Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Kein Licht, aber dafür gestohlen

Das kein Zug mehr fährt, ist kein Grund ein Rad zu klauen

Kein Licht, aber dafür gestohlen

Ampfing - Ein Mann wurde von der  Polizei aufgehalten, da sein Fahrrad nicht beleuchtet war. Schnell verwickelte sich der junge Herr immer mehr in Widersprüche...
Kein Licht, aber dafür gestohlen
Zwei Schaukästen an einem Abend aufgebrochen

Zwei Taten hintereinander

Zwei Schaukästen an einem Abend aufgebrochen

Neuötting - Innerhalb weniger Stunden wurden am Sonntag gleich zwei Schaukästen eines Geschäftes aufgebrochen. Dabei wurden Baseballcaps gestohlen. Der Täter wurde …
Zwei Schaukästen an einem Abend aufgebrochen
Von Sonne geblendet: 30.000 Euro Schaden

Hoher Sachschaden

Von Sonne geblendet: 30.000 Euro Schaden

Burgkirchen - Ein 63-Jähriger hatte an einem Stoppschild zunächst gehalten. Trotzdem kam es zum Unfall, weil die Sonne ihn blendete und er so einen Mazda übersah.
Von Sonne geblendet: 30.000 Euro Schaden
Angetrunkener Lkw-Fahrer auf der A94 unterwegs

Der Fahrer hatte 0,5 Promille

Angetrunkener Lkw-Fahrer auf der A94 unterwegs

Mühldorf - Bei einer Routinekontrolle stellte die Dienstgruppe Mühldorf fest, das ein Lkw-Fahrer nach Alkohol roch. Nahc einem Test wussten sie auch wieso
Angetrunkener Lkw-Fahrer auf der A94 unterwegs
45-Jähriger läuft nach Unfall lachend davon

Der Sachschaden beträgt rund 1300 Euro

45-Jähriger läuft nach Unfall lachend davon

Altötting - Was war da denn los? Ein 45-Jähriger lief lachend in Richtung Stadtmitte davon - obwohl er nur kurz zuvor einen Unfall verursacht hatte!
45-Jähriger läuft nach Unfall lachend davon
Vorsicht bissig: Hund schnappt nach Kind (6)

Vorsicht bissig: Hund schnappt nach Kind (6)

Waldkraiburg - Das Mädchen wollte lediglich an dem Hund vorbeifahren, als dieser zuschnappte: Der Terriermix eines 59-Jährigen war nicht angeleint, eine Strafanzeige ist …
Vorsicht bissig: Hund schnappt nach Kind (6)
Alkoholfahrer kommt bei Flucht zu Fuß nicht weit

Alkoholfahrer kommt bei Flucht zu Fuß nicht weit

Neumarkt St. Veit - Erst rauschte er besoffen über einen Kreisverkehr, dann landete er in der Wiese. Anschließend kam ein Autofahrer, der zu Fuß flüchten wollte, aber …
Alkoholfahrer kommt bei Flucht zu Fuß nicht weit
Vor Schülern am Glied herumgespielt

Unbekannter Täter von der Polizei gesucht:

Vor Schülern am Glied herumgespielt

Garching - Unappetitlicher Vorfall in der Nähe der Mittelschule: Als Kinder vorbeigingen, soll ein bis dato Unbekannter seine Hose geöffnet und an seinem Geschlechtsteil …
Vor Schülern am Glied herumgespielt
Motorradfahrer muss nach Crash in die Klinik

Motorradfahrer muss nach Crash in die Klinik

Oberbergkirchen - Ein Motorradfahrer war wohl zu schnell auf der Kreisstraße unterwegs. Bei einem Abbiegemanöver wurde er dann von einem Auto erfasst.
Motorradfahrer muss nach Crash in die Klinik
Wie war das nochmal mit dem Rechts-vor-Links?

Wie war das nochmal mit dem Rechts-vor-Links?

