Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Audi prallt beim Überholen gegen Mittelleitplanke

A94 - Anschlussstellen Altötting und Töging

Audi prallt beim Überholen gegen Mittelleitplanke

Altötting - Ein Skoda-Fahrer übersah beim Wechseln der Fahrspur einen näherkommenden Audi. Bei hoher Geschwindigkeit versuchte er noch auszuweichen und es kam zum Crash!
Audi prallt beim Überholen gegen Mittelleitplanke
Fasching ohne Musik - DJ verhaftet

Polizeibericht

Fasching ohne Musik - DJ verhaftet

Waldkraiburg - Eigentlich hätte ein 25-jähriger Waldkraiburger am „Unsinnigen Donnerstag“ als DJ bei einer Faschingsveranstaltung auflegen sollen. Es kam jedoch ganz …
Fasching ohne Musik - DJ verhaftet
Unfall: 76-Jährige nimmt BMW die Vorfahrt

Zusammenstoß mit zwei Verletzten

Unfall: 76-Jährige nimmt BMW die Vorfahrt

Burgkirchen - Eine 76-jährige Opel-Fahrerin verursachte an einer Kreuzung einen Unfall mit einem BMW. Beim Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt.
Unfall: 76-Jährige nimmt BMW die Vorfahrt
Mit mehr als 400 Gramm Kokain im Auto unterwegs

Festnahme

Mit mehr als 400 Gramm Kokain im Auto unterwegs

Marktl - Mehr als 400 Gramm Kokain im Wert mehrerer zehntausend Euro hatte ein Belgier in seinem Auto dabei. Der mutmaßliche Drogenkurier war beim Verstecken …
Mit mehr als 400 Gramm Kokain im Auto unterwegs
Ausländische Lkw gefährdeten Sicherheit

Verkehrskontrolle

Ausländische Lkw gefährdeten Sicherheit

Mühldorf/Altötting - Der eine hatte die Ladung nicht richtig gesichert, der andere fuhr mit völlig zerschlissenen Reifen. Die Polizei hielt auf der Autobahn A94 …
Ausländische Lkw gefährdeten Sicherheit
66-Jährige fuhr mit über zwei Promille

66-Jährige fuhr mit über zwei Promille

Altötting - Eine 66-Jährige konnte nicht mehr weiterfahren, weil ihr Reifen platt war. Doch die Polizei fand schnell heraus, wer dafür die Schuld zu tragen hatte.  
66-Jährige fuhr mit über zwei Promille
Weniger Unfälle und Verletzte, aber mehr Tote

Unfallstatistik

Weniger Unfälle und Verletzte, aber mehr Tote

Haag - Eigentlich ist es erfreulich, dass es 2013 weniger Unfälle und Verletzte gab. Aber die Unfallstatistik der Polizei zeigt auch, dass die Zahl der Toten gestiegen …
Weniger Unfälle und Verletzte, aber mehr Tote
War das Ziel die Whiskeyflasche im Fenster?

War das Ziel die Whiskeyflasche im Fenster?

Gars am Inn - Am Kirchplatz 13 wurde tagsüber ein Toilettenfenster eingeschlagen. Der unbekannte Täter hatte wohl ein ganz bestimmtes Ziel im Auge. Doch er wurde bitter …
War das Ziel die Whiskeyflasche im Fenster?
Einbrecher durchwühlt Schulsekretariat

Einbruch

Einbrecher durchwühlt Schulsekretariat

Haag in Oberbayern - Beim Durchwühlen des Sekretariats einer Mittelschule in der Schulstraße fand der Einbrecher seine Beute. Doch das reichte dem Täter offenbar nicht …
Einbrecher durchwühlt Schulsekretariat
Nach langer Suche endlich verhaftet

Festnahme

Nach langer Suche endlich verhaftet

Gars am Inn - Seit Monaten wurde ein 31-jähriger Mann per Haftbefehl gesucht. Die Polizei bewies Spürsinn und bereitete dem Versteckspiel nun ein Ende.
Nach langer Suche endlich verhaftet
Geklaut in Ostfriesland, gefunden in Altötting

