Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Eine Woche, vier Einbrüche, jede Menge Beute

Eine Woche, vier Einbrüche, jede Menge Beute

Haag - Ob Bauernhof, Landmaschinenfirma oder Getränkemarkt - überall konnten Einbrecher dicke Beute machen. Allein vier Einbrüche in und um Haag sind vergangene Woche zu …
Eine Woche, vier Einbrüche, jede Menge Beute
Unbekannte beschädigen Kastanienbaum

Unbekannte beschädigen Kastanienbaum

Haag - Wer tut denn sowas? Am Aussichtspunkt "Habichtkobel" haben Unbekannte einen frisch gepflanzten Kastanienbaum beschädigt.
Unbekannte beschädigen Kastanienbaum
Treffer für die Schleierfahnder

Treffer für die Schleierfahnder

Burghausen - Auf die B12 haben die Schleierfahnder seit jeher ein wachsames Auge. Diesmal konnten sie eine gesuchte Bulgarin überführen.
Treffer für die Schleierfahnder
Polnische Böller und ein Elektroschocker

Polnische Böller und ein Elektroschocker

Burghausen - Ärger hat jetzt ein 25-Jähriger, der mit seinem Auto mehrere verbotene Gegenstände transportierte. Die Polizei reagierte darauf sofort mit mehreren Anzeigen.
Polnische Böller und ein Elektroschocker
Gegen Brückengeländer geprallt

Gegen Brückengeländer geprallt

Neuötting - Der Winter bleibt glatt und kalt. Damit verbunden sind auch Gefahren für die Autofahrer. Das erfuhr jetzt eine Frau, die mit ihrem Wagen in ein …
Gegen Brückengeländer geprallt
Was soll der grüne Pfeil?

Was soll der grüne Pfeil?

Landkreis - Sie stehen an der Ampel und sehen neben dem roten Ampellicht einen grünen Pfeil? Was ist zu tun? Der monatliche VERKEHRSTIPP der POLIZEI klärt auf:
Was soll der grüne Pfeil?
Gleich zwei Einbrüche in Haag

Gleich zwei Einbrüche in Haag

Haag - In der Nacht zum Dienstag wurde zuerst in eine Gaststätte, dann in ein Fitnesscenter eingebrochen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen:
Gleich zwei Einbrüche in Haag
Schlecht gesichert und am Sonntag gefahren

Schlecht gesichert und am Sonntag gefahren

Mettenheim - An Sonntagen ist das Führen eines Lkw samt Anhänger verboten. Ein Lastwagen-Fahrer wollte dies ganz "clever" umgehen. Doch das war noch nicht sein einziges …
Schlecht gesichert und am Sonntag gefahren
Diebe ließen die Trinkgelder mitgehen

Diebe ließen die Trinkgelder mitgehen

Landkreis - In einem Lokal in Altötting klauten Unbekannte die Trinkgeldkasse und in einer Disko in Töging vergriffen sie sich zudem an den Geldbeuteln der Bedienungen.
Diebe ließen die Trinkgelder mitgehen
Brandursache Wäschetrockner

Brandursache Wäschetrockner

Altötting - Am Montag, 28. Januar, gegen 18.10 Uhr, geriet in der Wäscherei eines Hotels am Kapellplatz vermutlich wegen eines technischen Defektes ein Wäschetrockner in …
Brandursache Wäschetrockner
Abbiegendes Auto zu spät gesehen

Abbiegendes Auto zu spät gesehen

Winhöring - Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag an der Einmündung zur Neuöttinger Straße bei Kronberg. Eine Autofahrerin hatte dem vor ihm abbiegenden Wagen zu spät …
Abbiegendes Auto zu spät gesehen
Verkehrsunfall mit einem Sattelzug

Verkehrsunfall mit einem Sattelzug

Burghausen - Am 29. Januar fuhr ein 32-jähriger Slowene mit einem Sattelzug die Gemeindeverbindungsstraße von Burghausen in Richtung Burgkirchen entlang.
Verkehrsunfall mit einem Sattelzug
Jeep-Fahrer übersieht anderes Auto

Jeep-Fahrer übersieht anderes Auto

Waldkraiburg - In der Teplitzer Straße kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Frau wurde von einem anderen Autofahrer übersehen und verletzte sich.
Jeep-Fahrer übersieht anderes Auto
Mit 128 Sachen statt mit 80

Mit 128 Sachen statt mit 80

Waldkraiburg - Auf Höhe Rausching führte die Polizei eine abendliche Radarkontrolle durch. Ein Raser verlor dabei seinen Führerschein und auch einige Geldscheine.
Mit 128 Sachen statt mit 80
Opel überschlägt sich - Fahranfänger verletzt

