Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Tunnel Wimpasing nach Auffahrunfall gesperrt

Tunnel Wimpasing nach Auffahrunfall gesperrt

Ampfing - Auf der A94 kam es am Mittwoch zu einigen Stauungen. Grund dafür war ein Auffahrunfall im Bereich des Tunnels Wimpasing, der komplett gesperrt werden musste:
Tunnel Wimpasing nach Auffahrunfall gesperrt
Der Dultbus-Schläger ist geschnappt!

19-Jährigen krankenhausreif geschlagen

Der Dultbus-Schläger ist geschnappt!

Töging am Inn - Nachdem die Polizei am Mittwoch ein Bild des Dultbus-Schlägers veröffentlichte, gingen mehrere Hinweise ein. Nun ist der Mann ermittelt:
Der Dultbus-Schläger ist geschnappt!
Mindestens zehn Leute gingen aufeinander los

Mindestens zehn Leute gingen aufeinander los

Aschau am Inn - Zu einer Massenschlägerei kam es am vergangenen Wochenende in einem Lokal in der Gemeinde Aschau. Mindestens zehn Leute gingen plötzlich aufeinander los:
Mindestens zehn Leute gingen aufeinander los
Bettlerin sammelt "für Behindertenzentrum"

Bettlerin sammelt "für Behindertenzentrum"

Mühldorf - Um an Geld zu kommen, ist manchen Menschen jedes Mittel recht. Eine rumänische Frau war besonders dreist: Sie nutzte gutgläubige Menschen aus, die Behinderten …
Bettlerin sammelt "für Behindertenzentrum"
Vater abgelenkt: Auto kracht frontal in Lkw!

Vater abgelenkt: Auto kracht frontal in Lkw!

Neumarkt-St. Veit - Ein Vater geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen Lkw - und das alles, weil sein Sohn auf der Rückbank etwas zu …
Vater abgelenkt: Auto kracht frontal in Lkw!
Handschellen für gesuchten Moldawier

Handschellen für gesuchten Moldawier

Burghausen - Durch Zufall kontrollierten die Burghauser Schleierfahnder einen international gesuchten Moldawier. Die Staatsanwaltschaft interessierte sich dringend für …
Handschellen für gesuchten Moldawier
Betrunkener schläft auf Radweg

Betrunkener schläft auf Radweg

Waldkraiburg - Gewagter Schlafplatz: In der Berliner Straße wurde auf einer Streifenfahrt ein Betrunkener entdeckt, der halb auf dem Radweg und halb auf der Fahrbahn lag:
Betrunkener schläft auf Radweg
Gasverpuffung in Wohnhaus: 31 Mann in Einsatz!

Gasverpuffung in Wohnhaus: 31 Mann in Einsatz!

Waldkraiburg - Am Sonntag kam es in einem Wohnhaus zu einer Gasverpuffung, der Hausmeister rief die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen anrückte:
Gasverpuffung in Wohnhaus: 31 Mann in Einsatz!
Mit Alkohol im Blut, dafür ohne Führerschein

Mit Alkohol im Blut, dafür ohne Führerschein

Töging - Für einen alkoholisierten Autofahrer endete die Fahrt im Krankenhaus: zur Blutentnahme! Als wenn das nicht reichen würde, fiel den Beamten noch ein weiteres …
Mit Alkohol im Blut, dafür ohne Führerschein
Mit zwei Promille gegen Betonwand und Hausmauer

Mit zwei Promille gegen Betonwand und Hausmauer

Niedertaufkirchen - Dieser Fahrer hätte das Auto mal besser stehen lassen. Seine "Irrfahrt" führte ihn erst gegen eine Betonwand, dann gegen eine Hausmauer und endete in …
Mit zwei Promille gegen Betonwand und Hausmauer
Erst Streit, dann gefährliche Körperverletzung!

Erst Streit, dann gefährliche Körperverletzung!

