Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Mann schläft beim Kochen ein - Feuerwehreinsatz

Mann schläft beim Kochen ein - Feuerwehreinsatz

Waldkraiburg - Ein schlafender Mann rief die Feuerwehr auf den Plan. Er wollte sich eigentlich Essen kochen - war dann jedoch so müde, dass er einfach einschlief.
Mann schläft beim Kochen ein - Feuerwehreinsatz
Sportlicher Einbrecher schlug mehrfach zu

Sportlicher Einbrecher schlug mehrfach zu

Neuötting - Ein Einbrecher stieg am Montag in einem Mehrfamilienhaus gleich in drei Wohnungen ein. Über die Dachrinne hangelte er sich auf den Balkon des ersten Stockes.
Sportlicher Einbrecher schlug mehrfach zu
"Exorbitant": 581 Autos zu schnell

"Exorbitant": 581 Autos zu schnell

Maitenbeth - Bei dieser hohen Beanstandungsquote scheint sogar die Polizei erstaunt: 581 Autos waren auf der B12 zu schnell. Mehrere Dutzend haben durch die Kontrolle …
"Exorbitant": 581 Autos zu schnell
Besoffene Fahrerin von der Straße getragen

Besoffene Fahrerin von der Straße getragen

Heldenstein - Zuerst fiel sie bereits auf der Autobahn durch ihre Fahrweise auf, dann prallte sie gegen ein Auto. Als Beamte die 50-Jährige fanden, zeigte sich, wie …
Besoffene Fahrerin von der Straße getragen
Mehrmals überschlagen: Zwei Schwerverletzte

Mehrmals überschlagen: Zwei Schwerverletzte

Stammham - Wohl wegen zu hohem Tempo geriet ein 19-Jähriger von der Fahrbahn ab, sein Auto überschlug sich mehrmals! Zwei 16-jährige Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall …
Mehrmals überschlagen: Zwei Schwerverletzte
Auffahrunfall fordert hohen Schaden

Auffahrunfall fordert hohen Schaden

Reichertsheim - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der B12 ein Auffahrunfall. Die Bilanz: Keine verletzten Personen, aber dafür ein horrender Sachschaden.
Auffahrunfall fordert hohen Schaden
Vermisstensuche fordert Heli und Hundestaffel

Vermisstensuche fordert Heli und Hundestaffel

Neuötting - Am Freitag wurde ein Pole von seinem Kollegen als vermisst gemeldet. Polizeihubschrauber und Hundestaffel waren im Einsatz. Einen Tag später wurde er …
Vermisstensuche fordert Heli und Hundestaffel
Stockbesoffen vom Roller gefallen

Trunkenheit im Verkehr

Stockbesoffen vom Roller gefallen

Töging - Viel zu tief in Glas geschaut hatte eine 65-Jähriger. Als er danach auch noch auf seinen Roller stieg, hatte das Ganze sehr unangenehme Folgen:
Stockbesoffen vom Roller gefallen
Ampel und Laterne umgefahren: Autofahrer flüchten

Ampel und Laterne umgefahren: Autofahrer flüchten

Landkreis - Zwei verblüffend ähnliche Unfälle ereigneten sich am Freitag: Ein Autofahrer fuhr eine Ampel um, der andere eine Laterne. Gemeinsam hatten die beiden, dass …
Ampel und Laterne umgefahren: Autofahrer flüchten
Über 350 Gramm Rauschgift sichergestellt

Drogen

Über 350 Gramm Rauschgift sichergestellt

Dorfen - Bei der Wohnungsdurchsuchung kam alles ans Licht: Ein 48-Jähriger hatte Drogen und Bargeld versteckt - und wurde anschließend von der Polizei verhaftet:
Über 350 Gramm Rauschgift sichergestellt
Auffahrunfall mit 13.000 Euro Schaden

Auffahrunfall mit 13.000 Euro Schaden

Reischach - Ein folgenschweres Missgeschick passierte einem 65-Jährigen auf der B588: Er löste einen Unfall mit Domino-Effekt aus. Es gab zwei Verletzte und hohen …
Auffahrunfall mit 13.000 Euro Schaden
Rennradfahrer wird in Graben geschleudert

Rennradfahrer wird in Graben geschleudert

Schönberg - Am frühen Morgen wurde ein Rennradfahrer von einem Auto erfasst und in den Graben geschleudert. Ganz unschuldig daran war der Radler aber offenbar nicht:
Rennradfahrer wird in Graben geschleudert
Straftäter versteckte sich in Unterschrank

