Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Auto brennt auf Parkplatz völlig aus

Auto brennt auf Parkplatz völlig aus

Mühldorf - Feuer auf dem Baumarkt-Parkplatz: Dort war am Donnerstag ein Wagen in Brand geraten. Auch die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten.
Auto brennt auf Parkplatz völlig aus
Drei Autos Schrott - Rentner im Krankenhaus

Drei Autos Schrott - Rentner im Krankenhaus

Burghausen - Obwohl ein Österreicher ordnungsgemäß am Stop-Schild anhielt, kam es zu einem folgenschweren Crash mit drei kaputten Autos und einem verletzten 81-Jährigen.
Drei Autos Schrott - Rentner im Krankenhaus
Zwei Autos bei Kreuzungsunfall geschrottet

Zwei Autos bei Kreuzungsunfall geschrottet

Waldkraiburg - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Die Rede ist von einem Unfall an einer Kreuzung, bei dem zwei Autos hohen Schaden davontrugen.
Zwei Autos bei Kreuzungsunfall geschrottet
Ersatzführerschein war natürlich ungültig

Ersatzführerschein war natürlich ungültig

Marktl - Ein Serbe meinte wohl, er sei besonders "clever". Doch seinen miesen Trick mit einem "Ersatzführerschein" durchschauten die Polizisten bei einer Kontrolle …
Ersatzführerschein war natürlich ungültig
Verheerender Fahrfehler: Auto überschlägt sich

Verheerender Fahrfehler: Auto überschlägt sich

Mühldorf - Am Montag überschlug sich ein 45-jähriger Ampfinger mit dem Auto und landete auf dem Dach: Er musste mit Schmerzen an der Wirbelsäule ins Krankenhaus …
Verheerender Fahrfehler: Auto überschlägt sich
Wildschwein totgefahren: Hoher Sachschaden

Wildschwein totgefahren: Hoher Sachschaden

Haag - Ein Wildunfall der selteneren Art: Drei Wildschweine kreuzten in Haag eine Straße - doch nur zwei erreichten ihr Ziel. Der Schaden: 4.000 Euro am Auto und ein …
Wildschwein totgefahren: Hoher Sachschaden
Polizei warnt vor dreister Betrugsmasche

Polizei warnt vor dreister Betrugsmasche

Waldkraiburg - Ein 45-Jähriger wäre beinahe Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Er wollte einen teuren Mantel verkaufen, doch der Scheck dafür ließ sich nicht …
Polizei warnt vor dreister Betrugsmasche
Kleinlaster fährt Radler auf der B299 um

Kleinlaster fährt Radler auf der B299 um

Erharting - Ein Radler wurde von einem Kleinlaster auf der B299 angefahren und mittelschwer verletzt. Sein Fehler: Er gab kein Handzeichen - der Laster konnte nicht mehr …
Kleinlaster fährt Radler auf der B299 um
Gleich 15 Syrer bis nach Mühldorf geschleust

Gleich 15 Syrer bis nach Mühldorf geschleust

Mühldorf - Die Schleierfahnder hatten wieder einiges zu tun: Gleich 15 Syrer wurden im Zug und auf einem Autohof erwischt. Scheinbar gehören die Flüchtlinge alle …
Gleich 15 Syrer bis nach Mühldorf geschleust
Mann bricht vor Hotel zusammen: tot

Mann bricht vor Hotel zusammen: tot

Altötting - Am Donnerstagmorgen kam es zu einem großen Rettungseinsatz vor einem Hotel in der Schlotthamer Straße: Ein Mann lag auf dem Bürgersteig und war nicht mehr …
Mann bricht vor Hotel zusammen: tot
Polizei zieht Bilanz nach Kontrollwochen

Drogen, Alkohol, Geschwindigkeit:

Polizei zieht Bilanz nach Kontrollwochen

Landkreis - Bei einer zweiwöchigen Kontrollaktion gingen der Mühldorfer Polizei wieder einige Sünder ins Netz. Die Delikte erstreckten sich auf mehrere …
Polizei zieht Bilanz nach Kontrollwochen
Abbiegefehler führt zu Zusammenstoß

Abbiegefehler führt zu Zusammenstoß

Mühldorf - Am Donnerstag kam es aufgrund eines Abbiegefehlers am Stadtberg zu einem Zusammenstoß. Dabei entstand hoher Sachschaden.
Abbiegefehler führt zu Zusammenstoß
Unfallflucht: Dringend Zeugen gesucht

Unfallflucht: Dringend Zeugen gesucht

Haag - Mitte Oktober kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Münchener Straße: Ein Autofahrer fuhr eine Fußgängerin an und flüchtete. Die Polizei sucht dringend …
Unfallflucht: Dringend Zeugen gesucht
Unfall: Bereits am Mittag 2,7 Promille!