Mühldorf - Eine nächtliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte. Ein 27-Jähriger konnte sich nicht mehr mit Worten durchsetzen und ließ die volle Flasche …
Erst Streit, dann gefährliche Körperverletzung!
Hunger- oder Geldnot? Einbruch in Döner-Stand

Hunger- oder Geldnot? Einbruch in Döner-Stand

Haag - Kurioses Ziel eines Einbrechers: Am Bräuhaus brach ein unbekannter Täter in den Döner-Stand ein. Er bediente sich am Wechselgeld, die Polizei bittet um Mithilfe.
Hunger- oder Geldnot? Einbruch in Döner-Stand
Alkoholisierter Autofahrer übersieht Biker

Alkoholisierter Autofahrer übersieht Biker

Schwindegg - Ein Mann aus dem Gemeindebereich Bodenkirchen ist seinen Führerschein los. Er fuhr alkoholisiert Auto und rammte einen Motorradfahrer. Der Biker wurde dabei …
Alkoholisierter Autofahrer übersieht Biker
"Stadtwerke-Mitarbeiter" durch DNA überführt

"Stadtwerke-Mitarbeiter" durch DNA überführt

Garching - Als angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke erleichterten ein 22-Jähriger und sein Komplize eine Dame um einen hohen Geldbetrag. Allerdings hinterließen sie …
"Stadtwerke-Mitarbeiter" durch DNA überführt
Unbekannter randaliert auf Baustelle

Unbekannter randaliert auf Baustelle

Emmerting - Durch die Beschädigung von Baufahrzeugen und Schmierereien auf der Alzbrücke verursachte der Täter einen Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei …
Unbekannter randaliert auf Baustelle
Seat von Fahrbahn geschleudert: Zwei Verletzte

Seat von Fahrbahn geschleudert: Zwei Verletzte

Burghausen - Aus bisher unbekannten Gründen kam ein 58-Jähriger mit seinem Fahrzeug am Mittwoch auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er einen ihm entgegenkommenden …
Seat von Fahrbahn geschleudert: Zwei Verletzte
Temperaturanzeige rettet Frau!

Temperaturanzeige rettet Frau!

Reichtersheim - Das Aufleuchten der Temperaturanzeige hat das Leben einer 22-Jährigen gerettet. Denn als sie stehen blieb und ausstieg wartete eine böse Überraschung auf …
Temperaturanzeige rettet Frau!
Mit zwei Promille am Steuer: Führerschein weg

Mit zwei Promille am Steuer: Führerschein weg

Marktl - Seinen Führerschein ist ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde nun los. Er wurde unter zu hohem Alkoholeinfluss am Steuer bei einer Polizeikontrolle erwischt.
Mit zwei Promille am Steuer: Führerschein weg
18-Jährige Fahranfängerin schwer verletzt

18-Jährige Fahranfängerin schwer verletzt

Neuötting - Wegen regennasser Fahrbahn und überhöhter Geschwindigkeit geriet eine 18-Jährige Fahranfängerin in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem anderen …
18-Jährige Fahranfängerin schwer verletzt
Feld der Verwüstung: Junge tickt aus

Feld der Verwüstung: Junge tickt aus

Waldkraiburg - Ein heftiger Streit zwischen Vater und Sohn brachte die Polizei auf den Plan. Als die Beamten die Wohnung betraten, wollte der 16-Jährige flüchten.
Feld der Verwüstung: Junge tickt aus
Brummi-Fahrer drücken zu sehr aufs Gas

Brummi-Fahrer drücken zu sehr aufs Gas

Reichertsheim - Gleich acht Verkehrssünder schnappte die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B12 bei Reichertsheim. Allesamt Lkw-Fahrer.
Brummi-Fahrer drücken zu sehr aufs Gas
Fahrzeug schleudert gegen Telefonmast

Fahrzeug schleudert gegen Telefonmast

Wald an der Alz - Deutlich zu schnell dran war ein 33-Jähriger aus Teising in einer abknickenden Vorfahrtsstraße mit seinem Fahrzeug. Dies hatte weitreichende Folgen:
Fahrzeug schleudert gegen Telefonmast
Drei Abschleppwagen für einen Sattelzug

Drei Abschleppwagen für einen Sattelzug

Waldkraiburg - Gleich drei Abschleppwägen wurden benötigt, um einen Sattelzug zu bergen, der auf der Staatsstraße 2091 bei regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen …
Drei Abschleppwagen für einen Sattelzug
Mit hoher Geschwindigkeit in Lkw gekracht

Mit hoher Geschwindigkeit in Lkw gekracht

Mühldorf - Ein Sattelzug-Fahrer wollte eigentlich nur einem Audi das Einscheren in die Autobahn erleichtern und wich deshalb auf die linke Fahrspur aus. Das hatte fatale …
Mit hoher Geschwindigkeit in Lkw gekracht
Schwer verletzt nach Schleuderunfall

Schwer verletzt nach Schleuderunfall

Mehring - Auf regennasser Fahrbahn kam eine Autofahrerin ins Schleudern und rammte ein anderes Auto. Eine Frau wurde schwer verletzt. Drei Kleinkinder hatten dagegen …
Schwer verletzt nach Schleuderunfall
Eine "Vorliebe" fürs Schwarzfahren?

