vier Promille in Hauseingang

Stockbetrunkenes Paar aufgefunden

Frau lag mit über vier Promille in Hauseingang

Waldkraiburg - Was sich wohl der Vater gedacht hat, der seine 27-jährige Tochter in der Ausnüchterungszelle abholen musste? Ihr Alkoholwert lag deutlich über vier …
Frau lag mit über vier Promille in Hauseingang
Rund zwei Kilo Rauschgift sichergestellt

Durchsuchungsbeschluss in Waldkraiburger Wohnung:

Rund zwei Kilo Rauschgift sichergestellt

Waldkraiburg - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Rauschgifthandels mit Amphetamin und Cannabis führten die Drogenfahnder zu einem 37-jährigen aus Waldkraiburg.
Rund zwei Kilo Rauschgift sichergestellt
Zwei Einbrüche in Mühldorf

Zwei Einbrüche in Mühldorf

Mühldorf - Der Polizei wurden zwei Einbrüche in Mühldorf gemeldet. In beiden Fällen verließen die Täter den Tatort aber ohne Beute.
Zwei Einbrüche in Mühldorf
37-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Schwerer Verkehrsunfall in Altötting

37-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Altötting - Eine 19-Jährige ignorierte ein Vorfahrtsschild und löste damit einen folgenschweren Unfall aus: Das entgegenkommende Auto überschlug sich in einem Feld.
37-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto
Brand: Zwei Kinder erleiden Rauchvergiftung

Feierwehreinsatz im Asylbewerberheim

Brand: Zwei Kinder erleiden Rauchvergiftung

Neuötting - Zwei kleine Kinder und ihre Mutter kamen wegen einem Brand im Asylbewerberheim mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Mutter vergaß das Essen auf dem …
Brand: Zwei Kinder erleiden Rauchvergiftung
Einbrecher kamen in den Abendstunden

Einbrecher kamen in den Abendstunden

Winhöring - Im Schutz der Dämmerung sind Einbrecher in ein Wohnhaus eingestiegen. Sie haben es durchsucht und schließlich Beute gemacht.
Einbrecher kamen in den Abendstunden
Polizei schnappt einen Wiederholungtäter

Polizei schnappt einen Wiederholungtäter

Ampfing - Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde ein Fahrer an derselben Stelle kontrolliert - zum zweiten Mal stand er unter Drogen.
Polizei schnappt einen Wiederholungtäter
Betrunken über den Kreisverkehr gerauscht

Betrunken über den Kreisverkehr gerauscht

Neumarkt-St. Veit - Ein Autofahrer hat in der Nacht einen Unfall gebaut. Er versteckte sein Auto und sagte einer Zeugin noch, er hätte wohl zu viel getrunken.
Betrunken über den Kreisverkehr gerauscht
Einbruch in die Keltenhalle

Einbruch in die Keltenhalle

Burghausen - In der Nacht sind drei Täter in die Keltenhalle eingestiegen. Dort war nichts zu holen, was die Täter nicht von weiterer Sachbeschädigung abhielt.
Einbruch in die Keltenhalle
Täter riskierte Stürze in die Tiefe

Täter riskierte Stürze in die Tiefe

Burghausen - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: In der Nacht hat jemand in Burghausen auf der Straße zwei Gullideckel entfernt.
Täter riskierte Stürze in die Tiefe
Kettenreaktion bei Unfall an der Kreuzung

Kettenreaktion bei Unfall an der Kreuzung

Burghausen - Eine Autofahrerin hatte offenbar übersehen, dass mehrere Autos vor ihr anhielten. Sie knallte auf das Ende der Schlange wartender Autos.
Kettenreaktion bei Unfall an der Kreuzung
Polizei stoppt 15-Jährigen mit getuntem Mofa

Mofafahrer ohne Fahrerlaubnis

Polizei stoppt 15-Jährigen mit getuntem Mofa

Buchbach - Die Polizei hat am Mittwoch einen Jugendlichen aus dem Verkehr gezogen. Der 15-Jährige war mit seinem frisierten Mofa zu schnell unterwegs.
Polizei stoppt 15-Jährigen mit getuntem Mofa
Handy weg: Gestohlenes iPhone gekauft

Handy weg: Gestohlenes iPhone gekauft

Kastl - Ein junger Mann hat bei einer Polizeikontrolle sein iPhone abgeben müssen. Als die Beamten das Handy überprüften, kam nämlich ein Diebstahl ans Licht.
Handy weg: Gestohlenes iPhone gekauft
Wieso fing der Küchenschrank Feuer?

Wieso fing der Küchenschrank Feuer?

