Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Einbrecher bedienten sich in Umspannwerk

Diebstahl auf Betriebsgelände

Einbrecher bedienten sich in Umspannwerk

Burgkirchen - Unbekannte Täter haben in das Umspannwerk in Pirach eingebrochen und dabei eine Menge Beute gemacht. Was genau gestohlen wurde:
Einbrecher bedienten sich in Umspannwerk
BMW rammt BMW: Überschlag an Kreuzung

Großer BMW-Crash

BMW rammt BMW: Überschlag an Kreuzung

Obertaufkirchen - Heftig gekracht hat es am Donnerstag im Ortsteil Stift. Zwei BMW kollidierten heftig an einer Kreuzung, wobei sich ein Auto sogar überschlug:
BMW rammt BMW: Überschlag an Kreuzung
Mit 171 km/h durch die Kontrolle gedonnert

Mit 171 km/h durch die Kontrolle gedonnert

Emmerting - Ob dieser Autofahrer in Zukunft nochmal so schnell fährt, wird er sich sicherlich überlegen. In jedem Fall muss er jetzt erst einmal für längere Zeit seinen …
Mit 171 km/h durch die Kontrolle gedonnert
Mit 164 km/h in Radarfalle gedonnert

Mit 164 km/h in Radarfalle gedonnert

Burgkirchen - Das wird vermutlich richtig teuer: Ein Autofahrer donnerte am Mittwoch mit satten 164 km/h durch eine mobile Radarkontrolle der Polizei.
Mit 164 km/h in Radarfalle gedonnert
Mann bei Tiefbauarbeiten verschüttet

Mann bei Tiefbauarbeiten verschüttet

Dorfen - Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich in Burgrain ereignet. Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Mann teilweise verschüttet. Sogar der Hubschrauber musste anrücken.
Mann bei Tiefbauarbeiten verschüttet
Vier Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Vier Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Ramsau - Ein junger Autofahrer unterschätzte beim Einbiegen auf die B12 die Geschwindigkeit eines anderen Autos. Es kam zum Crash, der erhebliche Folgen hatte:
Vier Verletzte und 15.000 Euro Schaden
160 Euro Strafe und zwei Strafpunkte

160 Euro Strafe und zwei Strafpunkte

Jettenbach - Sechs Stunden lang kontrollierte die Polizei am Montag die Geschwindigkeit der Autofahrer in Jettenbach-Bahnhof. Einige von ihnen werden demnächst Post …
160 Euro Strafe und zwei Strafpunkte
Mit über drei Promille vom Radl gefallen

Mit über drei Promille vom Radl gefallen

Burghausen - Das war nicht nur schmerzhaft, sondern wird vermutlich auch noch teuer: Am helllichten Nachmittag war ein Mann mit über drei Promille von seinem Radl …
Mit über drei Promille vom Radl gefallen
Mit Werkzeug und Masken: Fahrraddieb erwischt

Mit Werkzeug und Masken: Fahrraddieb erwischt

Aschau - Mehrere neue Fahrräder fand die Polizei am Sonntag in Aschau bei einem rumänischen Autofahrer - zwei davon waren bereits als gestohlen gemeldet.
Mit Werkzeug und Masken: Fahrraddieb erwischt
50 Flaschen Alkohol aus Anhänger geklaut

Nach Straßenfest

50 Flaschen Alkohol aus Anhänger geklaut

Mühldorf - Nach dem Straßenfest schlug der Täter zu: Am Samstagmorgen wurden aus einem Baranhänger 50 Flaschen Spirituosen und Bier geklaut.
50 Flaschen Alkohol aus Anhänger geklaut
Weinfest: Raufereien und Hausfriedensbruch

Weinfest: Raufereien und Hausfriedensbruch

Obertaufkirchen - Beim Weinfest in Gantenham kam es zu mehr als einer körperlichen Auseinandersetzung, die das Eingeifen der Polizei erforderte. Auch ohne Grund wurde …
Weinfest: Raufereien und Hausfriedensbruch
Im Einsatz gegen untaugliche Fahrer

Im Einsatz gegen untaugliche Fahrer

Waldkraiburg  - Die Beamten in Waldkraiburg hatten alle Hände voll zu tun, um den Verkehr sicherer zu machen. Nicht nur eine Drogen-, auch eine Alkoholfahrt verhinderten …
Im Einsatz gegen untaugliche Fahrer
Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Mühldorf - Es gibt Leute, die lernen es wohl nie: Zu einer Vorladung in die Polizeiinspektion kam ein 21-Jähriger unter Einfluss von Drogen. Nun wartet ein Verfahren auf …
Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren
Mitten am Stadtplatz: Reifen zerstochen