Opel überschlägt sich - Fahranfänger verletzt

Emmerting - Am Samstagabend fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Altötting. Dabei prallte er gegen eine Schutzplanke und flog dann in einen Graben.
Opel überschlägt sich - Fahranfänger verletzt
Tütchen flog aus dem Auto

Tütchen flog aus dem Auto

Mühldorf - Als ein kleines Tütchen kurz vor einer Kontrolle aus einem Auto geworfen wurde, wurde die Polizei stutzig. Und das mit Recht, denn die Beamten wurden fündig.
Tütchen flog aus dem Auto
Auto vorsätzlich in Brand gesetzt

Auto vorsätzlich in Brand gesetzt

Altötting - Am Donnerstag hat ein Mann ein Auto auf dem Parkplatz eines Baumarktes vorsätzlich in Brand gesetzt. Die vorläufige Unterbringung in eine Fachklinik wurde …
Auto vorsätzlich in Brand gesetzt
Wiederholungstäter mit zwei Promille

Wiederholungstäter mit zwei Promille

Mühldorf - Weil ein 49-Jähriger erheblich betrunken mit dem Radl unterwegs war, stoppte ihn die Polizei. Jetzt hat der Wiederholungstäter mächtig Ärger am Hals:
Wiederholungstäter mit zwei Promille
Bezahlt, aber nicht bekommen

Bezahlt, aber nicht bekommen

Schwindegg - Betrüger auf Ebay? Eine 23-Jährige hat ein Smartphone bei der Onlineplattform für circa 340 Euro gekauft und bezahlt. Angekommen ist nichts:
Bezahlt, aber nicht bekommen
Fahndungstreffer auf der A94

Fahndungstreffer auf der A94

Ampfing - Die Beamten hatten einen guten Riecher und konnten einen bundesweit gesuchten 28-Jährigen festnehmen. Ins Gefängnis musste der Mann trotzdem nicht:
Fahndungstreffer auf der A94
Verkehrsunfall eines Räumfahrzeugs

Verkehrsunfall eines Räumfahrzeugs

Burghausen - Am Donnerstag, den 24. Januar, gegen 6.45 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Burghauser mit einem Räumfahrzeug auf der Waldstraße:
Verkehrsunfall eines Räumfahrzeugs
Aus zwei wurde ein Gabelstapler

Aus zwei wurde ein Gabelstapler

Maitenbeth - Zwei Gabelstapler standen an einem Tankstellenparkplatz an der B12. Der leichtere davon wurde Dienstagnacht entwendet - mit Hilfe des zweiten schwereren …
Aus zwei wurde ein Gabelstapler
Tasche aus Auto geklaut

Tasche aus Auto geklaut

Haag - Für den Täter war es ein Leichtes eine Ledertsche aus einem Auto zu stehlen. Der Besitzer hatte seinen Wagen nicht abgesperrt, da er mit Umzugsarbeiten …
Tasche aus Auto geklaut
Kreuzungs-Crash: Hatten beide grün?

Kreuzungs-Crash: Hatten beide grün?

Altötting - Da lügt wohl jemand... Zwei Autofahrerinnen sind unabhängig von einander in die Kreuzung eingefahren - angeblich beide bei Grün:
Kreuzungs-Crash: Hatten beide grün?
Schutzhelm rettet Waldarbeiter

Schutzhelm rettet Waldarbeiter

Reichertsheim - Da hatte ein Waldarbeiter Glück im Unglück: Während er einen Baum umschnitt, fielen schwere Äste auf seinen Kopf. Dank Helm blieben die Verletzungen …
Schutzhelm rettet Waldarbeiter
Alkoholfahrt: Führerschein weg

Alkoholfahrt: Führerschein weg

Mühldorf - Eine Kontrolle der Polizei entlarvte einen betrunkenen Renaultfahrer. Auf ihn kommen nun eine Geldbuße, ein Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg zu.
Alkoholfahrt: Führerschein weg
Autounfall: Rentnerin stürzte zu Boden

Autounfall: Rentnerin stürzte zu Boden

Mühldorf - Eine Autofahrerin übersah am Mittwochnachmittag eine ältere Dame, die mit einem Rollator unterwegs war. Die Rentnerin wurde angefahren.  
Autounfall: Rentnerin stürzte zu Boden
Angebliche Sammlung für Taubstumme

Angebliche Sammlung für Taubstumme

Burghausen - Schleierfahnder trafen am Dienstag auf eine organisierte Bettlerbande aus Rumänien. Zwei der Männer waren schon längst im Visier der Justiz.
Angebliche Sammlung für Taubstumme
Tödlicher Unfall am Bahnübergang