Mühldorf - Diese Frage müssen nun die Brandermittler klären. Fest steht, dass es am Mittwochnachmittag zu einem Wohnungsbrand mit einem großen Schaden kam.
Wieso fing der Küchenschrank Feuer?
Wegen Kuchen: Unfall mit drei Autos

Wegen Kuchen: Unfall mit drei Autos

Altötting - Weil ein 20-Jähriger einen Kuchen retten wollte, verriss er das Lenkrad und fuhr frontal in ein parkendes Auto. Auch ein drittes Fahrzeug wurde beschädigt.
Wegen Kuchen: Unfall mit drei Autos
19-Jähriger kollidiert mit Lastwagen

Auto gerät auf Gegenfahrbahn:

19-Jähriger kollidiert mit Lastwagen

Mühldorf - Ein Auto und ein Lkw sind am Stadtberg kollidiert. Wer den Unfall verschuldet hat, wird zur Zeit von der Polizei ermittelt.
19-Jähriger kollidiert mit Lastwagen
Crash mit Schüler: Fahrer wurde ermittelt

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer:

Crash mit Schüler: Fahrer wurde ermittelt

Burghausen - Auf dem Schulweg stieß ein 13-jähriger Radfahrer mit einem BMW zusammen. Der Schüler wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle allein gelassen.
Crash mit Schüler: Fahrer wurde ermittelt
Sparschwein im Tennisheim geplündert

Einbruch in das Sportplatzgelände SSV Töging:

Sparschwein im Tennisheim geplündert

Töging - Beim Einbruch in das Sportplatzgelände des SSV wurden lediglich Zigaretten geklaut und ein Sparschwein geplündert. Jedoch entstand ein hoher Sachschaden.
Sparschwein im Tennisheim geplündert
Plötzlich stand das Mädchen (6) auf der Straße

Auf dem Weg zur Schule

Plötzlich stand das Mädchen (6) auf der Straße

Kastl - Als ein 6-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg eine Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Autofahrer übersehen und gegen den Gehsteig gestoßen.
Plötzlich stand das Mädchen (6) auf der Straße
Junge Frau überschlägt sich mit ihrem VW

Junge Frau überschlägt sich mit ihrem VW

Erharting - Am Samstag überschlug sich eine 19-Jährige mit ihrem Auto und verletzte sich dabei leicht. Warum kam das Mädchen ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn ab?
Junge Frau überschlägt sich mit ihrem VW
Mehrere Alk-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Mehrere Alk-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Landkreis - Die Polizei in Mühldorf hatte es in der Nacht gleich mit mehreren alkoholisierten Autofahrern zu tun. Einer von ihnen lieferte sich gar eine wilde …
Mehrere Alk-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Mehrere Autos durchsucht und ausgeräumt

Mehrere Autos durchsucht und ausgeräumt

Neuötting - Achtung Autobesitzer: In Neuötting wurden in der Nacht auf Freitag mehrere unversperrte Autos durchwühlt. Die unbekannten Täter entwendeten verschiedene …
Mehrere Autos durchsucht und ausgeräumt
Gestohlener Mini ist wieder aufgetaucht

Polizei ermittelt zu drei Autodiebstählen

Gestohlener Mini ist wieder aufgetaucht

Waldkraiburg - Bereits zum Jahreswechsel waren Unbekannte auf Diebestour in Waldkraiburg. In dieser Woche wurden nun insgesamt drei (!) Autos gestohlen.
Gestohlener Mini ist wieder aufgetaucht
Sanitäter zufällig da: Radfahrer reanimiert

Sanitäter zufällig da: Radfahrer reanimiert

Haiming - Aus ungeklärter Ursache stürzte ein 55-jähriger Radfahrer auf der Kreisstraße AÖ24. Zufällig kamen Rettungssanitäter am Unfallort vorbei und kümmerten sich um …
Sanitäter zufällig da: Radfahrer reanimiert
Polizei nahm Einbrecher nach Verfolgung fest

Polizei nahm Einbrecher nach Verfolgung fest

Niederbergkirchen - Fahndungserfolg: Nachdem eine Frau einen Einbrecher erfolgreich aus ihrem Haus vertreiben konnte, rief sie Polizei. Diese konnte dann den Einbrecher …
Polizei nahm Einbrecher nach Verfolgung fest
Alleinerziehende Mutter als Dealerin

Alleinerziehende Mutter als Dealerin

Altötting - Eine 23-jährige Mutter wurde beim Verkauf von 400 Gramm Amphetaminen erwischt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung kamen weitere Drogen zum Vorschein.
Alleinerziehende Mutter als Dealerin
Radfahrer von Auto schwer verletzt

Radfahrer von Auto schwer verletzt

Burghausen - Ein 62-jähriger Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. An dem Unfall hatten wohl beide Fahrer Schuld.
Radfahrer von Auto schwer verletzt
Hat er sein Auto im Graben vergessen?