Eine "Vorliebe" fürs Schwarzfahren?

Mühldorf - Manche Leute scheinen Verständnisprobleme mit dem Satz "Ohne Führerschein darf ich nicht Auto fahren" zu haben - wie auch dieser Mann aus Mettenheim:
Eine "Vorliebe" fürs Schwarzfahren?
Spitzenreiter war ganze 77 km/h zu schnell!

Spitzenreiter war ganze 77 km/h zu schnell!

Reichertsheim - Insgesamt 273 Verkehrsteilnehmer waren auf der B12 am Samstag zu schnell unterwegs. Den traurigen "Gewinner" erwartet nun eine saftige Strafe:
Spitzenreiter war ganze 77 km/h zu schnell!
Blitzeinschlag: Verteilerkasten in Brand

Blitzeinschlag: Verteilerkasten in Brand

Töging am Inn - Ein Blitzeinschlag löste am Sonntag in einem Einfamilienhaus einen Brand aus. Die Feuerwehr eilte schnell zur Hilfe. Es entstand ein höherer Sachschaden.
Blitzeinschlag: Verteilerkasten in Brand
VW-Fahrer knallt gegen Brückenmauer

VW-Fahrer knallt gegen Brückenmauer

Rattenkirchen - Aus noch unbekannten Gründen ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Brückenmauer kollidiert. Nun wird geprüft, wie es zu diesem …
VW-Fahrer knallt gegen Brückenmauer
Mit dem Auto in Sparkasse gekracht

Mit dem Auto in Sparkasse gekracht

Waldkraiburg - Ein unvorsichtiger Fahranfänger hat am Sonntag mit seinem Fahrzeug die Glassscheibe einer Bank zerstört. Der 18-Jährige soll bereits zuvor aufgefallen …
Mit dem Auto in Sparkasse gekracht
Landwirt überschlägt sich mit Traktor

Landwirt überschlägt sich mit Traktor

Reischach - Beim Rangieren ist ein Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger mehrere Meter einen Abhang hinunter gestürzt. Der 65-Jährige hatte dabei Glück, der Traktor …
Landwirt überschlägt sich mit Traktor
Internetliebe mit gesamtem Bargeld abgehauen

Internetliebe mit gesamtem Bargeld abgehauen

Waldkraiburg - Das Internet macht es leicht, neue Leute kennenzulernen. Doch nicht selten nutzen Betrüger die Leichtgläubigkeit mancher Menschen aus. Wie in diesem Fall:
Internetliebe mit gesamtem Bargeld abgehauen
Von Balkon gestürzt - schwer verletzt

27-jähriger mit Rettungshubschrauber ins KH gebracht

Von Balkon gestürzt - schwer verletzt

Waldkraiburg - Ein 27-jähriger Waldkraiburger stürzte am Nachmittag von einem Balkon im ersten Stock. Er wurde schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im …
Von Balkon gestürzt - schwer verletzt
Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden

Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden

Garching an der Alz - Bei der Ausfahrt aus einem Feldweg passierte es: Zwei Autos stießen ziemlich heftig zusammen. Resultat: Ein Verletzter und hoher Sachschaden!
Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden
Unglaublich! Lkw ohne Reifen unterwegs

Unglaublich! Lkw ohne Reifen unterwegs

Burgkirchen - Manche Leute fahren ohne Helm mit dem Rad, andere ohne Schutzanzug Motorrad. Dieser Lkw-Fahrer setzte jetzt aber noch einen drauf und verzichtete auf einen …
Unglaublich! Lkw ohne Reifen unterwegs
Polizei: "Tag der Jugend nahezu ohne Probleme"

Polizei: "Tag der Jugend nahezu ohne Probleme"

Waldkraiburg - Am Tag der Jugend des Waldkraiburger Volksfestes blieben nach Angaben der Polizei größere Sicherheitsstörungen aus. Alkohol und Drogen wurden aber …
Polizei: "Tag der Jugend nahezu ohne Probleme"
Teurer Diebstahl: Über 30 Fahrräder geklaut