Geklaut in Ostfriesland, gefunden in Altötting

Altötting - Die Schleierfahnder konnten bei einem 38-jährigen Litauer ein Handy sicherstellen, das in Ostfriesland als gestohlen gemeldet wurde. Doch wie kam das Handy …
Geklaut in Ostfriesland, gefunden in Altötting
Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Burgkirchen a.d. Alz - Am Sonntag ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein 31-jährger Simbacher verletzt wurde. Die Unfallursache wurde von den Beamten schnell …
Betrunkener überschlägt sich mit Auto
Unbekannter durchwühlt Autos und Garagen

Unbekannter durchwühlt Autos und Garagen

Waldkraiburg - Ein Unbekannter hat erneut mehrere unverschlossene Autos und Garagen durchwühlt. Seine Beute ist eher ungewöhnlich:
Unbekannter durchwühlt Autos und Garagen
Wie kommt ein Sessel aufs Bahngleis?

Feuerwehreinsatz

Wie kommt ein Sessel aufs Bahngleis?

Waldkraiburg - Um 2 Uhr nachts musste die Feuerwehr Waldkraiburg zu einem Einsatz ausrücken. Was sie dort vorfanden, war nicht nur gefährlich, sondern auch äußerst …
Wie kommt ein Sessel aufs Bahngleis?
Besoffene Fahrer von Polizei gestoppt

Polizeikontrollen

Besoffene Fahrer von Polizei gestoppt

Landkreis - Am vergangenen Faschingswochenende war die Altöttinger Polizei wieder voll im Einsatz. Doch zwei Autofahrer waren schon tagsüber angetrunken!  
Besoffene Fahrer von Polizei gestoppt
Einbrecher klauen Bargeld und Schmuck

Einbrecher klauen Bargeld und Schmuck

Kraiburg - Unbekannte Einbrecher waren in der Römerstraße am Werk. Aus einem Wohnhaus entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen:
Einbrecher klauen Bargeld und Schmuck
Unbekannte stehlen 25.000 Euro-Kranwagen

Dreister Diebstahl

Unbekannte stehlen 25.000 Euro-Kranwagen

Niedertaufkirchen - Ein selbstfahrender Kranwagen ist von einer Baustelle an der B299 verschwunden. Die Polizei geht von einem Diebstahl aus und bittet um Hinweise.
Unbekannte stehlen 25.000 Euro-Kranwagen
Schülerin beklaut - Einbruch in Turnhalle

Einiges Los in Waldkraiburg

Schülerin beklaut - Einbruch in Turnhalle

Waldkraiburg - Die Polizei hat am Mittwoch viel zu tun gehabt: Es wurde eine Wohnungstür eingeschlagen, in eine Turnhalle eingebrochen und eine Handtasche gestohlen.
Schülerin beklaut - Einbruch in Turnhalle
Diebische Bettlerinnen beklauen Rentner

Dreiste Masche in Haag in Oberbayern

Diebische Bettlerinnen beklauen Rentner

Haag i.OB - Zwei Bettlerinnen haben einen Rentner in seinem eigenen Haus beklaut. Besonders dreist: Er hatte ihnen zuvor bereits Geld gegeben.
Diebische Bettlerinnen beklauen Rentner
Leichtsinnige Fahrer bestraft

Verkehrskontrollen im Landkreis Mühldorf

Leichtsinnige Fahrer bestraft

Landkreis - Der Polizei gingen einige Verkehrssünder in die Falle: Ein Autofahrer fuhr bekifft, während ein Rollerfahrer keinen gültigen Führerschein hatte.
Leichtsinnige Fahrer bestraft
Paar fällt auf Internetbetrüger rein

Internetbetrug

Paar fällt auf Internetbetrüger rein

Mettenheim - Es hätte ein Geburtstagsgeschenk werden sollen, doch ein Betrüger machte dem jungen Pärchen aus Mettenheim einen ordentlichen Strich durch die Rechnung!
Paar fällt auf Internetbetrüger rein
Mann bedroht Polizisten mit kaputter Flasche

Pfefferspray eingesetzt

Mann bedroht Polizisten mit kaputter Flasche

Mühldorf - Brenzlige Situation in einer Tankstelle: In der Nacht mussten Polizeibeamte einen aggressiven Betrunkenen bändigen. Auch seine Freunde konnten ihn nicht mehr …
Mann bedroht Polizisten mit kaputter Flasche
Auf Motorhauben die Scheiben eingetreten