Altötting - Eine kleine Auffrischung in Sachen Verkehrsregeln bräuchte wohl dieser Autofahrer: Nachdem er einem Mercedes die Vorfahrt nahm, kam es zum Crash.
Wie war das nochmal mit dem Rechts-vor-Links?
Mehr als doppelt so schnell als erlaubt

Mehr als doppelt so schnell als erlaubt

Mühldorf/Neuötting - Am Dienstag führte die Polizei in Mühldorf und Neuötting umfangreiche Radarkontrollen durch. Die Bilanz fiel dabei eher weniger erfreulich aus:
Mehr als doppelt so schnell als erlaubt
Gleich zwei Unfälle wegen einem Reh

Gleich zwei Unfälle wegen einem Reh

Burghausen - Am Montag fuhr ein Autofahrer auf der Staatstraße 2107 ein Reh an. Die gesicherte Unfallstelle wurde daraufhin erneut zur Unfallstelle:
Gleich zwei Unfälle wegen einem Reh
Teure Werkzeuge von Anhänger gestohlen

Hat jemand etwas gesehen?

Teure Werkzeuge von Anhänger gestohlen

Neuötting - Zwei Heckenscheren und ein Laubbläser: Das ist die Beute eines Diebes, welcher am Dienstag einen Traktoranhänger leerräumte. Sein Garten muss aber …
Teure Werkzeuge von Anhänger gestohlen
Zwei Verletzte bei Crash mit Feuerwehrauto

Zwei Verletzte bei Crash mit Feuerwehrauto

Gars am Inn - Frontal krachten am Sonntag ein Auto und ein Feuerwehrfahrzeug aufeinander: Der Unfall zwischen Straßwirt und Sachsenöd forderte zwei verletzte Jugendliche!
Zwei Verletzte bei Crash mit Feuerwehrauto
12.000 Euro Schaden nach Frontalcrash

12.000 Euro Schaden nach Frontalcrash

Waldkraiburg - Am Montagnachmittag ereignete sich in der Daimlerstraße ein frontaler Zusammenstoß mit erheblichen Folgen - vor allem in finanzieller Hinsicht:
12.000 Euro Schaden nach Frontalcrash
Kurzschluss: Dachisolierung fängt Feuer

Kurzschluss: Dachisolierung fängt Feuer

Alzgern - Feueralarm im Ackerweg: Dorthin musste am Montag die Feuerwehr ausrücken, weil eine Dachisolierung in Brand geraten war. Der Grund für den Einsatz:
Kurzschluss: Dachisolierung fängt Feuer
Einfach bei "Rot" über die Kreuzung gefahren

Einfach bei "Rot" über die Kreuzung gefahren

Altötting - Das musste ja so kommen: Ein 82-Jähriger fuhr mit seinem Auto einfach in eine Kreuzung ein, obwohl die Ampel für ihn "Rot" zeigte. Das Resultat fiel teuer …
Einfach bei "Rot" über die Kreuzung gefahren
Kurviger Fahrstil entpuppt Betrunkenen

Kurviger Fahrstil entpuppt Betrunkenen

Waldkraiburg - Keinen sicheren Fahrstil, dafür aber einen Alkoholpegel jenseits von Gut und Böse: Dieser junge Mann sieht seinen Führerschein wohl so schnell nicht …
Kurviger Fahrstil entpuppt Betrunkenen
Streit endete mit einem Fußtritt ins Gesicht

Häusliche Gewalt im Landkreis Mühldorf:

Streit endete mit einem Fußtritt ins Gesicht

Waldkraiburg - Dass häusliche Gewalt auch in unserer Gegend durchaus vorkommt, beweist ein aktueller Fall aus dem Landkreis Mühldorf: Ein Mann trat seiner Frau mit dem …
Streit endete mit einem Fußtritt ins Gesicht
Wer vermisst seinen schwarzen Terrier?

Wer vermisst seinen schwarzen Terrier?