Straftäter versteckte sich in Unterschrank

Waldkraiburg - Wegen mehrerer Haftbefehle suchte die Polizei seit Wochen einen 20-Jährigen. Bei der Wohnungsdurchsuchung nahm das Versteckspiel jetzt ein jähes Ende:
Straftäter versteckte sich in Unterschrank
Visier beschlagen: Rollerfahrer kracht in Lkw

Visier beschlagen: Rollerfahrer kracht in Lkw

Waldkraiburg - Dieser Unfall war sehr unglücklich: Weil das Visier eines Rollerfahrers beschlug, übersah er einen parkenden Lkw. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus …
Visier beschlagen: Rollerfahrer kracht in Lkw
Wildschwein vs. Bus: Schwein stirbt

Zusammenstoß

Wildschwein vs. Bus: Schwein stirbt

Maitenbeth - Am Montag kam es zu einem eher ungewöhnlichen Vorfall: Ein Omnibus stieß mit einem Wildschein zusammen! Das Schwein flog in eine angrenzende Wiese und starb.
Wildschwein vs. Bus: Schwein stirbt
Unbekannte erbeuten Werkzeug im Wert von 40.000 Euro

Einbruch

Unbekannte erbeuten Werkzeug im Wert von 40.000 Euro

Haag - Ziemlich dreist gingen ein paar Diebe vor: Dabei entwendeten sie nicht nur eine Vielzahl von Werkzeugen, sondern richteten auch einen hohen Sachschaden an!
Unbekannte erbeuten Werkzeug im Wert von 40.000 Euro
Mit 1,4 Promille vor Polizei geflüchtet

Mit 1,4 Promille vor Polizei geflüchtet

Burghausen - Nachdem ein Pole verbotenerweise nach links abbog, heftete sich die Polizei an seine Fersen: Trotz Blaulicht und Martinshorn dachte er aber nicht daran …
Mit 1,4 Promille vor Polizei geflüchtet
Fast 80 Anzeigen bei fünf Stunden Radarkontrolle

Fast 80 Anzeigen bei fünf Stunden Radarkontrolle

Haiming - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der B12 die Radarfalle aufgestellt - völlig zu Recht, wie sich herausstellte: Der Spitzenreiter war mit fast 150 …
Fast 80 Anzeigen bei fünf Stunden Radarkontrolle
Gegen Randstein gefahren - Anzeigen!

Gegen Randstein gefahren - Anzeigen!

Ampfing - Die unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Randstein hatte für einen Autofahrer Folgen. Bei der anschließenden Polizeikontrolle kassierte der Ungar zahlreiche …
Gegen Randstein gefahren - Anzeigen!
Frau nach Crash verletzt: Mann flüchtet

Frau nach Crash verletzt: Mann flüchtet

Altötting - Ein Autofahrer hat die Vorfahrt einer 32-jährigen Autofahrerin missachtet. Während diese einen Zusammenstoß verhindern konnte, krachte ihr eine andere …
Frau nach Crash verletzt: Mann flüchtet
Lkw total überladen: 80 Prozent mehr als erlaubt

Lkw total überladen: 80 Prozent mehr als erlaubt

Waldkraiburg - Beim Wiegen eines Kleinlasters staunten die Beamten der Verkehrspolizei nicht schlecht. Der Lkw war deutlich überladen, dem Fahrer droht nun Ärger.
Lkw total überladen: 80 Prozent mehr als erlaubt
Warum nur? Unbekannte verwüsten Schulbus

Warum nur? Unbekannte verwüsten Schulbus

Waldkraiburg - In der Nacht auf Donnerstag haben sich Unbekannte in einem Schulbus ausgetobt. Unter anderem wurde der Fahrkartenautomat gewaltsam herausgerissen.
Warum nur? Unbekannte verwüsten Schulbus
Unverschämt! Patientin beklaut eigenen Arzt

Unverschämt! Patientin beklaut eigenen Arzt

Waldkraiburg - Unglaublich dreißt: Da verlässt der Arzt nur kurz das Zimmer, um im Sinne der Patientin zu telefonieren und schon klaut ihm diese Geld und Medikamente aus …
Unverschämt! Patientin beklaut eigenen Arzt
Lkw-Rowdy drängt Transporter an Straßenpfosten

Lkw-Rowdy drängt Transporter an Straßenpfosten

Haiming - Ein Lkw-Fahrer hat mit seiner wilden Art auf der B12 den Fahrer eines Getränketransporters abgedrängt. Den Rowdy schien das nicht zu kümmern, er setzte seine …
Lkw-Rowdy drängt Transporter an Straßenpfosten
Ins Heck gekracht! Zwei Frauen im Krankenhaus