Auffahrunfall

Unfall: Bereits am Mittag 2,7 Promille!

Neuötting - Schon am frühen Mittag hatte ein 45-jähriger Renault-Fahrer einen Rausch! Dumm nur, dass er dann einem Sattelzug die Vorfahrt nahm und einen Unfall …
Unfall: Bereits am Mittag 2,7 Promille!
"Schussloch" stammt wohl von Steinschleuder

"Schussloch" stammt wohl von Steinschleuder

Burghausen - Der Besitzer eines Toyota staunte nicht schlecht, als er zu seinem Auto zurückkam. Der Wagen hatte doch glatt ein "Schussloch" in der Windschutzscheibe.
"Schussloch" stammt wohl von Steinschleuder
Unliebsames Zusammentreffen: Lkw rammt Traktor

Unliebsames Zusammentreffen: Lkw rammt Traktor

Feichten - Schlechte Fahrbahnverhältnisse und zu hohes Tempo: Wegen dieser unglücklichen Kombination brach der Auflieger eines Sattelzugs aus und rammte einen Traktor.
Unliebsames Zusammentreffen: Lkw rammt Traktor
Auto prallt gegen zwei Sattelzüge

Schwerer Autounfall auf der B12:

Auto prallt gegen zwei Sattelzüge

Marktl - Was für ein heftiger Crash auf der B12: Eine Autofahrerin kam auf die Gegenfahrbahn und krachte in zwei entgegenkommende Lkw. Die Folgen waren erheblich:
Auto prallt gegen zwei Sattelzüge
Schlaganfall am Steuer: Gegen Zaun geprallt!

Verkehrsunfall

Schlaganfall am Steuer: Gegen Zaun geprallt!

Schwindegg - Am Dienstag erlitt ein Autofahrer (53) plötzlich einen Schlaganfall und musste anschließend vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Schlaganfall am Steuer: Gegen Zaun geprallt!
Mann verursacht "Autoscooter-Unfall"

Auffahrunfall

Mann verursacht "Autoscooter-Unfall"

Burghausen - Ein großes Missgeschick passierte einem 87-Jährigen am Dienstag: In einem Moment der Unachtsamkeit rammte er einen Opel. Doch damit noch nicht genug!
Mann verursacht "Autoscooter-Unfall"
Besoffen auf die Zulassungsstelle: Anzeige!

Besoffen auf die Zulassungsstelle: Anzeige!

Waldkraiburg - Eigentlich wollte er nur sein Auto zulassen, dann kam es für einen 23-Jährigen dick: Weil er betrunken zur Zulassungsstelle gefahren war, wurde die …
Besoffen auf die Zulassungsstelle: Anzeige!
Betrunken in der Zelle randaliert

Betrunken in der Zelle randaliert

Aschau - Nach einem Krach mit der Frau fuhr ein betrunkener Aschauer mit seinem Auto. Die Polizei stoppte den Mann und nahm ihn mit auf die Wache. Dort ging der Ärger …
Betrunken in der Zelle randaliert
Betrunken auf motorisiertem Krankenfahrstuhl

Betrunken auf motorisiertem Krankenfahrstuhl

Neuötting - Ein 73-Jähriger war auf dem Heimweg vom Wirtshaus wohl zu betrunken, um weiterzufahren. Mit seinem Krankenfahrstuhl stand er ohne Beleuchtung mitten auf der …
Betrunken auf motorisiertem Krankenfahrstuhl
Hakenkreuze am islamischen Kulturzentrum

Hakenkreuze am islamischen Kulturzentrum

Altötting - Unbekannte beschmierten am Wochenende das islamische Kulturzentrum in Oberschroffen mit Hakenkreuzen und rechtsradikalen Parolen. Die Polizei sucht Zeugen.
Hakenkreuze am islamischen Kulturzentrum
Plötzlich brennt der Mähdrescher

