Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Ofen nicht richtig geschlossen: Heizraum brennt

Ofen nicht richtig geschlossen: Heizraum brennt

Maitenbeth - Nur 15 Minuten nach dem Anheizen tobten schon die Flammen: Weil ein Ofen in Heilbrunn nicht ordentlich verschlossen wurde, weitete sich das Feuer Stück für …
Ofen nicht richtig geschlossen: Heizraum brennt
Wintereinbruch führt zu vielen Unfällen

Wintereinbruch führt zu vielen Unfällen

Landkreis - Der schneereiche Wintereinbruch in der Region führte am Samstag zu zahlreichen Unfällen. Glücklicherweise handelt es sich dabei hauptsächlich um …
Wintereinbruch führt zu vielen Unfällen
Rabiat: Schaufenster mit Stein eingeworfen

Drei Zentimeter großes Loch

Rabiat: Schaufenster mit Stein eingeworfen

Mühldorf - Samstag ereigneten sich trotz des Schneefalls glücklicherweise nur kleinere Unfälle. Dafür musste sich die Polizei mit einem unbekannten Randalierer …
Rabiat: Schaufenster mit Stein eingeworfen
19-Jährige rutscht in Hecke: Autos beschädigt

19-Jährige rutscht in Hecke: Autos beschädigt

Obertaufkirchen - Eine 19-Jährige verursachte auf glatter Fahrbahn einen Unfall, der nicht nur ihrem eigenen Auto schadete. Zwei Fahrzeuge, eine Hecke und ein …
19-Jährige rutscht in Hecke: Autos beschädigt
Weil er zu schnell war: Mann kassiert Faustschlag

Weil er zu schnell war: Mann kassiert Faustschlag

Mühldorf - In der Nacht auf Freitag hatten ein Fußgänger und ein Autofahrer Streit. Der Fußgänger warf dem Fahrer vor, zu schnell gefahren zu sein. Dann eskalierte die …
Weil er zu schnell war: Mann kassiert Faustschlag
Frau lenkt Personal ab, Mann klaut Playstation

Frau lenkt Personal ab, Mann klaut Playstation

Haag - Ganz schön raffiniert: Während die Frau das Verkaufspersonal ablenkte, schlug ihr Komplize zu. Er machte sich mit einer Playstation vom Acker. So werden die Täter …
Frau lenkt Personal ab, Mann klaut Playstation
Überschlag endet in Acker neben der Straße

Überschlag endet in Acker neben der Straße

Burgkirchen - Ein schwerer Unfall bei Rehdorf hat für Aufsehen gesorgt. Ein junger Mann überschlug sich mit seinem Wagen in einem Acker - und hatte Riesenglück:
Überschlag endet in Acker neben der Straße
65.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter

Verkehrsunfall

65.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter

Wald an der Alz - Zu einem schlimmen Unfall kam es am Donnerstagabend in der Walderstraße. Ein Mensch wurde schwer verletzt, außerdem entstand hoher Sachschaden.
65.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter
Mann warf Flaschen auf fahrende Autos

Mann warf Flaschen auf fahrende Autos

Neuötting - Zu massiven Randalen kam es jetzt am Alten Stadtberg: Dort stritten sich erst zwei Somalier in einer Gaststätte, bevor einer von ihnen völlig durchdrehte:
Mann warf Flaschen auf fahrende Autos
In der Dämmerung: Zwei Rad-Unfälle

In der Dämmerung: Zwei Rad-Unfälle

Mettenheim/Waldkraiburg -  Gefährliche Dämmerung: Am frühen Mittwochmorgen und am späten Nachmittag wurden zwei Radfahrer von Autos erfasst. In einem Fall werden Zeugen …
In der Dämmerung: Zwei Rad-Unfälle
Einbrecher war nicht sonderlich clever

Einbrecher war nicht sonderlich clever

Waldkraiburg - Ein unbekannter Einbrecher hat jetzt in der Troppauer Straße zugeschlagen. Sonderlich schlau angestellt hat er sich dabei jedoch nicht:
Einbrecher war nicht sonderlich clever
Paketdienst fährt Rentner an: Schwer verletzt

Paketdienst fährt Rentner an: Schwer verletzt

Burghausen - Zuerst sah es nur nach einer Platzwunde aus, doch schließlich musste ein 81-Jähriger auf die Intensivstation: Er wurde von einem Paketdienst beim Rangieren …
Paketdienst fährt Rentner an: Schwer verletzt
Diebesgut im Kinderwagen geschmuggelt

Ladendiebstahl

Diebesgut im Kinderwagen geschmuggelt

Waldkraiburg - Ziemlich dreist verhielt sich eine Waldkraiburgerin beim Klauen: In einem Supermarkt bezahlte sie für zwei Euro - alles andere versteckte sie in ihrem …
Diebesgut im Kinderwagen geschmuggelt
Ein Leben lang ohne Führerschein unterwegs

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein Leben lang ohne Führerschein unterwegs