Mettenheim - Wer vermisst seinen Hund? In Mettenheim lief einem Bürger ein schwarzer Terrier mit rotem Halsband zu. Das Tier wartet nun im Tierheim auf sein Herrchen.
Wer vermisst seinen schwarzen Terrier?
Ohne Führerschein und "jenseits von drei Promille"

Ohne Führerschein und "jenseits von drei Promille"

Burghausen - Kein Wunder, dass man in diesem Zustand einen Unfall fabriziert: Sturzbetrunken und ohne Führerschein ließ es ein Burghauser "krachen" - nicht zum ersten …
Ohne Führerschein und "jenseits von drei Promille"
Fahranfängerin kracht in Streifenwagen

Fahranfängerin kracht in Streifenwagen

Garching - Eine Fahranfängerin übersah beim Einbiegen in die Kreisstraße ein anderes Auto. Soweit nichts besonderes - wäre das andere Auto nicht ein Streifenwagen der …
Fahranfängerin kracht in Streifenwagen
Ohne Bremse Hofberg hinunter gerast: Crash!

Ohne Bremse Hofberg hinunter gerast: Crash!

Burghausen - Völlig leichtsinnig: Ohne eine Bremse an seinem BMX zu haben, raste ein Bub mit dem Radl den Hofberg hinunter. Die wilde Fahrt wurde schließlich abrupt von …
Ohne Bremse Hofberg hinunter gerast: Crash!
Radler angefahren und schwer verletzt

Radler angefahren und schwer verletzt

Burgkirchen - Als er beim Abbiegen mit seinem Rad stürzte, kam ein 55-Jähriger ausgerechnet vor einem heranfahrenden Auto zum Liegen - mit der Stoßstange wurde der …
Radler angefahren und schwer verletzt
Autofahrer erfasst junge Radlerin (12)

Autofahrer erfasst junge Radlerin (12)

Waldkraiburg - Am frühen Donnerstagmorgen krachte es in Waldkraiburg. Beim Anfahren erfasste ein Autofahrer ein zwölfjähriges Mädel, das mit dem Fahrrad unterwegs war.
Autofahrer erfasst junge Radlerin (12)
Verkehrsmoral der Autofahrer eher bescheiden

17 Verkehrsteilnehmer wurden zur Kasse gebeten:

Verkehrsmoral der Autofahrer eher bescheiden

Burgkirchen - Um die Sicherheit von ABC-Schützen zu gewährleisten, wurde am Mittwoch von der Polizei eine umfangreiche Kontrolle durchgeführt. Die Bilanz fiel …
Verkehrsmoral der Autofahrer eher bescheiden
Mann (20) bei Unfall aus Auto geschleudert

Mann (20) bei Unfall aus Auto geschleudert

Emmerting - Heftiger Crash in der Bruckerstraße: Das Auto eines 19-Jährigen überschlug sich und landete an einem Baum. Sein Beifahrer wurde sogar aus dem Auto …
Mann (20) bei Unfall aus Auto geschleudert
Brenzlig: Verteilerkasten geht in Flammen auf

Brenzlig: Verteilerkasten geht in Flammen auf

Unterneukirchen - Der wird so schnell keinen Strom mehr "verteilen": Ein brennender Stromverteilerkasten löste am Dienstag einen Feuerwehreinsatz aus. Der Schaden kann …
Brenzlig: Verteilerkasten geht in Flammen auf
Kontrolle: Messer liegt griffbereit im Auto

Autofahrer unter Drogen?

Kontrolle: Messer liegt griffbereit im Auto

Waldkraiburg - Eigentlich war es nur eine Routinekontrolle. Doch die Polizisten fanden dabei ein Messer, das griffbereit im Auto lag. Doch das ist noch nicht alles:
Kontrolle: Messer liegt griffbereit im Auto
Ausgebrannt: Ford geht in Flammen auf

Ausgebrannt: Ford geht in Flammen auf

Neumarkt, St. Veit - Glück im Unglück hatten ein Mann und eine Frau aus dem Landkreis Mühldorf. Kurz nachdem sie das Auto verließen, fing es Feuer und brannte vollkommen …
Ausgebrannt: Ford geht in Flammen auf
Eingeheizt: Haus wird zur Räucherkammer