Plötzlich brennt der Mähdrescher

Egglkofen - Was einem 22-Jährigen am Sonntagabend passierte, ereignet sich auch nicht alle Tage. Er wollte den geliehenen Mähdrescher zurückbringen, als dieser plötzlich …
Plötzlich brennt der Mähdrescher
Motorradfahrer stürzt in Feld

Motorradfahrer stürzt in Feld

Schwindegg - Schmutz auf der Fahrbahn löste am Sonntag einen Unfall aus: Ein 50-jähriger Motorradfahrer kam ins Schlingern und raste in ein abgeerntetes Feld.
Motorradfahrer stürzt in Feld
Besoffene Teenies treffen sich zu Schlägerei

Besoffene Teenies treffen sich zu Schlägerei

Burgkirchen - Bei einer Routinekontrolle am Bahnhof erwischten Polizeibeamte einen stark betrunkenen 14-Jährigen. Er war unterwegs zu einer Schlägerei!
Besoffene Teenies treffen sich zu Schlägerei
Eskalation: Nächtlicher Streit ums Taxi

Eskalation: Nächtlicher Streit ums Taxi

Burghausen - Nichtsahnend wollte ein Pärchen mit dem Taxi nach Hause fahren. Doch auf einmal tauchte eine Gruppe junger Männer auf, die eindeutig auf Krawall gebürstet …
Eskalation: Nächtlicher Streit ums Taxi
Mit der Bierflasche am Steuer: Lappen weg

Mit der Bierflasche am Steuer: Lappen weg

Mühldorf - Das war sehr mutig: Ein Autofahrer genehmigte sich während der Fahrt ein Bier. Die Polizei fand das gar nicht lustig. Nun ist der Mühldorfer seinen …
Mit der Bierflasche am Steuer: Lappen weg
Bunter Belag im Wasser: Feuerwehr rückte aus

Bunter Belag im Wasser: Feuerwehr rückte aus

Burgkirchen - Ein Spaziergänger hat zwischen Wald und Hirten einen größeren, bunt schimmernden Belag auf der Wasseroberfläche entdeckt. Er alarmierte die Feuerwehr.
Bunter Belag im Wasser: Feuerwehr rückte aus
Einbrecher lässt Spenden mitgehen

Einbrecher lässt Spenden mitgehen

Waldkraiburg - Ein dreister Dieb hat sich in einem Kellerabteil an Kleidung und Lebensmitteln zu schaffen gemacht. Diese waren vom Besitzer als Spenden vorgesehen.
Einbrecher lässt Spenden mitgehen
Oma (90) begutachtet Schaden und haut ab

Oma (90) begutachtet Schaden und haut ab

Burghausen - Einen dreisten Fall von Unfallflucht leistete sich eine 90-Jährige: Erst rammte sie einen BMW, dann begutachtete sie den Schaden, ehe sie einfach davonfuhr.
Oma (90) begutachtet Schaden und haut ab
31-Jähriger kam bei Flucht nicht weit

31-Jähriger kam bei Flucht nicht weit

Garching/Alz - Als ein 31-Jähriger von der Polizei kontrolliert werden sollte, wurde es dramatisch. Der Mann ergriff die Flucht. Doch die Verfolgungsjagd dauerte nicht …
31-Jähriger kam bei Flucht nicht weit
Ein Sportauspuff, aber kein Führerschein

Ein Sportauspuff, aber kein Führerschein

Aschau - Als der Rollerfahrer mit 65 Sachen Richtung Waldkraiburg bretterte, war der Spaß schnell vorbei. Denn als die Polizei ihn stoppte, kamen weitere Vergehen ans …
Ein Sportauspuff, aber kein Führerschein
Mann tritt und prügelt auf 32-Jährige ein

Mann tritt und prügelt auf 32-Jährige ein

Neuötting - Nach dem Streitgespräch folgten Schläge und Tritte! Bei der tätlichen Auseinandersetzung erlitt eine 32-Jährige erhebliche Verletzungen.
Mann tritt und prügelt auf 32-Jährige ein
Frau stürzt mit über zwei Promille von Radl