Waldkraiburg - Nicht schlecht: Die Polizei erwischte eine 41-jährige Rollerfahrerin ohne Führerschein - doch dass sie überhaupt noch nie einen besaß, ahnten die Beamten …
Ein Leben lang ohne Führerschein unterwegs
Katze verschont - Verkehrszeichen überfahren

Katze verschont - Verkehrszeichen überfahren

Perach - Er wich gerade noch einer Katze aus, doch ein Schaden entstand trotzdem: Ein Peracher kam von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen - und wurde auch …
Katze verschont - Verkehrszeichen überfahren
Christbaumklau im großen Stil

Christbaumklau im großen Stil

Mühldorf - Auch damit lässt sich Geld machen: In der Nacht auf Montag klauten Unbekannte mindestens 50 Christbäume vom Globus-Parkplatz. Der Schaden geht in die Tausende.
Christbaumklau im großen Stil
Gefährliche Körperverletzung: Zeugenaufruf

Körperverletzung

Gefährliche Körperverletzung: Zeugenaufruf

Waldkraiburg - Vor rund zwei Monaten ging ein Mann mitten am Tag auf einen 52-Jährigen los, wobei dieser schwer verletzt wurde. Nun bittet die Polizei um Ihre Mitarbeit:
Gefährliche Körperverletzung: Zeugenaufruf
Schäferhund aus Inn-Kanal gerettet

Schäferhund aus Inn-Kanal gerettet

Waldkraiburg - Am Samstag fischte die Feuerwehr zwischen Pürten und Hart einen Schäferhund aus dem Innkanal. Das Tier wurde bereits seit Freitag vermisst. Wie geht es …
Schäferhund aus Inn-Kanal gerettet
Zwei Bier reichen schon: Führerschein adé

Zwei Bier reichen schon: Führerschein adé

Waldkraiburg/Neuötting - Da staunte er nicht schlecht: Mit zwei Bier lag ein Arbeiter schon über 0,5 Promille - und weg ist der Schein. Auch einen 18-Jährigen erwischte …
Zwei Bier reichen schon: Führerschein adé
Besoffener pöbelt junge Frau an und schlägt zu

Besoffener pöbelt junge Frau an und schlägt zu

Waldkraiburg - Am Samstagabend kam es am Stadtplatz zu einem Polizeieinsatz. Ein 23-Jähriger pöbelte rum. Als jemand Zivilcourage zeigte, wurde er noch aggressiver.
Besoffener pöbelt junge Frau an und schlägt zu
Nach Dieben gefahndet - Alkolenker erwischt

Nach Dieben gefahndet - Alkolenker erwischt

Altötting - Eigentlich war die Polizei auf der Suche nach Kassen-Dieben vom Christkindlmarkt - bei der Fahndung ging ihnen aber vorerst "nur" ein betrunkener Autofahrer …
Nach Dieben gefahndet - Alkolenker erwischt
Autofahrer erfasst betrunkene 15-Jährige

Autofahrer erfasst betrunkene 15-Jährige

Burghausen - Ein betrunkenes Mädchen ist am späten Freitagabend von einem Autofahrer erfasst worden und wurde dabei verletzt. Nun muss die Polizei die Schuldfrage klären.
Autofahrer erfasst betrunkene 15-Jährige
Drogendealer mit Crystal und Cannabis erwischt

Drogendealer mit Crystal und Cannabis erwischt

Waldkraiburg - Erfolg für die Drogenfahnder: Bei einer Wohnungsdurchsuchung eines 30-Jährigen fanden die Beamten eine bunte Mischung an Rauschgift. Ist er noch auf …
Drogendealer mit Crystal und Cannabis erwischt
Unaufmerksam gefahren: Fußgänger verletzt

Unaufmerksam gefahren: Fußgänger verletzt

Haag - Ein 54-jähriger Autofahrer bog in eine Straße ab, übersah Fußgänger und erwischte einen 45-Jährigen am Bein. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Unaufmerksam gefahren: Fußgänger verletzt
Kein Führerschein, dafür aber Drogen!

Kein Führerschein, dafür aber Drogen!

Neumarkt-St. Veit - Bei einer Verkehrskontrolle nahm die Polizei einen Autofahrer genauer unter die Lupe. Das Fazit: Kein Führerschein, dafür aber Rauschmittel im Körper.
Kein Führerschein, dafür aber Drogen!
Mit 90 km/h durch den Ort gerast - Lappen weg

Mit 90 km/h durch den Ort gerast - Lappen weg

Landkreis - Am Mittwoch wurden in der Region mehrere Radarkontrollen durchgeführt. Viele Autofahrer tappten in die Falle. Der Spitzenreiter ist seinen Führerschein erst …
Mit 90 km/h durch den Ort gerast - Lappen weg
Auto raucht! Feuerwehr rückt aus

Auto raucht! Feuerwehr rückt aus

Mühldorf - Am Mittwoch wurde der Feuerwehr ein stark rauchendes Auto gemeldet. Die Floriansjünger rückten sofort aus, die Ursache für den Qualm war allerdings kein Brand.
Auto raucht! Feuerwehr rückt aus
Rentnerin angefahren und schwerverletzt

Rentnerin angefahren und schwerverletzt

Mühldorf - Unachtsam übersah der Fahrer eines Nissans beim Abbiegen eine 77-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn gerade überqueren wollte. Die Rentnerin wurde schwer …
Rentnerin angefahren und schwerverletzt
Mit Messer bedroht: "Hast du ein Problem?!"