Polizei untersucht Unfall eines 18-jährigen Altöttingers

Hat er sein Auto im Graben vergessen?

Tüßling - War jemand an dem Unfall beteiligt? Viele Fragen wirft der Unfall eines 18-jährigen Altöttingers auf. Er war in der Nacht auf Mittwoch in einen Graben …
Hat er sein Auto im Graben vergessen?
Geldbörse und Papiere aus Rollstuhl geklaut

Geldbörse und Papiere aus Rollstuhl geklaut

Altötting - Eine osteuropäische Frau hat in einem Mehrfamilienhaus um Spenden gebeten. Hat sie etwas mit dem Verschwinden einer Geldbörse aus einem Rollstuhl zu tun?
Geldbörse und Papiere aus Rollstuhl geklaut
17-Jähriger schwer verletzt in Klinik geflogen

17-Jähriger schwer verletzt in Klinik geflogen

Oberbergkirchen - Am Montag, den 13. Januar, kam es auf der Kreisstraße MÜ28 bei Irl zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf schwerst …
17-Jähriger schwer verletzt in Klinik geflogen
Anfahren von Fußgänger nicht bemerkt?

Anfahren von Fußgänger nicht bemerkt?

Neuötting - Ein 28-jähriger Fußgänger wurde von einem bisher unbekannten Autofahrer angefahren. Hat dieser den Unfall wirklich nicht gemerkt oder beging er Fahrerflucht?
Anfahren von Fußgänger nicht bemerkt?
Immer wieder wird das Häuschen beschädigt

Immer wieder wird das Häuschen beschädigt

Ampfing - Wer macht so etwas? Seit Anfang November 2013 wird immer wieder ein Gartenhäuschen in der Kraiburger Straße mutwillig beschädigt.
Immer wieder wird das Häuschen beschädigt
Betrunkener parkt Auto mitten auf der Straße

Betrunkener parkt Auto mitten auf der Straße

Emmerting - Am Sonntagmorgen rief ein Mann bei der Polizei an: Vor ihm fuhr ein Kastenwagen in Schlangenlinien. Dann stellte der Fahrer den Wagen mittig auf der Straße …
Betrunkener parkt Auto mitten auf der Straße
Und weg waren die Lappen und Autoschlüssel

Alkoholisiert am Steuer

Und weg waren die Lappen und Autoschlüssel

Neuötting/Burghausen - Bei abendlichen Polizeikontrollen wurden zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide mussten gleich weiter zur Blutentnahme!
Und weg waren die Lappen und Autoschlüssel
Kein Lappen, dafür Alkohol und derbe Worte

Kein Lappen, dafür Alkohol und derbe Worte

Mühldorf - Kein Führerschein, aber dafür besoffen am Steuer: Dafür handelte es sich ein 18-Jähriger schon zwei Anzeigen ein. Doch dann mischte sich noch ein Bekannter …
Kein Lappen, dafür Alkohol und derbe Worte
Besoffener vergisst Essen: Feuerwehr-Einsatz!

Besoffener vergisst Essen: Feuerwehr-Einsatz!

Neuötting - Das hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können: In der Nacht musste die Feuerwehr ran, weil ein Betrunkener seinen Herd nicht ausgemacht hatte.
Besoffener vergisst Essen: Feuerwehr-Einsatz!
Alk-Sünder zur Rechenschaft gezogen

Alk-Sünder zur Rechenschaft gezogen

Mühldorf - Dass Alkohol im Straßenverkehr kein Kavaliersdelikt ist, weiß man. In der Nacht schnappte die Polizei nun je einen betrunkenen Radler und Autofahrer.
Alk-Sünder zur Rechenschaft gezogen
Teuren Schmuck bei Einbruch gestohlen

Teuren Schmuck bei Einbruch gestohlen

Mühldorf - Dreiste Diebe haben die Abwesenheit eines Hausbesitzers ausgenützt und haben aus dessen Anwesen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut.
Teuren Schmuck bei Einbruch gestohlen
Ohne Kfz-Versicherung unterwegs

Ohne Kfz-Versicherung unterwegs

Burghausen - Da ein 54-jähriger Ungar auf dem Weg nach Budapest ohne gültige Kfz-Versicherung unterwegs war, endete diese Reise für ihn mit einer Anzeige.
Ohne Kfz-Versicherung unterwegs
Polizei stoppt seltsames Gespann

