Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Korbstuhl-Dieb kurz vor Grenzübertritt geschnappt

Korbstuhl-Dieb kurz vor Grenzübertritt geschnappt

Burghausen - Das war knapp: Kurz vor Grenzübertritt konnte die Burghauser Polizei einen dreisten Korbstuhl-Dieb stoppen. Der Österreicher (26) brachte den Stuhl …
Korbstuhl-Dieb kurz vor Grenzübertritt geschnappt
20-Jähriger missachtet Vorfahrt - Unfall

20-Jähriger missachtet Vorfahrt - Unfall

Burghausen - Ein 20-jähriger Kia-Fahrer hat am Freitag am Gewerbepark Lindach einem 75-jährigen Ford-Fahrer die Vorfahrt genommen. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und …
20-Jähriger missachtet Vorfahrt - Unfall
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Mühldorf - Zwei Jugendliche aus Waldkraiburg werden wahrscheinlich viel Ärger von ihren Elten bekommen haben. Die beiden flüchteten auf ihrem Roller vor der Polizei:
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Nachbarschaftsstreit endet in Arrest

Nachbarschaftsstreit endet in Arrest

Obertaufkirchen - Ruhestörung oder falschparkende Autos. Es gibt viele Gründe, die zu Streit mit den Nachbarn führen. Ein 19-Jähriger konnte sich aber nicht mehr verbal …
Nachbarschaftsstreit endet in Arrest
Obdachloser muss zehn Monate in den Bau

Obdachloser muss zehn Monate in den Bau

Neuötting - Seit Ende 2013 fahndeten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe nach einem Obdachlosen. Intensiv geführte Ermittlungen führten nun zu seinem Unterschlupf:
Obdachloser muss zehn Monate in den Bau
Einbrecher verursachten 10.000 Euro Schaden

Einbrecher verursachten 10.000 Euro Schaden

Waldkraiburg - Was für ein sinnloser Einbruch: Diebe verursachten bei ihrer Tat zwar horrenden Sachschaden, gestohlen haben sie aber vermutlich nichts...
Einbrecher verursachten 10.000 Euro Schaden
Barkeeper ins Gesicht geschlagen

Barkeeper ins Gesicht geschlagen

Gars - Barkeeper gegen Volksfestgast - so lautete das "Duell" auf dem Volksfest in Gars. Als der Gast aufgefordert wurde, zu gehen, teilte dieser fleißig aus:
Barkeeper ins Gesicht geschlagen
Von Fahrbahn abgekommen: zwei Verletzte

Von Fahrbahn abgekommen: zwei Verletzte

Lohkirchen - Ein Fahranfänger war mit seinem Auto zu schnell unterwegs: Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 18-Jährige und sein Beifahrer …
Von Fahrbahn abgekommen: zwei Verletzte
Brennende Kerze entzündet Stoffblumen

Brennende Kerze entzündet Stoffblumen

Burghausen - Weil er vergessen hatte, eine brennende Kerze zu löschen, ging die Wohnung eines 55-Jährigen in Flammen auf. Glück für den Pechvogel: Die Brandmelder …
Brennende Kerze entzündet Stoffblumen
"Kommissar Zufall" klärt Auto-Aufbrüche

"Kommissar Zufall" klärt Auto-Aufbrüche

Neuötting - Eine Serie von Pkw-Aufbrüchen konnte jetzt von der Polizei aufgeklärt werden. Den Beamten half dabei einmal mehr der berühmte "Kommissar Zufall".
"Kommissar Zufall" klärt Auto-Aufbrüche
Fuchsberg: Lkw rutscht gegen Wohnmobil

Fuchsberg: Lkw rutscht gegen Wohnmobil

Reischach - Aufgrund eines technischen Defekts kommt ein Lkw ins schleudern und rutscht auf die Nebenfahrbahn. Dort kollidiert es mit dem Wohnmobil eines 57-jährigen:
Fuchsberg: Lkw rutscht gegen Wohnmobil
Mühldorfer völlig außer Rand und Band

Mühldorfer völlig außer Rand und Band

Waldkraiburg - Ein 29-jähriger Mühldorfer verfolgte einen Mann und schlug auf ihn ein, um in seine Wohnung zu gelangen. Als ihm dies verwehrt wurde, verschwand er - aber …
Mühldorfer völlig außer Rand und Band
Prügeleien und Diebstähle auf der Maiwiesn