Teurer Diebstahl: Über 30 Fahrräder geklaut

Erharting - Unbekannte Täter haben über 30 Fahrräder aus einem Verkaufsladen mitgehen lassen. Es liegt aber eine Beschreibung der Tatverdächtigen und dem Transportmittel …
Teurer Diebstahl: Über 30 Fahrräder geklaut
Autofahrer rammt Mädchen auf Fahrrad

Autofahrer rammt Mädchen auf Fahrrad

Burghausen - Ohne auf die Vorfahrt zu achten fuhr ein neunjähriges Mädchen in eine Straße - direkt vor einem herannahenden Pkw. Der Autofahrer konnte nicht mehr …
Autofahrer rammt Mädchen auf Fahrrad
Tresor von Unbekannten aufgeflext

Tresor von Unbekannten aufgeflext

Neuötting - Unbekannte sind am Sonntagmorgen in ein Schnellrestaurant im Gewerbegebiet an der Simbacher Straße eingebrochen. Mit im Gepäck: eine Flex für den Tresor.
Tresor von Unbekannten aufgeflext
"Vorglühen" brachte Platzverweis ein

"Vorglühen" brachte Platzverweis ein

Waldkraiburg - Einige Jugendliche konnten es nicht erwarten: Sie trafen sich bereits vor dem Volksfest zum sogenannten "Vorglühen" - und erhielten glatt einen …
"Vorglühen" brachte Platzverweis ein
Zu viel WM-Jubel: Unfall im Autokorso!

Zu viel WM-Jubel: Unfall im Autokorso!

Waldkraiburg - Da konnte wohl jemand seine Freude nicht zurückhalten: Beim Autokorso kam es wegen des übermütigen Sprungs eines Fans auf eine Motorhaube zu …
Zu viel WM-Jubel: Unfall im Autokorso!
Beamte der Polizei aufs Übelste beleidigt

Beamte der Polizei aufs Übelste beleidigt

Waldkraiburg - Was passiert, wenn man Beamte der Polizei aufs Übelste beleidigt und sich auch den Stinkefinger nicht verkneifen kann? Richtig - man verbringt die Nacht …
Beamte der Polizei aufs Übelste beleidigt
Flucht aus Drogen-Therapie: Sechs Monate Haft

Flucht aus Drogen-Therapie: Sechs Monate Haft

Altötting - Der 37-jährige Mann war bereits verurteilt und bekam Straferlaß, wenn er einen therapeutischen Drogenentzug macht. Doch aus diesem ist er geflüchtet - bis …
Flucht aus Drogen-Therapie: Sechs Monate Haft
WM-Feier: Fan (29) beim Abklatschen verletzt

WM-Feier: Fan (29) beim Abklatschen verletzt

Burghausen - So hatte sich ein Burghauser die WM-Nacht bestimmt nicht vorgestellt: Beim Abklatschen mit einem Beifahrer fuhr der Autofahrer plötzlich los - und riss den …
WM-Feier: Fan (29) beim Abklatschen verletzt
Auf Festplatz flogen die Fäuste

Auf Festplatz flogen die Fäuste

Waldkraiburg - Viel zu tun hatte die Polizei in der vergangenen Nacht. Die Beamten mussten bei mehreren Schlägereien von zumeist jungen Volksfest-Besuchern einschreiten.
Auf Festplatz flogen die Fäuste
Dieseldiebe bedienten sich in Gewerbegebiet

Dieseldiebe bedienten sich in Gewerbegebiet

Burghausen - Unbekannte Diebe haben sich zuletzt im Gewerbegebiet Lindach herumgetrieben und aus einem Bagger gewaltsam eine gehörige Menge Diesel abgezapft.
Dieseldiebe bedienten sich in Gewerbegebiet
Vier Verletzte bei drei Unfällen

Landkreis Altötting:

Vier Verletzte bei drei Unfällen

Landkreis Altötting - Autos, Roller, E-Bike: Am Donnerstag ereigneten sich im Landkreis Altötting mehrere Unfälle. Mindestens vier Personen wurden dabei verletzt.
Vier Verletzte bei drei Unfällen
Die Polizei - Dein Freund und Helfer

Die Polizei - Dein Freund und Helfer

Altötting - Rührend kümmerte sich am Mittwoch ein Polizist um einen verzweifelten Schüler. Der Bub hatte den Bus verpasst und wusste auch nicht den Weg zu seiner Schule.
Die Polizei - Dein Freund und Helfer
0,6 Promille am Morgen - Auffahrunfall