Eingeheizt: Haus wird zur Räucherkammer

Neuötting - Beinahe ausgeräuchert wurde eine ältere Dame beim Versuch, ihren Holzofen anzuheizen. Erst die Feuerwehr schaffte es, die Situation wieder unter Kontrolle zu …
Eingeheizt: Haus wird zur Räucherkammer
Auto im Schleudergang: VW rammt Fiat

Auto im Schleudergang: VW rammt Fiat

Mettenheim - Wie verheerend zu hohe Geschwindigkeit sein kann, bewies dieses Mal eine junge Frau aus dem Landkreis Mühldorf. 
Auto im Schleudergang: VW rammt Fiat
Hilfsbereite Rentnerin (93) böse reingelegt

Hilfsbereite Rentnerin (93) böse reingelegt

Waldkraiburg - Die Hilfsbereitschaft einer Seniorin wurde von zwei Frauen am Samstag hinterhältig ausgenutzt. Mit diesem Trick kamen sie an das Geld der 93-Jährigen:
Hilfsbereite Rentnerin (93) böse reingelegt
Frechheit: Unfallflucht auf der Kreisstraße MÜ46

Hat jemand etwas gesehen?

Frechheit: Unfallflucht auf der Kreisstraße MÜ46

Hohenlinden/Albaching - Ein Auto kam seinetwegen ins Schleudern und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen. Trotzdem denkt der Fahrer eines LKW nicht daran …
Frechheit: Unfallflucht auf der Kreisstraße MÜ46
Ein BMW mit eingebauter Vorfahrt?

22.000 Euro Schaden

Ein BMW mit eingebauter Vorfahrt?

Niedertaufkirchen - Genau das dachte wohl ein 34-Jähriger aus Mühldorf über seinen BMW. Doch anscheinend wusste ein anderer Autofahrer nichts davon:
Ein BMW mit eingebauter Vorfahrt?
Wegen Nässe: Auto schleudert über A94

Insgesamt 9500 Euro Sachschaden

Wegen Nässe: Auto schleudert über A94

Mühldorf - Ein 25-jähriger BMW-Fahrer kam auf der A94 von der Straße ab. Wegen Aquaplanings schleuderte der Hecktriebler anschließend nicht nur gegen die …
Wegen Nässe: Auto schleudert über A94
15-Jähriger angefahren und schwer verletzt

Besondere Vorsicht ist an Bushaltestellen geboten

15-Jähriger angefahren und schwer verletzt

Garching a.d. Alz - Ein 15-Jähriger Schüler wurde beim Heimweg angefahren und schwer verletzt. Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer zum …
15-Jähriger angefahren und schwer verletzt
Wer seinen Führerschein verbrennt geht zu Fuß

Er habe ihn vor drei Jahren verbrannt

Wer seinen Führerschein verbrennt geht zu Fuß

Waldkraiburg - Ein 28-Jähriger konnte bei einer Fahrzeugkontrolle keinen Führerschein vorweisen. War seine Entschuldigung dafür etwa deshalb so dubios, weil er unter …
Wer seinen Führerschein verbrennt geht zu Fuß
Verstärkte Polizeikontrollen zum Schulstart!

Gut zu wissen:

Verstärkte Polizeikontrollen zum Schulstart!

Altötting - Geschwindigkeitscheck und Co: Zu Beginn des Schuljahres greifen unsere Ordnungshüter wieder hart durch. Nicht zu unrecht, wie man an den Unfallzahlen 2013 …
Verstärkte Polizeikontrollen zum Schulstart!
Mit gestohlenen Rädern nach Rumänien unterwegs

Mit gestohlenen Rädern nach Rumänien unterwegs

Burghausen - Schleierfahnder stellten fest, dass ein Kleintransporter gestohlene Räder mit sich führte, die der Fahrer vom Bodensee nach Rumänien bringen sollte.
Mit gestohlenen Rädern nach Rumänien unterwegs
Kein Führerschein, dafür zu viel Alkohol