Mitten am Stadtplatz: Reifen zerstochen

Mühldorf - Zu den besten Geschäftszeiten wurde einem Opel-Fahrer am Stadtplatz ein Reifen zerstochen - Zeugen dafür sollten also zu finden sein...
Mitten am Stadtplatz: Reifen zerstochen
Ein Dutzend Fahrräder gestohlen

Ein Dutzend Fahrräder gestohlen

Waldkraiburg - In einem Fahrradgeschäft in der Geretsrieder Straße haben sich Einbrecher ausgetobt und gleich mehrere Bikes mitgehen lassen. Die Polizei sucht nun die …
Ein Dutzend Fahrräder gestohlen
Mühldorfer Polizei neu eingekleidet

Kollektion der Bundespolizei Österreich wird getestet

Mühldorfer Polizei neu eingekleidet

Mühldorf - Die alten Polizeiuniformen stammen noch aus den 1970er-Jahren und sind nicht mehr zeitgemäß. Deshalb wird nun auch in Mühldorf die neue Uniform getestet.
Mühldorfer Polizei neu eingekleidet
Tank zerstochen und Benzin abgezapft

Sachschaden von rund 600 Euro

Tank zerstochen und Benzin abgezapft

Waldkraiburg - Tanken ist zwar nicht ganz billig, aber diese Methode ist bestimmt keine Alternative: Ein Unbekannter zerstach den Tank eines Autos um an das Benzin zu …
Tank zerstochen und Benzin abgezapft
Luft raus: Schrauben in Reifen gedreht

Luft raus: Schrauben in Reifen gedreht

Garching a. d. Alz - Wer hat am Wochenende auf dem Parkplatz beim Feuerwehrhaus geparkt? Und hat mitbekommen, wie Unbekannte die Reifen parkender Autos zerstört haben?
Luft raus: Schrauben in Reifen gedreht
Führerschein Fehlanzeige, dafür aber Drogen

Führerschein Fehlanzeige, dafür aber Drogen

Burghausen - Rücksichtslose Freunde sind schon manchen zum Verhängnis geworden. Wie dem 22-Jährigen, der ohne Führerschein einen Freund rumgefahren hat. In einem Auto …
Führerschein Fehlanzeige, dafür aber Drogen
Einbruch in Fabrik: Mehrere Täter geschnappt

Einbruch in Fabrik: Mehrere Täter geschnappt

Waldkraiburg - In einer Fabrik in der Reichenbergstraße wurde schon oft eingebrochen. So rechneten die Täter wohl nicht damit, dass sie diesmal geschnappt werden. Nur …
Einbruch in Fabrik: Mehrere Täter geschnappt
Radfahrerin über Motorhaube geschleudert

Radfahrerin wurde übersehen

Radfahrerin über Motorhaube geschleudert

Burghausen - Ein Autofahrer übersah beim Einbiegen in eine Kreuzung eine Radfahrerin. Sie wurde vom Auto erfasst und über Motorhaube und Windschutzscheibe zu Boden …
Radfahrerin über Motorhaube geschleudert
Eine Alkoholfahrt - Drei Strafanzeigen

Eine Alkoholfahrt - Drei Strafanzeigen

Neumarkt-St. Veit - Dass ein Neumarkter Autofahrer betrunken hinter dem Steuer saß, sollte nur der Anfang sein - auch auf die Beifahrerin wird nun eine Strafanzeige …
Eine Alkoholfahrt - Drei Strafanzeigen
Nach Sturz mit Miniatur-Motorrad: schwer verletzt

Nach Sturz mit Miniatur-Motorrad: schwer verletzt

Aschau - Mit einem "Pocket Bike", in der Regel gerade mal kniehoch, stürzte gestern ein 33-Jähriger schwer. Die Mini-Motorräder sind für öffentliche Straßen nicht …
Nach Sturz mit Miniatur-Motorrad: schwer verletzt
Erwischt: Im achten Jahr ohne Führerschein