Frau stürzt mit über zwei Promille von Radl

Burghausen - Da hatte jemand aber kräftig "getankt". Eine 58-Jährige kam bei ihrem Radlausflug jedenfalls nicht weit, ehe sie von ihrem Gefährt stürzte und sich …
Frau stürzt mit über zwei Promille von Radl
Drogen am Steuer: Polizei stoppt 24-Jährigen

Drogen am Steuer: Polizei stoppt 24-Jährigen

Altötting - Am späten Mittwochabend hat die Autobahnpolizei Mühldorf im Ortsbereich einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle wurden die Beamten …
Drogen am Steuer: Polizei stoppt 24-Jährigen
Unfall mit E-Bike: 71-Jährige schwer verletzt

Deswegen gibt es Fahrradwege...

Unfall mit E-Bike: 71-Jährige schwer verletzt

Burgkirchen - Obwohl ein Radweg vorhanden war, ist eine ältere Frau auf der Straße gefahren. Eine Autofahrerin übersah die Dame. Durch den Zusammenprall wurde sie schwer …
Unfall mit E-Bike: 71-Jährige schwer verletzt
Volltreffer der Schleierfahnder

Volltreffer der Schleierfahnder

Burghausen - Am Dienstagabend landeten die Schleierfahnder auf der B12 einen Volltreffer: Sie stoppten einen Türken, der schon über drei Jahre per Haftbefehl gesucht …
Volltreffer der Schleierfahnder
Bus- oder Autofahrer: Wer war Schuld?

Bus- oder Autofahrer: Wer war Schuld?

Waldkraiburg - Nach einem Unfall an der Karlsbader Straße/Ecke Prager Straße wurden sich die beiden Beteiligten nicht einig, wer Schuld an dem Dilemma hat. Es gibt zwei …
Bus- oder Autofahrer: Wer war Schuld?
Autofahrer fährt Elfjährige von Fahrrad

Sie trug nicht einmal einen Helm:

Autofahrer fährt Elfjährige von Fahrrad

Mühldorf - Beim Linksabbiegen ist ein Mädchen auf ihrem Fahrrad von einem Autofahrer angefahren worden. Die Elfjährige kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Autofahrer fährt Elfjährige von Fahrrad
Ford überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Ford überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Obertaufkirchen - Wegen verschmutzter Fahrbahn und des Nebels kam ein junger Autofahrer in einer Kurve ins Schleudern und überschlug sich. Er wurde beim Unfall nur …
Ford überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt
Überschlag endet erst in der Wiese

Überschlag endet erst in der Wiese

Rattenkirchen - Riesenglück hatte eine junge Autofahrerin am Morgen bei Rattenkirchen. Sie war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich heftig …
Überschlag endet erst in der Wiese
Unter Drogen auf dem Roller unterwegs

Unter Drogen auf dem Roller unterwegs

Waldkraiburg - Dass die Polizei in den Nächten am Wochenende besonders kontrolliert, daran dachte ein junger Rollerfahrer wohl nicht: Er stand unter Drogen - und das war …
Unter Drogen auf dem Roller unterwegs
Radler (83) wird an Kreuzung von Auto erfasst

Nur leicht verletzt

Radler (83) wird an Kreuzung von Auto erfasst

Burghausen - An einer Kreuzung auf der Marienberger Straße wurde am Freitag ein Radfahrer von einem VW erfasst. Der Mann stürzte und wurde in die Klinik gefahren.
Radler (83) wird an Kreuzung von Auto erfasst
19-Jährige von zwei Männern überfallen

Geld gestohlen

19-Jährige von zwei Männern überfallen

Altötting - Am Freitagabend wurde eine junge Frau am Bahnhofsplatz plötzlich von zwei Männer angegangen. Sie klauten ihr Bargeld. Eine Täterbeschreibung liegt vor.
19-Jährige von zwei Männern überfallen
Roller von Straße gedrängt: Audi fährt davon

Roller von Straße gedrängt: Audi fährt davon

Mettenheim - Eine 16-jährige Rollerfahrerin wurde wegen des voreiligen Überholmanövers eines Audi-Fahrers von der Straße gedrängt. Dass das Mädchen stürzte, hat ihn …
Roller von Straße gedrängt: Audi fährt davon
Kurz umgeschaut: Radler krachen zusammen

Kurz umgeschaut: Radler krachen zusammen

Mühldorf - Ein 14-jähriger Radler schaute kurz um - da war es auch schon passiert: Er geriet zu weit nach links und krachte in einen entgegenkommenden Fahrradfahrer.
Kurz umgeschaut: Radler krachen zusammen
Erst halb bewusstlos, dann aufsässig

Erst halb bewusstlos, dann aufsässig

Waldkraiburg - Beamte fanden einen stark alkoholisierten Mann auf der Straße liegend. Nur unter erheblichen Widerstand ließ er sich mitnehmen. In der Zelle ging der …
Erst halb bewusstlos, dann aufsässig
Maishäcksler demoliert: Belohnung!