Kein Führerschein, dafür zu viel Alkohol

Burghausen - Zu viel Alkohol im Blut, dafür kein Anzeichen eines Führerscheins. Eine doppelte Anzeige war die Folge für einen Burghauser (51).
Kein Führerschein, dafür zu viel Alkohol
Kapelle mit Graffitis verschandelt

Die Polizei bittet um Hinweise

Kapelle mit Graffitis verschandelt

Garching - Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die "Berndlmühle-Kapelle": Er besprühte nicht nur die Innenwände mit Farbe, sondern tobte sich auch am Inventar aus.
Kapelle mit Graffitis verschandelt
Kurz abgelenkt: Frontal-Crash und vier Verletzte

Gesamtschaden: 25.000 Euro

Kurz abgelenkt: Frontal-Crash und vier Verletzte

Kastl - Ein Burgkirchner war mit seiner schwangeren Frau und seinem Sohn unterwegs, drehte nur kurz am Radio und schon krachte es - der Frontalzusammenstoß forderte vier …
Kurz abgelenkt: Frontal-Crash und vier Verletzte
Betrunkene brettert mit Auto ins Maisfeld

7000 Euro Schaden am Auto

Betrunkene brettert mit Auto ins Maisfeld

Erharting - Eine Frau kam mit ihrem Peugeot von einer geraden Straße ab und landete 40 Meter tief im Maisfeld. Kein Wunder, dass der Alkoholtest später positiv ausfiel - …
Betrunkene brettert mit Auto ins Maisfeld
Polizei schlägt drei Fliegen mit einer Klappe

Das wird vor Gericht nicht gut aussehen

Polizei schlägt drei Fliegen mit einer Klappe

Waldkraiburg - Die Polizei erwischte einen per Haftbefehl gesuchten - und konnte bei der Gelegenheit auch gleich seinen Führerschein einziehen. Doch das war nicht alles!
Polizei schlägt drei Fliegen mit einer Klappe
Verheerende Linkskurve - Auto überschlägt sich

Verheerende Linkskurve - Auto überschlägt sich

Oberneukirchen - Glück im Unglück hatte eine 42-Jährige aus Engelsberg: Sie kam von der Straße ab und überschlug sich - der Gurt dürfte Schlimmeres verhindert haben...
Verheerende Linkskurve - Auto überschlägt sich
Lederhosen- und Maßkrugdiebstahl auf Bauernhof

Kurios:

Lederhosen- und Maßkrugdiebstahl auf Bauernhof

Erlbach - Was hat der denn vor? Ein noch Unbekannter klaute vergangenes Wochenende unter anderem einige Lederhosen und Bierkrüge. Sieht verdächtig nach einem …
Lederhosen- und Maßkrugdiebstahl auf Bauernhof
Mit über einem Promille hinter dem Steuer

Mit über einem Promille hinter dem Steuer

Niedertaufkirchen - Mit einem nicht unterschätzbaren Wert durfte ein 45-Jähriger am Montag die Polizisten begleiten. Seinen Führerschein wird er so schnell nicht mehr …
Mit über einem Promille hinter dem Steuer
Polizei erwischt illegalen Schwarzarbeiter

Der Fahrer wurde festgenommen

Polizei erwischt illegalen Schwarzarbeiter

Mühldorf - Die Verkehrskontrolle war lange unspektakulär: elf ohne Gurt, vier mit Handy am Ohr. Doch dann ging den Beamten doch noch ein dicker Fisch ins Netz.
Polizei erwischt illegalen Schwarzarbeiter
Nach Unfall schwerverletzt im Straßengraben

Der Gesamtschaden beträgt 5200 Euro

Nach Unfall schwerverletzt im Straßengraben

Altötting - Ein heftiger Unfall ereignete sich auf der Kreistraße AÖ 22. Eine Radfahrerin kollidierte mit einem vorbeifahrenden Auto und wurde in den Straßengraben …
Nach Unfall schwerverletzt im Straßengraben
Bäckerei-Einbruch auch in Garching!