Ins Heck gekracht! Zwei Frauen im Krankenhaus

Mühldorf - Ein Opel-Fahrer ist einer bremsenden BMW-Fahrerin hinten aufgefahren. Während der Mann unverletzt davon kam, ging es für die Fahrerin und ihre Begleitung ins …
Ins Heck gekracht! Zwei Frauen im Krankenhaus
Lkw-Fahrer streift Radler und zerstört das Bike

Lkw-Fahrer streift Radler und zerstört das Bike

Neuötting - An einem Tag gleich zwei Fahrradunfälle: Erst streifte ein Lkw-Fahrer einen Radler und fuhr über dessen Fahrrad. Später ließ ein Autofahrer eine 71-Jährige …
Lkw-Fahrer streift Radler und zerstört das Bike
Besoffen gegen Betonwand gekracht

Besoffen gegen Betonwand gekracht

Mühldorf - Das hätte auch böse ausgehen können, als auf der A94 ein Überholmanöver schief ging. Ein Auto landete an einer Betonwand - und die Polizei fand rasch den …
Besoffen gegen Betonwand gekracht
Von VW erfasst: Fahrradfahrt endet in Klinik

Von VW erfasst: Fahrradfahrt endet in Klinik

Ampfing - Am Dienstagabend übersah ein 55-jähriger Kraiburger eine vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin und erfasste sie. Die Frau musste verletzt ins Krankenhaus …
Von VW erfasst: Fahrradfahrt endet in Klinik
Falsch abgebogen: Männer im Krankenhaus

Falsch abgebogen: Männer im Krankenhaus

Neuötting - Nachdem ein 71-jähriger Autofahrer verbotenerweise nach links abbog, krachte er mit einem anderen Autofahrer zusammen. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht …
Falsch abgebogen: Männer im Krankenhaus
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte

Neuötting - Am Montag fuhr ein 58-Jähriger über eine rote Ampel, weil er diese offenbar übersehen hatte. Im selben Moment fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Sohn in die …
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte
Kurve geschnitten, Traktor gestreift

Kurve geschnitten, Traktor gestreift

Tüßling - Eine 19-Jährige kam in einer unübersichtlichen, scharfen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Das hatte für die junge Frau erhebliche Folgen:
Kurve geschnitten, Traktor gestreift
Kopf gegen Türe von Schule gerammt

Kopf gegen Türe von Schule gerammt

Mühldorf - Am Samstagabend gerieten vor der Grundschule zwei Schüler in Streit. Die Lage eskalierte - und der Kopf einer Garchingerin wurde gegen die Tür gerammt.
Kopf gegen Türe von Schule gerammt
Mit fast 100 Sachen durch Jettenbach

Mit fast 100 Sachen durch Jettenbach

Jettenbach - Die Polizei führte am Wochenende umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Vor allem in Jettenbach fiel die Bilanz ernüchternd aus. Ein Raser war richtig flott …
Mit fast 100 Sachen durch Jettenbach
Autodiebe schlugen mitten in der Nacht zu

Autodiebe schlugen mitten in der Nacht zu

Garching an der Alz - Unbekannte Diebe haben am Wochenende in der Altöttinger Straße zugeschlagen. Sie stahlen einen Skoda - und "entsorgten" die Kennzeichen wenig …
Autodiebe schlugen mitten in der Nacht zu
Polizei sucht unbekannten Verkehrsrowdy

Polizei sucht unbekannten Verkehrsrowdy

Obertaufkirchen - Ein dreistes Überholmanöver war der Auslöser für einen Auffahrunfall auf der Isentalstraße. Jetzt sucht die Polizei den Verkehrsrowdy und einen …
Polizei sucht unbekannten Verkehrsrowdy
Fahrbahnende! Lkw-Fahrer rast Böschung hinab

Fahrbahnende! Lkw-Fahrer rast Böschung hinab

Heldenstein - Aus Unachtsamkeit übersah ein Lkw-Fahrer das Ende seiner Fahrspur, rammte zahlreiche Warnlampen und schleuderte eine Böschung hinab. Die A94 musste …
Fahrbahnende! Lkw-Fahrer rast Böschung hinab
Nach VW-Crash: 50-Jähriger schwer verletzt