Polizei stoppt seltsames Gespann

Burghausen - Ein seltsames Auto-Gespann stoppte die Polizei auf der B12. Nach einer genaueren Kontrolle kassierte der Fahrer gleich ein ganzes Bündel an Anzeigen.
Polizei stoppt seltsames Gespann
Kurze Spritztour mit geklautem Auto

Kurze Spritztour mit geklautem Auto

Mühldorf - Gleich drei Autoschlüssel entwendete ein unbekannter Täter aus der Umkleidekabine der Grundschule. Auch eine kurze Spritztour ließ er sich nicht nehmen.
Kurze Spritztour mit geklautem Auto
Ein unfallreicher Vormittag

Ein unfallreicher Vormittag

Landkreis - Unfallreich verlief der Mittwochvormittag im Dienstbereich der Altöttinger Polizei. Bei drei Unfällen gab es mehrere Verletzte und hohen Sachschaden.
Ein unfallreicher Vormittag
Auto rammt Motorradfahrer

Auto rammt Motorradfahrer

Haag - Das hätte auch ganz böse enden können, als ein Autofahrer beim Abbiegen einen Biker übersah. Der Wagen erfasste das Motorrad und schleuderte den Fahrer zu Boden.
Auto rammt Motorradfahrer
Omnibus erfasst Radlfahrer

Omnibus erfasst Radlfahrer

Neuötting - Mit schweren Verletzungen endete die morgendliche Radlfahrt eines 59-Jährigen, als er im Stadtgebiet von einem anfahrenden Omnibus erfasst wurde.
Omnibus erfasst Radlfahrer
Sprengkommando auf dem Friedhof

Verdacht auf Granate

Sprengkommando auf dem Friedhof

Ampfing - Ein verdächtiger Fund hat am Montag zur Räumung des Ampfinger Friedhofs geführt. Man befürchtete, dass dort eine Granate aufgetaucht war.
Sprengkommando auf dem Friedhof
Über 2 Promille blieben nicht unbemerkt

Von der Polizei erwischt

Über 2 Promille blieben nicht unbemerkt

Kirchweidach - Ein 52-jähriger Mofa-Fahrer ist der Polizei durch seine Fahrweise aufgefallen. Schuld war sein Alkoholpegel, der nicht sein einziges Vergehen war:
Über 2 Promille blieben nicht unbemerkt
Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad? 

Marke Giant 

Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad? 

Burgkirchen - Häufig ist die Polizei bei Raddiebstählen machtlos. In diesem Fall aber ging den Beamten ein möglicher Dieb ins Netz - mit einem auffälligen Mountainbike. 
Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad? 
Die Polizei blitzte zu später Stunde

Die Polizei blitzte zu später Stunde

Burghausen - Viele Autos sind nicht vorbeigekommen, als die Polizei in der Nacht Lasermessungen durchführte. Davon waren einige aber doch zu schnell.
Die Polizei blitzte zu später Stunde
Wegen Streit den Notruf angelogen

Wegen Streit den Notruf angelogen

Mühldorf - Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen - so lautete ein Notruf am Freitagmittag. Mit Erster Hilfe hatte diese Mitteilung aber nichts zu tun.
Wegen Streit den Notruf angelogen
Keinen Führerschein, aber Drogen dabei

Mofa-Fahrer von Polizei gestoppt

Keinen Führerschein, aber Drogen dabei

Tüßling - Ein Mofa-Fahrer ist ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt worden. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks kamen auch noch Drogen zum Vorschein.
Keinen Führerschein, aber Drogen dabei
Blutüberströmter Mann: Zeugin wird gesucht

Blutüberströmter Mann: Zeugin wird gesucht

Mühldorf - Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einer Zeugin, die im Dezember einen Vorfall gemeldet hat. Ein Mann lag blutüberströmt auf der Straße. So wird die …
Blutüberströmter Mann: Zeugin wird gesucht
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Winhöring - Ein Mann ist am Montag von der Polizei gestoppt worden. Bei der Kontrolle entpuppte sich der Führerschein als Totalfälschung. Den 32-Jährigen und seinen …
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Einbruch in Regenbogen-Kindergarten

Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Einbruch in Regenbogen-Kindergarten

Altötting - Ein unbekannter Täter ist in den Kindergarten an der Karolingerstraße eingebrochen. Dabei hatte er jedoch große Mühe und verursachte viel Schaden.
Einbruch in Regenbogen-Kindergarten
Crash in Kurve: 20-Jährige verletzt

Unfall in Altötting

Crash in Kurve: 20-Jährige verletzt

Altötting - Ein 83-Jähriger hat am Montag die Vorfahrt missachtet und krachte mit einer 20-jährigen Autofahrerin zusammen. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Crash in Kurve: 20-Jährige verletzt