Mit Messer bedroht: "Hast du ein Problem?!"

Waldkraiburg - Zwei junge Männer machten sich an seinem Fahrrad zu schaffen, woraufhin ein 46-Jähriger die beiden ansprach. Einer von beiden zückte jedoch plötzlich ein …
Mit Messer bedroht: "Hast du ein Problem?!"
Bei der Verkehrskontrolle erwischt

Bei der Verkehrskontrolle erwischt

Neuötting - Spät am Abend noch unterzogen Beamte der Verkehrspolizei einen Cottbuser einer Verkehrskontrolle. Bei ihm wurde dann der Geruch von Alkohol festgestellt.
Bei der Verkehrskontrolle erwischt
Zwei Verletzte nach Crash auf der Kreuzung

Zwei Verletzte nach Crash auf der Kreuzung

Feichten - Vorfahrt übersehen und schon hat es gekracht: An der Giglinger Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autofahrern. Zwei Personen wurden …
Zwei Verletzte nach Crash auf der Kreuzung
Polizei sucht unbekannten Verkehrsrowdy

Polizei sucht unbekannten Verkehrsrowdy

Emmerting - Durch einen rücksichtslosen Überholvorgang hat ein Autofahrer einen Unfall mit einer Verletzten und hohem Schaden ausgelöst. Jetzt wird dieser von der …
Polizei sucht unbekannten Verkehrsrowdy
Lkw steckt in Bankett - B12 total gesperrt

Lkw steckt in Bankett - B12 total gesperrt

Heldenstein - Für größere Verkehrsbehinderungen auf der B12 sorgte am Mittwoch ein Sattelzug. Das Gefährt war im Bankett steckengeblieben. Es gab eine Totalsperre.
Lkw steckt in Bankett - B12 total gesperrt
Nach Einbruch in Werkstatt: Autodieb gefasst!

Nach Einbruch in Werkstatt: Autodieb gefasst!

Burghausen - Das Auto eines 30-Jährigen wurde bei einer Kontrolle auf der B12 untersucht. Die Beamten stellten schnell fest, dass es sich um einen gestohlenen Pkw …
Nach Einbruch in Werkstatt: Autodieb gefasst!
Auf enger Straße mit Lkw kollidiert

Leicht verletzt

Auf enger Straße mit Lkw kollidiert

Neumarkt St. Veit - Es kann so schnell gehen: Aus Unachtsamkeit geriet eine 19-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw. Die junge Frau hatte …
Auf enger Straße mit Lkw kollidiert
A94: Ohne Gurt in Absperrung gerast

A94: Ohne Gurt in Absperrung gerast

Heldenstein - Während dem Überholen auf der Autobahn übersah ein Fahranfänger, dass seine Fahrspur endete. Er krachte in die Absperrungen und war nachweislich auch ohne …
A94: Ohne Gurt in Absperrung gerast
Lastwagen rauscht mit 100 km/h durch 60er-Zone

Lastwagen rauscht mit 100 km/h durch 60er-Zone

Mühldorf - Was digitale Fahrtenschreiber nicht alles verraten: Obwohl schon auf der Autobahn, konnten einem Brummi-Fahrer noch einige Vergehen von der B12 nachgewiesen …
Lastwagen rauscht mit 100 km/h durch 60er-Zone
Fußgänger ignoriert Verkehr - schwer verletzt

Fußgänger ignoriert Verkehr - schwer verletzt

Mühldorf - Obwohl ein Fahrzeug auf der Straße fuhr, trat ein 75-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung wurde der Fußgänger erfasst und schwer verletzt.
Fußgänger ignoriert Verkehr - schwer verletzt
Weniger Verkehrsunfälle im November

Weniger Verkehrsunfälle im November

Waldkraiburg - Im November gab es weniger Unfälle als im Vorjahr. Doch dafür gab es mehr Verletzte. Hier können Sie die ganze Statistik für den vergangenen Monat sehen:
Weniger Verkehrsunfälle im November
Mit fast 100 km/h durch den Ortsbereich gerast

Mit fast 100 km/h durch den Ortsbereich gerast

Maitenbeth - Das wird nicht nur teuer, sondern kostet die Autofahrer vorübergehend auch den Führerschein: Bei einer Radarmessung hat es einen Autofahrer besonders hart …
Mit fast 100 km/h durch den Ortsbereich gerast