Maishäcksler demoliert: Belohnung!

Burgkirchen - Am Montag wurde ein Maishäcksler vorsätzlich beschädigt, es entstand Schaden im fünfstelligen Bereich! Für entscheidende Hinweise winkt sogar eine …
Maishäcksler demoliert: Belohnung!
Dacia hebt ab und überschlägt sich

Dacia hebt ab und überschlägt sich

Waldkraiburg - Ein Unfall mit drei beteiligten Autos ereignete sich an der Graslitzer Straße. Ein Dacia wurde von einem Ford Transit auf einen Renault geschleudert und …
Dacia hebt ab und überschlägt sich
Betrunkener (23) droht, sich das Leben zu nehmen

Betrunkener (23) droht, sich das Leben zu nehmen

Waldkraiburg - Ein Asylbewerber hatte sich betrunken, schlug um sich und war nicht mehr zu beruhigen. Eine traurige Nachricht war Auslöser für seinen psychischen …
Betrunkener (23) droht, sich das Leben zu nehmen
Als Radfahrer auf der B12 aufgefallen

Ins Blickfeld er Polizei geraten

Als Radfahrer auf der B12 aufgefallen

Marktl - Am Sonntag ging den Schleierfahndern ein österreichischer Radfahrer auf der B12 ins Netz, der von der Staatsanwaltschaft Schwerin zur Fahndung ausgeschrieben …
Als Radfahrer auf der B12 aufgefallen
Touran-Fahrer musste in Klinik geflogen werden

Unfall am Samstag

Touran-Fahrer musste in Klinik geflogen werden

Aschau am Inn - Als ein junger BMW-Fahrer am Samstag auf die Gegenfahrbahn kam, ereignete sich ein Frontalcrash mit einem Touran. Die VW-Insassen wurden schwer verletzt.
Touran-Fahrer musste in Klinik geflogen werden
Mann überfällt Frau in Toilettenkabine

Auf einer öffentlichen Toilette

Mann überfällt Frau in Toilettenkabine

Waldkraiburg - Als sich eine 69-Jährige am Stadtplatz erleichtern wollte, griff ein junger Mann über die Trennwand der Toilettenkabine und klaute ihre Handtasche.
Mann überfällt Frau in Toilettenkabine
Wieder verstärkte Kontrollen der Polizei

Achtung Autofahrer:

Wieder verstärkte Kontrollen der Polizei

Waldkraiburg - Alkohol am Steuer und zu hohe Geschwindigkeit: Diese gelten nach wie vor als die Hauptunfallursachen. Die Polizei will nun mit verstärkten Kontrollen …
Wieder verstärkte Kontrollen der Polizei
Auto rammt Bub (11) von Fahrrad

Auto rammt Bub (11) von Fahrrad

Winhöring - Ein junger Radler geriet bei der Fahrt zum Sportplatz auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde. Der Elfjährige wurde dabei …
Auto rammt Bub (11) von Fahrrad
Auf der B299: Junge Mutter kracht in Lkw

Auf der B299: Junge Mutter kracht in Lkw

Garching - Beim Einbiegen auf die B299 übersah eine junge Mutter einen Lkw. Der Laster krachte in das Fahrzeug - in dem auch drei Kinder saßen - und schleuderte es von …
Auf der B299: Junge Mutter kracht in Lkw
Unfall im Stall: Kuh schlägt aus und trifft!

Unfall im Stall: Kuh schlägt aus und trifft!

Unterreit - Während ein Landwirt damit beschäftigt war, die Kühe von der einen Box in die andere zu treiben, schlug eine Kuh nach hinten aus - und traf den 47-Jährigen!
Unfall im Stall: Kuh schlägt aus und trifft!