Prügeleien und Diebstähle auf der Maiwiesn

Burghausen - Die Polizei hat nach dem ersten Wochenende der Burghauser „Maiwiesn" ein relativ erfreuliches Fazit gezogen. Neben Diebstählen kam es aber auch zu …
Prügeleien und Diebstähle auf der Maiwiesn
Unverschämt: Mountainbiker beleidigt Joggerin

Unverschämt: Mountainbiker beleidigt Joggerin

Emmerting - Eigentlich wollte die 23-jährige Joggerin nur eine Runde durch den Forst laufen. Doch dann traf sie auf einen Mountainbiker, der sie auf bayerisch beleidigte:
Unverschämt: Mountainbiker beleidigt Joggerin
Dreister Dieb bricht parkende Autos auf

Dreister Dieb bricht parkende Autos auf

Altötting - Zahlreiche Autos wurden von einem dreisten Dieb aufgebrochen. Sollte jemand ein Navigationsgerät angeboten bekommen haben, könnte es sich dabei um Diebesgut …
Dreister Dieb bricht parkende Autos auf
Mit zweieinhalb Promille gegen BMW gerauscht

Mit zweieinhalb Promille gegen BMW gerauscht

Mühldorf - Da wäre er mal besser zu Fuß gegangen: Mächtig Ärger hat nun ein 56-jähriger Radler, der im Vollsuff erst Schlangenlinien fuhr und dann in einem BMW rauschte.
Mit zweieinhalb Promille gegen BMW gerauscht
Mädchen (9) wird schwer verletzt

Mädchen (9) wird schwer verletzt

Altötting - Schwerer  Unfall an der Autobahnausfahrt: Ein Autofahrer erfasste mit seinem Wagen ein Motorrad. Dabei wurden zwei Menschen, darunter eine Neunjährige, …
Mädchen (9) wird schwer verletzt
Unbekannter randaliert in Toilettenanlage

Unbekannter randaliert in Toilettenanlage

Altötting - Vandalismus gibt es ja in vielen Formen. Aber was muss in einem Menschen vorgehen, der seine Zerstörungslust in einer öffentlichen Toilette auslebt?
Unbekannter randaliert in Toilettenanlage
Auto beim Abbiegen übersehen: Crash!

Auto beim Abbiegen übersehen: Crash!

Waldkraiburg - Beim Abbiegen am Goetheplatz übersah ein 18-Jähriger ein entgegenkommendes Auto - es kam zu einem Zusammenstoß. Polizei und Feuerwehr rückten an.
Auto beim Abbiegen übersehen: Crash!
Motorhaube eingedellt und zerkratzt

Motorhaube eingedellt und zerkratzt

Neumarkt-St. Veit - Sinnlosen Schaden richtete eine unbekannte Person in Neumarkt-St. Veit an: Die Motorhaube eines BMW wurde eingedellt und stark zerkratzt.
Motorhaube eingedellt und zerkratzt
Alkoholfahrt: Mit Kind um Mitternacht unterwegs

Alkoholfahrt: Mit Kind um Mitternacht unterwegs

Waldkraiburg - Am Mittwochabend machten Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle eine beunruhigende Entdeckung: Die Fahrerin alkoholisiert, das Kind und der Vater mit …
Alkoholfahrt: Mit Kind um Mitternacht unterwegs
Bier und "Sieg-Heil" im Inn-Stadt-Park

Bier und "Sieg-Heil" im Inn-Stadt-Park

Mühldorf am Inn - Eine Gruppe von acht Leuten saß im Park, trank Bier und schrie Hitler-Rufe in die Nacht. Als die Polizei das stoppen wollte, kam es zu einem …
Bier und "Sieg-Heil" im Inn-Stadt-Park
74-Jährige baut Auffahrunfall

74-Jährige baut Auffahrunfall

Altötting - Das Auffahren auf die Autobahn ist bei dichtem Verkehr nicht immer leicht. Eine 74-Jährige schätzte diese Situation falsch ein und fuhr einer …
74-Jährige baut Auffahrunfall
Unfallflucht: Fahrschülerin verletzt!