Erwischt: Im achten Jahr ohne Führerschein

Aschau - Das sollte dann die wirklich aller letzte Fahrt gewesen sein: Am gestrigen Sonntag erwischte die Polizei einen "führerscheinlosen" Fahrer - und noch etwas fiel …
Erwischt: Im achten Jahr ohne Führerschein
Zwei brutale Raubüberfälle in einer Nacht

Zwei brutale Raubüberfälle in einer Nacht

Altötting/Burgkirchen - Zwei Männer wurden in der Nacht auf Sonntag Opfer eines Raubüberfalls. Ein 21-Jähriger wurde auf der Straße angegriffen, ein 33-Jähriger in …
Zwei brutale Raubüberfälle in einer Nacht
Bub (7) stürzt in Getreidesilo - Großeinsatz

Bub (7) stürzt in Getreidesilo - Großeinsatz

Taufkirchen - Das hätte auch ganz böse ausgehen können: Aber ein Siebenjähriger hatte Riesenglück, als er beim Spielen mit seinem kleinen Bruder (4) in ein Silo gefallen …
Bub (7) stürzt in Getreidesilo - Großeinsatz
Streit unter Freunden endet mit Schlag auf Kopf

Streit unter Freunden endet mit Schlag auf Kopf

Altötting - Zwei langjährige Freunde sprachen am Freitagabend in einem Lokal kräftig dem Alkohol zu. Dann eskalierte die Lage und ein Mann schlug dem anderen auf den …
Streit unter Freunden endet mit Schlag auf Kopf
Rücksichtsloser Fahrer erwischt Radler

Unfallflucht in Töging

Rücksichtsloser Fahrer erwischt Radler

Töging - Heute Nacht wurde ein 19-jähriger Fahrradfahrer in Höchfelden von einem Auto gestriffen und stürzte. Der unbekannte Fahrer beging Unfallflucht. Wer hat Hinweise?
Rücksichtsloser Fahrer erwischt Radler
20 Tonnen Mais waren etwas zu viel

Verteilt über zwei Anhänger

20 Tonnen Mais waren etwas zu viel

Waldkraiburg - Mit 20 Tonnen Mais beladen gerieten die Anhänger eines Bulldogfahrers bergab außer Kontrolle: Ein Gesamtschaden der sich sehen lassen kann...
20 Tonnen Mais waren etwas zu viel
Fatale Kurve: Anhänger kippt in Böschung

50.000 Euro Schaden

Fatale Kurve: Anhänger kippt in Böschung

Pürten - Am Donnerstag kam ein landwirtschaftlicher Zug von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Leitplanke. Die mit Mais gefüllten Anhänger hinterließen eine riesen …
Fatale Kurve: Anhänger kippt in Böschung
Nach Crash: Frau durch Airbag verletzt

Vorfahrt missachtet

Nach Crash: Frau durch Airbag verletzt

Burghausen - Bei einem Unfall an einer Kreuzung krachte ein Ford in einen Peugeot. Durch das Auslösen des Lenkradairbags erlitt die Ford-Fahrerin Verletzungen am …
Nach Crash: Frau durch Airbag verletzt
Möchtegern-Soldat (17) mit Angst vor Joggern

Nur vermeintlich gut getarnt:

Möchtegern-Soldat (17) mit Angst vor Joggern

Altötting - "Sprung auf, Marsch, Marsch!" tönte es gestern im Öttinger Forst - ein 17-Jähriger im Tarnanzug tobte sich dort aus. Sein Rückzug erfolgte aber überraschend …
Möchtegern-Soldat (17) mit Angst vor Joggern
Ampel ausgefallen: Verletzter und 2 Totalschäden

Vorfahrt missachtet

Ampel ausgefallen: Verletzter und 2 Totalschäden

Waldkraiburg - Wie schnell es zum Chaos kommen kann, wenn eine Ampel außer Betrieb ist, zeigt der gestrige Unfall: Eine Vorfahrt ist dann prompt übersehen...
Ampel ausgefallen: Verletzter und 2 Totalschäden
Unnötiger Großeinsatz in Rausching?

Absuche des Innkanals

Unnötiger Großeinsatz in Rausching?