Sechs beschädigte Autos

Auf Motorhauben die Scheiben eingetreten

Mehring/Emmerting - Mit blinder Zerstörungswut gingen in der Nacht auf Samstag unbekannte Täter ans Werk. Sie beschädigten dabei sechs Fahrzeuge erheblich. 
Auf Motorhauben die Scheiben eingetreten
Bremslichter verrieten den betrunkenen Fahrer

Bremslichter verrieten den betrunkenen Fahrer

Taufkirchen - Ein betrunkener Autofahrer versuchte vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Sein Plan, durch Abschalten der Autoscheinwerfer unbemerkt zu entkommen, …
Bremslichter verrieten den betrunkenen Fahrer
Streit unter Nachbarn: Ohrfeige für 17-Jährige

Streit unter Nachbarn: Ohrfeige für 17-Jährige

Taufkirchen - Und da war die Partylaune futsch: Nach einer patzigen Bemerkung seiner 17-jährigen Nachbarin rutschte einem 48-jährigen Taufkirchner die Hand aus. Die …
Streit unter Nachbarn: Ohrfeige für 17-Jährige
Polizei nimmt Schockanrufer fest!

In Burgkirchen klickten die Handschellen

Polizei nimmt Schockanrufer fest!

Burgkirchen - Der Mühldorfer Kripo ist ein Erfolg bei den sogenannten Schockanrufen gelungen. In Burgkrichen nahm sie zwei litauische Staatsangehörige fest.
Polizei nimmt Schockanrufer fest!
Fußgängerin angefahren - Fahrerin flüchtet

Polizei bittet um Hinweise

Fußgängerin angefahren - Fahrerin flüchtet

Altötting - Eine Fußgängerin wurde von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Obwohl die Fahrerin den Aufprall wohl bemerkte, hielt sie nicht an, um zu helfen: 
Fußgängerin angefahren - Fahrerin flüchtet
Von defekten Reifen und Bremsanlagen...

Lkw-Kontrollen auf der A94

Von defekten Reifen und Bremsanlagen...

Töging/Neuötting - Auf der A94 hat die Polizei mehrere Lkw unter die Lupe genommen - und auch so allerhand Mängel entdeckt. Was bei uns so über die Straßen rollt:
Von defekten Reifen und Bremsanlagen...
Viel Verkehr und viele Verstöße

Verkehrskontrollen

Viel Verkehr und viele Verstöße

Burghausen - Mit sage und schreibe 62 km/h zu schnell war ein Österreicher auf der Staatsstraße unterwegs. Aber das war nicht der einzige Sünder, den die Polizei aus dem …
Viel Verkehr und viele Verstöße
Auto erfasst Rentner - schwer verletzt!

Schwerer Unfall

Auto erfasst Rentner - schwer verletzt!

Altötting - Am Mittwochabend kam es in der Reischlstraße zu einem schweren Unfall: Eine Autofahrerin übersah einen 85-jährigen Fußgänger und erfasste ihn.
Auto erfasst Rentner - schwer verletzt!
Wer klaut denn eine Grabeinfassung?

Diebstahl auf Friedhof

Wer klaut denn eine Grabeinfassung?

Haag - Noch dreister geht es wohl kaum: Auf dem Oberndorfer Friedhof hat ein Unbekannter eine Grabeinfassung gestohlen. Der Diebstahlsschaden ist nicht unerheblich. 
Wer klaut denn eine Grabeinfassung?
Vorfahrt missachtet: 20.000 Euro Schaden

Unfall auf der Kreisstraße MÜ32

Vorfahrt missachtet: 20.000 Euro Schaden

Kirchdorf - Ein heftiger Crash hat sich am Dienstagnachmittag in Kirchdorf ereignet. Ein 50-jähriger Tiguan-Fahrer nahm einer 52-jährigen Nissan-Fahrerin die Vorfahrt.
Vorfahrt missachtet: 20.000 Euro Schaden
Wegen Bandendiebstahls verhaftet

Wegen Bandendiebstahls verhaftet

Marktl - Ziemlich unklug hat sich ein 33-jähriger Rumäne verhalten, indem er über die A94 nach Deutschland einreiste. Denn bei einer Kontrolle klickten die Handschellen.
Wegen Bandendiebstahls verhaftet
Randale in Emmerting: Zeugen gesucht!

Sachbeschädigungen

Randale in Emmerting: Zeugen gesucht!