Nach VW-Crash: 50-Jähriger schwer verletzt

Heldenstein - Eine VW-Fahrerin und ein VW-Fahrer sind am Donnerstag zusammengestoßen. Beim Abbiegen übersah die Fahrerin den 50-Jährigen, der schwer verletzt wurde.
Nach VW-Crash: 50-Jähriger schwer verletzt
Autofahrer in Böschung getrieben und abgehauen

Autofahrer in Böschung getrieben und abgehauen

Winhöring - Um den Zusammenstoß mit einem bisher unbekannten Opel-Fahrer zu vermeiden, musste ein 18-Jähriger abbremsen und stürzte eine Böschung hinab. Der Corsa-Fahrer …
Autofahrer in Böschung getrieben und abgehauen
Raserei auf der A94 hat ein bitteres Nachspiel  

Raserei auf der A94 hat ein bitteres Nachspiel  

Töging - Das Tempolimit vor der Autobahn-Baustelle bei Töging wurde am Donnerstag überprüft. Dort sind 80 Stundenkilometer erlaubt, einer kam jedoch auf die 171 km/h!
Raserei auf der A94 hat ein bitteres Nachspiel  
Unbekannter schlägt Schaufensterscheibe ein

Unbekannter schlägt Schaufensterscheibe ein

Neuötting - Dabei bringen Scherben doch Unglück! Das war einem unbekanntem Täter am Stadtplatz scheinbar egal: Er schlug die Schaufensterscheibe eines …
Unbekannter schlägt Schaufensterscheibe ein
Autofahrerin rammt Radfahrer

Autofahrerin rammt Radfahrer

Feichten - Auf der Kreisstraße AÖ23 hat es am Dienstagnachmittag gekracht: Eine Autofahrerin übersah einen Radfahrer und rammte diesen von seinem Gefährt.
Autofahrerin rammt Radfahrer
Wer kennt den unbekannten Exhibitionisten?

Wer kennt den unbekannten Exhibitionisten?

Burghausen - Ein unbekannter Exhibitionist ist am Dienstag in Burghausen aufgetreten. Im Stadtpark belästigte der Mann eine 49-Jährige. Die Polizei bittet um Hinweise:
Wer kennt den unbekannten Exhibitionisten?
Diebstahl-Marathon am Supermarkt

Diebstahl-Marathon am Supermarkt

Mühldorf - Zwei kriminelle Stunden am Freitag vor einem Mühldorfer Supermarkt: An ein und demselben Supermarkt wurden gleich zwei Handys aus Autos und ein Geldbeutel …
Diebstahl-Marathon am Supermarkt
Vandalismus am Bahnhof - Lift kaputt

In Mühldorf hat sich's "ausgeliftet":

Vandalismus am Bahnhof - Lift kaputt

Mühldorf - Da werden die Reisenden wohl erst einmal die Treppe benutzen müssen: Am Samstag beschädigten Unbekannte einen Lift am Bahnhof so sehr, dass er nicht mehr …
Vandalismus am Bahnhof - Lift kaputt
B12: Bei Nebel von der Fahrbahn abgekommen

B12: Bei Nebel von der Fahrbahn abgekommen

Heldenstein - Ein 18-Jähriger fuhr in der Nacht mit zusätzlich Nebel gegen eine Leitplanke. Zum Glück war niemand sonst beteiligt jedoch musste er ins Krankenhaus.
B12: Bei Nebel von der Fahrbahn abgekommen
Unfall an der Dieselstraße: Mädchen (7) verletzt

Unfall an der Dieselstraße: Mädchen (7) verletzt

Waldkraiburg - Bei einem Unfall an der Dieselstraße wurde ein siebenjähriges Mädchen verletzt. Weil sich ihr Vater kurz zu ihr umdrehte, krachte er in ein geparktes Auto.
Unfall an der Dieselstraße: Mädchen (7) verletzt
BMW schleudert in Straßengraben: Frau verletzt

BMW schleudert in Straßengraben: Frau verletzt

Nonnberg - Eine 29-jährige BMW-Fahrerin hat aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie landete in einem Straßengraben und kam verletzt ins …
BMW schleudert in Straßengraben: Frau verletzt
Fünf Zentner Stahlträger kracht auf Arbeiter

Fünf Zentner Stahlträger kracht auf Arbeiter

Altötting - Ein fünf Zentner schwerer Stahlträger ist einem Arbeiter auf den rechten Fuß gefallen. Seine Sicherheitsschuhe konnten eine Verletzung nicht verhindern.
Fünf Zentner Stahlträger kracht auf Arbeiter