Unfallflucht: Fahrschülerin verletzt!

Neuötting - Unglaublich: Eine 57-Jährige missachtete die Vorfahrtsregeln, brachte damit eine 17-jährige Fahrschülerin auf einem Krad zu Sturz und beging dann auch noch …
Unfallflucht: Fahrschülerin verletzt!
Doppelt weg von der Straße

Doppelt weg von der Straße

Marktl - Eine Unfallschaden beim "eigenen" Auto ist bitter genug. Zusammen mit einer fehlenden Haftpflichtversicherung kann man sich dann der Abnahme der Kennzeichen …
Doppelt weg von der Straße
Verfolgungsjagd: Catch me, if you can

Verfolgungsjagd: Catch me, if you can

Töging - "So schnell davonfahren wie es geht": Das schien das Motto eines Rollerfahrers zu sein, als er von der Polizei aufgehalten wurde. Grund genug hatte er:
Verfolgungsjagd: Catch me, if you can
Nicht gerade weise: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht gerade weise: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mühldorf - Wenn man keine Schwierigkeiten will, sollte man mit entzogener Fahrerlaubnis eigentlich nicht mehr Auto fahren. Eine 45jährige wollte das wohl nicht ganz …
Nicht gerade weise: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Dreister Diebstahl im Schlafzimmer

Dreister Diebstahl im Schlafzimmer

Buchbach - Sehr lukrativ fiel der Einbruch eines Unbekannten in das Schlafzimmer einer älteren Dame aus: Er erbeutete Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise aus der …
Dreister Diebstahl im Schlafzimmer
Kontrolle auf B12: Raser im Visier der Polizei

Kontrolle auf B12: Raser im Visier der Polizei

Reichertsheim - Die Polizei führte am Samstagabend auf der B12 eine großanlegte Radarkontrolle durch. Die Bilanz fiel dabei eher ernüchternd aus.
Kontrolle auf B12: Raser im Visier der Polizei
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gars am Inn - Am Sonntagabend führte die Polizei eine Laserkontrolle in Gars durch. Dabei gingen ihnen zwei Jugendliche ins Netz, die ihre Roller überhaupt nicht hätten …
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Frau wurde vom eigenen Auto überrollt

Frau wurde vom eigenen Auto überrollt

Heldenstein - Schwerwiegende Folgen hatte der Fehler eines Autofahrers auf einem Parkplatz auf der B12. Weil kein Gang eingelegt war, machte sich das Auto selbstständig …
Frau wurde vom eigenen Auto überrollt
Randale in der Diskothek: Anzeige!

Randale in der Diskothek: Anzeige!

Burghausen - Ein 37-Jähriger tickte in einer Disko so aus, dass die Polizei zu Hilfe gerufen werden musste. Der Randalierer konnte seinen Rausch schließlich auf der …
Randale in der Diskothek: Anzeige!
Alkoholisierter Monteur flüchtet nach Unfall

Alkoholisierter Monteur flüchtet nach Unfall

Burghausen - Beim Ausparken ist ein 53-Jähriger mit seinem Auto gegen das Fahrzeug einer 20-jährigen Frau gekracht und flüchtete anschließend. Die Polizei erwischte ihn …
Alkoholisierter Monteur flüchtet nach Unfall
Fahrrad-Diebstahl im Blickfeld der Polizei

Fahrrad-Diebstahl im Blickfeld der Polizei

Waldkraiburg - In der Stadt werden immer mehr Fahrräder geklaut. Darum bittet die Polizei, Räder registrieren zu lassen. So könnte Dieben leichter das Handwerk gelegt …
Fahrrad-Diebstahl im Blickfeld der Polizei
Fußgänger angefahren und weggefahren

Fußgänger angefahren und weggefahren

Waldkraiburg - Beim Ausfahren aus einer Parklücke übersah eine unbekannte Autofahrerin einen Fußgänger. Er wurde angefahren und verletzt. Die Autofahrerin fuhr daraufhin …
Fußgänger angefahren und weggefahren
Polizeibilanz: Alkohol gilt als "Kavaliersdelikt"

Polizeibilanz: Alkohol gilt als "Kavaliersdelikt"