Emmerting - In der Nacht von Montag auf Dienstag trieben Randalierer ihr Unwesen. Sie zogen durch die Poststraße und ließen ihrer Zerstörungswut freien Lauf:
Randale in Emmerting: Zeugen gesucht!
"Museumsreife" Kennzeichen sichergestellt

Burghauser Schleierfahnder:

"Museumsreife" Kennzeichen sichergestellt

Altötting - Ein rotes Nummernschild eines Audi konnte von der Polizei nicht mehr identifiziert werden. Es handelte sich schon beinahe um ein Museumsstück.
"Museumsreife" Kennzeichen sichergestellt
"Schockanrufer" trieben ihr Unwesen

Die Polizei warnt:

"Schockanrufer" trieben ihr Unwesen

Landkreis - Insgesamt 13 sogenannte Schockanrufe wurden am Samstag der Polizei gemeldet. In zwei Fällen waren die Betrüger mit ihrer Masche sogar erfolgreich!
"Schockanrufer" trieben ihr Unwesen
Nächtlicher Einbruch im Aschau-Werk

Hoher Schaden

Nächtlicher Einbruch im Aschau-Werk

Aschau - Ein Unbekannter verschaffte sich Samstagnacht gewaltsam Zugang zu einer Firma im Aschau-Werk und verursachte dabei ein hohen Sach- und Diebstahlschaden.
Nächtlicher Einbruch im Aschau-Werk
Mit über 1,4 Promille in Unfall verwickelt

Die Polizei meldet

Mit über 1,4 Promille in Unfall verwickelt

Unterneukirchen - Am Sonntagabend ereignete sich ein Unfall auf der B299. Das Auto eines 20-Jährigen wurde gerammt - und dann bekam er Ärger mit der Polizei.
Mit über 1,4 Promille in Unfall verwickelt
Wegen Steuerhinterziehung gesucht

Die Polizei meldet

Wegen Steuerhinterziehung gesucht

Neuötting - Lang versteckt und doch gefunden: Ein Altöttinger wurde seit Dezember per Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung gesucht. Nun konnte die Polizei ihn stellen:
Wegen Steuerhinterziehung gesucht
Kurz eingeschlafen: Opel kracht in Landrover

Unfall

Kurz eingeschlafen: Opel kracht in Landrover

Haag - Offenbar müde von der Arbeit machte sich ein 23-jähriger Opelfahrer auf den Heimweg. Seine Erschöpfung wurde ihm dann zum Verhängnis:
Kurz eingeschlafen: Opel kracht in Landrover
Vorfahrt missachtet: Hoher Blechschaden

Zusammenstoß in Mühldorf:

Vorfahrt missachtet: Hoher Blechschaden

Mühldorf - Da ein BMW-Fahrer einem anderen Auto beim Abbiegevorgang die Vorfahrt nahm, kam es zu einem Zusammenstoß. Es bleib bei einem hohen Blechschaden.
Vorfahrt missachtet: Hoher Blechschaden
Auto stößt gleich mit zwei Lkw´s zusammen

Auto stößt gleich mit zwei Lkw´s zusammen

Mettenheim - Bei einem Unfall geriet ein VW auf die Gegenfahrbahn und stieß mit zwei Lkws zusammen. Die beiden Insassen des Autos kamen verletzt ins Krankenhaus.
Auto stößt gleich mit zwei Lkw´s zusammen
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte

Zusammenstoß in Ampfing:

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte

Rattenkirchen - Da ein VW-Fahrer einem anderen Auto beim Abbiegevorgang die Vorfahrt nahm, kam es zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte
Mit zwei Promille in Burghausen unterwegs

Verkehrskontrolle Burghausen:

Mit zwei Promille in Burghausen unterwegs

Burghausen - Mit fast zwei Promille wurde ein 67-jähriger Mann von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Neben dem Führerscheinentzug erwartet ihn auch eine Anzeige.
Mit zwei Promille in Burghausen unterwegs
Verstärkte Kontrollen zur Faschingszeit

Verkehrskontrollen

Verstärkte Kontrollen zur Faschingszeit

Waldkraiburg - In der Faschingszeit werden wieder Unmengen an Alkohol fließen. Faschingsnarren sollten sich allerdings zweimal überlegen, ob sie sich danach noch ans …
Verstärkte Kontrollen zur Faschingszeit
Polizei stellt 80 Cannabis-Pflanzen sicher