B20

0,6 Promille am Morgen - Auffahrunfall

Burghausen - Einen Auffahrunfall hat am Mittwochmorgen ein 52-jähriger Landshuter auf der B20 verursacht. Fünf Personen wurden dabei verletzt. Ob's an den knapp 0,6 …
0,6 Promille am Morgen - Auffahrunfall
Mit zu viel Schwung durch den Kreisverkehr

Zwei Leichtverletzte

Mit zu viel Schwung durch den Kreisverkehr

Waldkraiburg - Eindeutig zu schnell nahm gestern ein 19-Jähriger den Kreisverkehr an der Daimlerstraße: Beim "Hinausrutschen" kam ihm ein weiteres Auto in die Quere.
Mit zu viel Schwung durch den Kreisverkehr
Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt?

Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt?

Maitenbeth - Hat eine 54-Jährige Frau aus Thal zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt? Zumindest wollte einer der Beiden auf ein Vordach klettern. Die Polizei bittet …
Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt?
Einen Moment nicht aufgepasst: Unfall!

Einen Moment nicht aufgepasst: Unfall!

Burghausen - Durch die Unachtsamkeit beim Abbiegevorgang eines 25-Jährigen aus Unterneukirchen kam eine 74-Jährige aus Burghausen zu Schaden.
Einen Moment nicht aufgepasst: Unfall!
Crash mit Baum: Totalschaden!

Crash mit Baum: Totalschaden!

Kraiburg am Inn - Ein 51-Jähriger kam Montagnacht von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Sein Mercedes wurde durch den Zusammenstoß außer Gefecht gesetzt:
Crash mit Baum: Totalschaden!
Erst betrunken fahren, dann abhauen!

Erst betrunken fahren, dann abhauen!

Töging am Inn - Pannen beim Rückwärtsparken können jedem mal passieren. Betrunkenen sicher schneller. Wie einem 21-jährigen Töginger, der dann die Flucht ergriff:
Erst betrunken fahren, dann abhauen!
Mehrfach gesuchter Straftäter festgenommen!

Mehrfach gesuchter Straftäter festgenommen!

Tüßling - Die Beamten der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein konnten nach intensiven Ermittlungen endlich einen mehrfach gesuchten Straftäter in Tüßling festnehmen.
Mehrfach gesuchter Straftäter festgenommen!
Körperverletzung beim Stadtfest: Täter gefasst

Tätlicher Angriff in Waldkraiburg

Körperverletzung beim Stadtfest: Täter gefasst

Waldkraiburg - Auf dem Waldkraiburger Stadtfest wurden zwei junge Frauen beleidigt, der Freund von einer der beiden Frauen angegriffen. Nun wurden die Täter von der …
Körperverletzung beim Stadtfest: Täter gefasst
Betrunkener Autofahrer pöbelt - und fliegt auf

Betrunkener Autofahrer pöbelt - und fliegt auf

Gars - Wäre ein 45-Jähriger "nur" betrunken Auto gefahren, hätte es vielleicht keiner gemerkt. Aber weil der Mann zu sehr auf sich aufmerksam machte, flog er auf.
Betrunkener Autofahrer pöbelt - und fliegt auf
Halbfinale gerettet: Mann entgeht Haftstrafe

Halbfinale gerettet: Mann entgeht Haftstrafe

Waldkraiburg - Da hatte ein 31-Jähriger großes Glück, dass ein Bekannter ihm aus der Patsche helfen konnte. Beinahe hätte der Mann das WM-Halbfinale abschreiben können.
Halbfinale gerettet: Mann entgeht Haftstrafe
Polizei schnappt untergetauchten Mann

Polizei schnappt untergetauchten Mann

Waldkraiburg - Um seiner Haftstrafe zu entgehen, tauchte ein 20-Jähriger im Februar nach seiner Verurteilung unter. Doch die Beamten überraschten ihn am Wochenende.
Polizei schnappt untergetauchten Mann
Juni 2014: Mehr Unfälle - weniger Verletzte

Juni 2014: Mehr Unfälle - weniger Verletzte

Waldkraiburg - Die Polizeiinspektion verzeichnete insgesamt 95 Verkehrsunfälle im Juni 2014. Obwohl das mehr Unfälle als im vorherigen Jahr sind, gab es weniger …
Juni 2014: Mehr Unfälle - weniger Verletzte