Altötting - Die Polizei setzte bei ihren Kontrollen den Schwerpunkt auf Alkohol und Geschwindigkeit. Die ernüchternde Bilanz: Für viele gilt Alkohol am Steuer noch als …
Polizeibilanz: Alkohol gilt als "Kavaliersdelikt"
Drogenfund: Wiedersehen mit "alten Bekannten"

Drogenfund: Wiedersehen mit "alten Bekannten"

Mühldorf/Töging - Mit einem kleinen Drogenfund fing es an. In Töging konnte die Polizei bei zwei jungen Männern schließlich nicht nur weitere Drogen finden, sondern auch …
Drogenfund: Wiedersehen mit "alten Bekannten"
Auto übersehen - 28-Jährige bei Unfall verletzt

Auto übersehen - 28-Jährige bei Unfall verletzt

Altötting - Ganz schön gekracht hat es auf der Trostberger Straße: Weil eine 28-jährige Altöttingerin ein Auto übersehen hatte, musste die 28-Jährige nach dem Unfall ins …
Auto übersehen - 28-Jährige bei Unfall verletzt
12.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

12.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Burgkirchen - Eine ältere Dame übersah einen anderen Pkw übersah. Beim Unfall entstand Schaden in Höhe von 12.000 Euro. Auch die Feuerwehr musste verständigt werden.
12.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß
Asche setzt Hecke und Zaun in Brand

Asche setzt Hecke und Zaun in Brand

Mühldorf am Inn - Brennzlig: Eine Frau schüttete noch heiße Asche unter die Hecke in ihrem Garten. Nur kurze Zeit später stand Hecke samt Gartenzaun in Brand.
Asche setzt Hecke und Zaun in Brand
Hund vergiftet: Kleinwagen im Visier

Hund vergiftet: Kleinwagen im Visier

Unterneukirchen - Ein Hund schwebt in Lebensgefahr, nachdem er wohl im Garten seines Besitzers vergiftet worden ist. Die Polizei hat den Fahrer eines roten Kleinwagens …
Hund vergiftet: Kleinwagen im Visier
Mutter und Tochter (9) bei Unfall verletzt

Mutter und Tochter (9) bei Unfall verletzt

Burgkirchen - Zwei Verletzte und 12.500 Euro Schaden hatte ein Verkehrsunfall in Burgkirchen zur Folge. Unachtsamkeit war hier dem Ereignis vorausgegangen:
Mutter und Tochter (9) bei Unfall verletzt
Zu viele Drogen? Toter Mann in Wohnung gefunden

Zu viele Drogen? Toter Mann in Wohnung gefunden

Altötting - Ein 43-Jähriger ist am Samstag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Offenbar wurde der Mann ein Opfer seines langjährigen Drogenkonsums.
Zu viele Drogen? Toter Mann in Wohnung gefunden
Feuerwehr-Einsatz: Brennender Lkw auf der A94

Feuerwehr-Einsatz: Brennender Lkw auf der A94

Mettenheim - Ein Lkw hat am frühen Dienstagmorgen Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte gerade noch rechtzeitig die Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug und reagierte …
Feuerwehr-Einsatz: Brennender Lkw auf der A94
Drei Autos krachen ineinander - großer Schaden

Drei Autos krachen ineinander - großer Schaden

Unterreit - Gleich drei Fahrzeuge wurden gestern wegen der Unachtsamkeit eines Fahrers in einen Unfall verwickelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen …
Drei Autos krachen ineinander - großer Schaden
Zwei kaputte Autos nach Crash im Kreisel

Zwei kaputte Autos nach Crash im Kreisel

Mühldorf - Beim Einfahren in den Kreisverkehr passte ein Autofahrer nicht auf und schon war es passiert: Es kam zu einem Crash, bei dem erheblicher Sachschaden entstand.
Zwei kaputte Autos nach Crash im Kreisel
Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf B299

Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf B299

Unterneukirchen - Ein 55-Jähriger hat es mit der Vorfahrtsregelung nicht so genau genommen und krachte deshalb gegen einen Lieferwagen. Drei Personen wurden dabei …
Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf B299
"Hotel Polizei" war nahezu ausgebucht

"Hotel Polizei" war nahezu ausgebucht

Waldkraiburg - "Volles Haus" herrschte bei der Waldkraiburger Polizei am Wochenende. Mehrere unbelehrbare Pöbler und Randalierer mussten in Gewahrsam genommen werden.
"Hotel Polizei" war nahezu ausgebucht
Tempolimit - für manche ein Fremdwort!