Professionelle Aufzuchtanlage in einer Wohnung

Polizei stellt 80 Cannabis-Pflanzen sicher

Waldkraiburg - Der Polizei gelang am Donnerstag ein großer Schlag gegen Drogen im Landkreis. In einer Wohnung fanden die Polizisten eine professionelle Aufzuchtanlage:
Polizei stellt 80 Cannabis-Pflanzen sicher
Mercedes rammt Audi: 38.000 Euro Schaden

Schwerer Autounfall

Mercedes rammt Audi: 38.000 Euro Schaden

Feichten - Ziemlich heftig gekracht hat es an der Giglinger Kreuzung: Eine Mercedesfahrerin aus Siegsdorf missachtete ein Vorfahrtsschild und es kam zum folgenschweren …
Mercedes rammt Audi: 38.000 Euro Schaden
Polizei warnt vor organisierter Bettlergruppe

Warnung der Polizei

Polizei warnt vor organisierter Bettlergruppe

Maitenbeth/Haag - Die Polizei hat zahlreiche Anrufe von Bürgern erhalten, die ihre Besorgnis über eine vermutlich gut organisierte Bettlerbande aus Südosteuropa …
Polizei warnt vor organisierter Bettlergruppe
Tank plötzlich leer: 500 Liter Diesel abgezapft

Tank plötzlich leer: 500 Liter Diesel abgezapft

Maitenbeth - Während der Fahrer sich ein wenig ausruhte, machten sich Unbekannte über seinen Lkw her und pumpten den gesamten Tank leer. Doch der Fahrer hatte Glück im …
Tank plötzlich leer: 500 Liter Diesel abgezapft
Polizei gelingt Schlag gegen Einbrecherbande

Einbruchsserie aufgeklärt

Polizei gelingt Schlag gegen Einbrecherbande

Landkreis - Auf Kindergärten hatten es die Täter besonders abgesehen: Mindestens 29 Mal schlugen die Einbrecher zu. Wie die Bande jetzt endlich gestoppt werden konnte:
Polizei gelingt Schlag gegen Einbrecherbande
Zusammenstoß: Waldkraiburgerin verletzt

Unfall an Kreuzung in Hart:

Zusammenstoß: Waldkraiburgerin verletzt

Waldkraiburg - Aufgrund der Unachtsamkeit einer 60-jährigen Frau wurde an einer Kreuzung einen Zusammenstoß verursacht. Die Dame wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Zusammenstoß: Waldkraiburgerin verletzt
Einbruch in Gaststätte: Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Mühldorf

Einbruch in Gaststätte: Polizei sucht Zeugen

Mühldorf - Ein unbekannter Täter ist in die Gaststätte des ESV eingebrochen. Er fiel über zwei Automaten her und richtete einen Gesamtschaden von 2300 Euro an.
Einbruch in Gaststätte: Polizei sucht Zeugen
Reifen samt Felgen an BMW abmontiert

Autohaus Mühldorf:

Reifen samt Felgen an BMW abmontiert

Mühldorf - Bislang Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag an einem BMW eines Autohauses alle Felgen und Reifen entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Reifen samt Felgen an BMW abmontiert
Wer hat Hinweise zum Reifenstecher?

Vier Autoreifen zerstochen

Wer hat Hinweise zum Reifenstecher?

Waldkraiburg - Die Polizei sucht dringend Hinweise zu einem Reifenstecher, der in der Nacht auf Sonntag vier Winterreifen beschädigte. Hat jemand etwas beobachtet?
Wer hat Hinweise zum Reifenstecher?
Mit Auto gegen Lärmschutzwand geprallt

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Mit Auto gegen Lärmschutzwand geprallt

Burghausen - Bei einem schweren Unfall mussten zwei junge Frauen schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Stand die Fahrerin unter Alkoholeinfluss?
Mit Auto gegen Lärmschutzwand geprallt
Burghausen: Einbruch in Waschanlage

Burghausen: Einbruch in Waschanlage

Burghausen - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Wochenende Zugang zum Technikraum einer Waschanlage verschafft und mehrere Tausend Euro Beute gemacht.
Burghausen: Einbruch in Waschanlage
Betrunken in Parkbucht gerauscht

Betrunken in Parkbucht gerauscht

Burghausen - Endstation war für einen Alkoholfahrer beim Edeka-Markt, nachdem er betrunken von der Straße abgekommen war und ein anderes Auto gerammt hatte.
Betrunken in Parkbucht gerauscht