Waldkraiburg - Die Meldung am Mittwoch lautete, zwei Personen seien von einer Brücke in den Inn-Kanal gesprungen. Doch so wie es aussieht, hat sich der Mitteiler dabei …
Unnötiger Großeinsatz in Rausching?
Autofahrer (85) übersieht Fußgängerin (80)

Fußgängerin von Auto gestreift

Autofahrer (85) übersieht Fußgängerin (80)

Altötting - Am Dienstagvormittag bog ein 85-jähriger Autofahrer arglos in die Chiemgaustraße ab und übersah dabei eine Passantin, die gerade die Straße überquerte.
Autofahrer (85) übersieht Fußgängerin (80)
Rechts vor links nicht beachtet

Rechts vor links nicht beachtet

Mühldorf - Einmal nicht geschaut und schon ist es passiert! Am Dienstagabend übersah eine Autofahrerin ein von rechts kommendes Fahrzeug. Es kam zum Crash!
Rechts vor links nicht beachtet
Schleierfahnder bewiesen richtigen Riecher

Drei Treffer bei der Schleierfahndung

Schleierfahnder bewiesen richtigen Riecher

Burghausen - Eine hohe Erfolgsquote hatten jetzt wieder die Burghauser Schleierfahnder zu verzeichnen. Sie schnappten gleich drei Fahrer, die keinen "Lappen" hatten:
Schleierfahnder bewiesen richtigen Riecher
Polizei stoppt gleich zwei betrunkene Fahrer

Im Landkreis Altötting:

Polizei stoppt gleich zwei betrunkene Fahrer

Garching/Emmerting - Gleich zwei Autofahrer mit über ein Promille wurden gestern von der Polizei gestoppt. Doch einer wurde nicht nur mit Alkohol im Blut erwischt...
Polizei stoppt gleich zwei betrunkene Fahrer
Stockbesoffener Lkw-Fahrer fuhr ohne Lappen

Stockbesoffener Lkw-Fahrer fuhr ohne Lappen

Mettenheim - Ein Lkw-Fahrer war so betrunken, dass er es nicht mal mehr aus dem Führerhaus schaffte. Dass er erst im nüchternen Zustand weiterfahren werde, glaubten ihm …
Stockbesoffener Lkw-Fahrer fuhr ohne Lappen
Unfall auf der A94: 24-Jährige verletzt!

Unfall auf der A94: 24-Jährige verletzt!

Mühldorf - Auf der A94 ereignete sich am Samstag ein Unfall. Ein 28-Jähriger krachte in das Heck eines Ford. Der Unfallverursacher hatte zuvor Alkohol getrunken.
Unfall auf der A94: 24-Jährige verletzt!
Unbekannte schieben Anhänger in Bach

Unbekannte schieben Anhänger in Bach

Neuötting - Dieser "Spaß" ist alles andere als lustig: Unbekannte haben einen geparkten Anhänger über die Straße in den Möhrenbach geschoben. Wer hat etwas mitbekommen?
Unbekannte schieben Anhänger in Bach
16-Jähriger auf getuntem Roller unterwegs

16-Jähriger auf getuntem Roller unterwegs

Waldkraiburg - Dumm gelaufen ist die nächtliche Fahrt für einen 16-jährigen Rollerfahrer. Die Polizei-Beamten fanden seinen getunten Roller alles andere als lustig:
16-Jähriger auf getuntem Roller unterwegs
Rollerfahrer: Betrunken und ohne Führerschein

Rollerfahrer: Betrunken und ohne Führerschein

Burghausen - Normalerweise geht man bei betrunkenen Rollerfahrern ohne passendem Führerschein von Jugendlichen aus. Aber Ausnahmen machen ja bekanntlich die Regel:
Rollerfahrer: Betrunken und ohne Führerschein
Fahranfänger (16) überschlägt sich

Fahranfänger (16) überschlägt sich

Erharting - Ein 16-jähriger Motorradfahrer kam nach einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich. Er wurde beim Unfall verletzt.
Fahranfänger (16) überschlägt sich
Viel nackte Haut präsentierte sich in der Innstadt

Viel nackte Haut präsentierte sich in der Innstadt

Mühldorf - Nackte Tatsachen: Nach einem Exhibitionist, der am Straßenrand der Staatsstraße gesichtet wurde, griff die Polizei in der Freitagnacht noch einen weiteren …
Viel nackte Haut präsentierte sich in der Innstadt
Zeitungsausträger (77) ins Gesicht geschlagen

Zeitungsausträger (77) ins Gesicht geschlagen

Neuötting - Ein Unbekannter ließ seine Wut in der Freitagnacht an einem BMW aus. Als ein 77-Jähriger ihn deshalb zur Rede stellte, wurde er zur Zielscheibe des …
Zeitungsausträger (77) ins Gesicht geschlagen