Geschwindigkeitskontrollen an der B12

Tempolimit - für manche ein Fremdwort!

Haag - Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei an den Bundesstraße 12 und 15 vorgenommen - und dabei so manchen Raser aus dem Verkehr gezogen!
Tempolimit - für manche ein Fremdwort!
Unbekannter rammt Geländer

Unbekannter rammt Geländer

Mühldorf - Ein Unbekannter hat am Donnerstag ein Geländer beschädigt und sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung:
Unbekannter rammt Geländer
PKW verursacht Riesenschaden

PKW verursacht Riesenschaden

Altötting - Anstatt abzubiegen fuhr eine Altöttingerin geradeaus weiter und frontal in einen ihr entgegenkommenden Linienbus. Mit nicht unerheblichen Folgen:
PKW verursacht Riesenschaden
Wanted: Pkw mit unbekanntem Kennzeichen

Wanted: Pkw mit unbekanntem Kennzeichen

Obertaufkirchen - Ein älterer Herr ließ seinen Pkw auf einem Parkplatz stehen und besuchte eine Bekannte. Das Auto schien die Gelegenheit zu wittern und flüchtete vor …
Wanted: Pkw mit unbekanntem Kennzeichen
Unruhestifter mit Vorliebe für Deko-Figuren

Unruhestifter mit Vorliebe für Deko-Figuren

Waldkraiburg - Unruhestifter treten die Außenspiegel von geparkten Autos ab und als ob das nicht genug wäre, haben die Täter auch noch eine Vorliebe für Deko-Figuren …
Unruhestifter mit Vorliebe für Deko-Figuren
Rasanter Fahrstil + Nässe = Riesenschaden

Rasanter Fahrstil + Nässe = Riesenschaden

Garching a.d. Alz - Ein PKW prallt bei nasser Fahrbahn gegen anderes Auto auf der Nebenfahrbahn und hinterlässt neben den zwei verletzten Fahrern auch noch einen …
Rasanter Fahrstil + Nässe = Riesenschaden
B15 gesperrt: Fahrerin übersah Kreuzung

B15 gesperrt: Fahrerin übersah Kreuzung

Dorfen - Die Leitplanken um die Kreuzung von Dorfen wurden von einer 29-Jährigen gestern Nacht ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Daraufhin kam es zu einer Vollsperre …
B15 gesperrt: Fahrerin übersah Kreuzung
Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Altötting - Es ist so weit, nichts ist mehr sicher! Jetzt klaute sogar schon ein Unbekannter Enten und Gänse eines landwirtschaftlichen Anwesens. Zum Kopf schütteln:
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Autos vollständig ausgebrannt - Brandstiftung!

Autos vollständig ausgebrannt - Brandstiftung!

Waldkraiburg - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind zwei Autos durch vorsätzliche Brandstiftung vollständig ausgebrannt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.
Autos vollständig ausgebrannt - Brandstiftung!
Achtung Autofahrer: Heute wird geblitzt!

Geschwindigkeitskontrolltag für den Landkreis Mühldorf:

Achtung Autofahrer: Heute wird geblitzt!

Landkreis Mühldorf - Mit einem großen "Blitzer-Tag" macht die Polizei heute Jagd auf Raser. Um den Vorwurf "Abzocke" vorzubeugen, gibt die Polizei den genauen Termin …
Achtung Autofahrer: Heute wird geblitzt!
Mit über 140 Sachen über die B20

Geschwindigkeitskontrolle

Mit über 140 Sachen über die B20

Marktl - Eigentlich verlief eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B20 recht erfreulich: Es gab nur zwei Verwarnungen und zwei Anzeigen - wäre da aber nicht dieser eine …
Mit über 140 Sachen über die B20
Dreister Diebstahl im Sportgeschäft

Dreister Diebstahl im Sportgeschäft

Burghausen - Jacken und Polo-Shirts im Wert von gut 1000 Euro haben Unbekannte aus einem Sportgeschäft geklaut. Bringt ein Schlangentattoo die Polizei auf die richtige …
Dreister Diebstahl im Sportgeschäft