Bäckerei-Einbruch auch in Garching!

Garching - Er fand zwar "nur" mehrere hundert Euro - doch der Einbruch in einer Garchinger Bäckereifiliale am Wochenende war wohl nicht der einzige Streich dieser Art...
Bäckerei-Einbruch auch in Garching!
Dreist: Dieb schleicht sich durch offene Türen

Zwei zum verwechseln ähnliche Taten:

Dreist: Dieb schleicht sich durch offene Türen

Altötting - Zwei Diebstähle nach dem selben Muster: Ein Unbekannter schlich sich durch offene Türen in Häuser - und griff zu! Die Altöttinger sollten gewarnt sein.
Dreist: Dieb schleicht sich durch offene Türen
Autotransporter: Auf der Felge über die A94

Autotransporter: Auf der Felge über die A94

Marktl - Das war für die Beamten kaum zu übersehen: In der Nacht auf Freitag setzte die Felge eines Anhängers auf der A94 bereits auf dem Asphalt auf, dass die Funken …
Autotransporter: Auf der Felge über die A94
Opel wird von zwei Autos "angeschoben"

Zwei leicht Verletzte

Opel wird von zwei Autos "angeschoben"

Marktl - Eine 76-Jährige wollte eigentlich bloß links abbiegen, doch das kam den nachfolgenden Autos wohl zu plötzlich: Es kam zum Auffahrunfall zwischen drei …
Opel wird von zwei Autos "angeschoben"
Sattelzug übersehen: Frau (27) leicht verletzt

3000 Euro Schaden

Sattelzug übersehen: Frau (27) leicht verletzt

Burgkirchen - Dass ein bosnischer Sattelzug vor dem Kreisverkehr anhalten musste, hat eine Trostbergerin wohl übersehen: Sie fuhr mit ihrem Nissan hinten auf und …
Sattelzug übersehen: Frau (27) leicht verletzt
Fast 100 Liter erbeutet - Sprit-Diebe unterwegs

Fast 100 Liter erbeutet - Sprit-Diebe unterwegs

Neuötting - Zwischen Freitag und Montag wurde mehrmals versucht, Tankdeckel aufzubrechen: zwei Mal mit Erfolg - Autofahrer sollten gewarnt sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Fast 100 Liter erbeutet - Sprit-Diebe unterwegs
32-Jähriger droht mit Suizid und tobt im Sanka

32-Jähriger droht mit Suizid und tobt im Sanka

Waldkraiburg - Ein 32-jähriger Betrunkener drohte, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Ein Arzt entschied, dass die Ausnüchterungszelle wohl der falsche Platz für ihn …
32-Jähriger droht mit Suizid und tobt im Sanka
Augustbilanz: 71 Unfälle in Waldkraiburg

Elf mal gab es Fehler beim Wenden und Rückwärtsfahren

Augustbilanz: 71 Unfälle in Waldkraiburg

Waldkraiburg - Die Polizei veröffentlichte die Unfallstatistik für die Stadt Waldkraiburg im August. Das Ergebnis: Weniger Unfälle, aber mehr Verletzte im Vergleich zum …
Augustbilanz: 71 Unfälle in Waldkraiburg
Schwere Beute: Drei Tonnen Kupfer gestohlen!

Diebesgut im fünfstelligen Bereich

Schwere Beute: Drei Tonnen Kupfer gestohlen!

Neuötting - Im Gewerbegebiet Inn-Center wurden am Wochenende sage und schreibe drei Tonnen Kupfer gestohlen. Mindestens vier Einbrecher sollen die schwere Beute …
Schwere Beute: Drei Tonnen Kupfer gestohlen!
Beziehungsstreit mit vielen Folgen

Betrunkener schlägt Bekannte

Beziehungsstreit mit vielen Folgen

Neuötting - Ein 50-Jähriger schlug eine Bekannte mehrfach ins Gesicht und versuchte im Anschluss abzuhauen. Die Polizei fasste ihn aber - betrunken am Steuer seines …
Beziehungsstreit mit vielen Folgen