Tödlicher Unfall am Bahnübergang

Altötting - Am Dienstag, gegen 12.10 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Teisendorfer mit einem Entsorgungsfahrzeug einer Laufener Firma über einen unbeschrankten Bahnübergang im …
Tödlicher Unfall am Bahnübergang
Fußabdruck im Schnee klärt sieben Einbrüche

Fußabdruck im Schnee klärt sieben Einbrüche

Waldkraiburg - Wäre jetzt Sommer hätte die Polizei den Täter bestimmt nicht so schnell gefunden: Spuren im Schnee klärten sieben Einbrüche auf!
Fußabdruck im Schnee klärt sieben Einbrüche
Einreiseverbot hält einen Serben nicht auf 

Einreiseverbot hält einen Serben nicht auf 

Burghausen - Obwohl er schon einmal abgeschoben wurde, war ein Serbe wieder illegal in Deutschland. Die Schleierfahnder schnappten ihn auf der B12.
Einreiseverbot hält einen Serben nicht auf 
Trotz Fahrverbot unterwegs: Fünf Anzeigen

Trotz Fahrverbot unterwegs: Fünf Anzeigen

Mühldorf - Ein 20-jähriger Verkehrssünder ging der Polizei erneut ins Netz. Bei der Kontrolle am Samstag stellten die Beamten gleich fünf neue Vergehen fest.
Trotz Fahrverbot unterwegs: Fünf Anzeigen
Über Tor gekraxelt - an Tür gescheitert

Über Tor gekraxelt - an Tür gescheitert

Waldkraiburg - Nachdem ein Einbrecher ein hohes Tor überwunden hatte, versuchte er eine Terrassentüre aufzubrechen …
Über Tor gekraxelt - an Tür gescheitert
Wildbiesler wurde aggressiv

Wildbiesler wurde aggressiv

Mühldorf - Als sich mehrere Männer über einen alkoholisierten Wildbiesler aufregten, kam es am Montag vor einem Supermarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Wildbiesler wurde aggressiv
Brennmaterial zu nahe am Ofen gelagert

Brennmaterial zu nahe am Ofen gelagert

Gars am Inn - Wegen einer Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhauses in der Hauptstraße musste am Sonntagnachmittag die Feuerwehr ausrücken. Sie kam noch rechtzeitig.
Brennmaterial zu nahe am Ofen gelagert
Schweinehälften auf der B12

Schweinehälften auf der B12

Schweinehälften auf der B12
Ein Haftbefehl mit Folgen

Ein Haftbefehl mit Folgen

Neuötting - Bei einer Kontrolle schnappte die Polizei einen gesuchten Betrüger. Für ihn und seinen Beifahrer hatte dies gravierende Folgen.
Ein Haftbefehl mit Folgen
Hoher Schaden nach vielen Unfällen

Hoher Schaden nach vielen Unfällen

Altötting - Mit zahlreichen Unfällen musste sich die Polizei in den vergangenen Tagen beschäftigen. Gott sei Dank gingen die meisten davon glimpflich aus.
Hoher Schaden nach vielen Unfällen
Kriminelle "tarnten" sich als Touristen

Kriminelle "tarnten" sich als Touristen

Burghausen - Als wären sie Touristen marschierte eine Gruppe Rumänen durch die Stadt. Einer hatte jedoch Drogen bei sich. Gegen einen anderen lag ein Haftbefehl vor.
Kriminelle "tarnten" sich als Touristen
Sattelzug in Haag umgekippt

Sattelzug in Haag umgekippt

Haag - In der Nacht zum Montag kippte ein Fahrer eines Sattelzuges am Kreisel in Haag um. Beladen war der Kühl-Lkw mit Schweinehälften.
Sattelzug in Haag umgekippt
Vor Disco: Mit Füßen ins Gesicht getreten!

Vor Disco: Mit Füßen ins Gesicht getreten!

Burghausen - Zu einer äußerst brutalen Schlägerei ist es in der Nacht auf Sonntag vor einer Disco gekommen. Zwei junge Männer wurden zum Teil schwer verletzt.
Vor Disco: Mit Füßen ins Gesicht getreten!
Grundlos ins Gesicht geschlagen

Grundlos ins Gesicht geschlagen

Landkreis - In Waldkraiburg bekam es die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit einer Körperverletzung zu und in Mühldorf mit einem Notruf-Streich von …
Grundlos ins Gesicht geschlagen
Auto verkeilt sich unter Anhänger

Auto verkeilt sich unter Anhänger

Burghausen - Eigentlich wäre es ein normaler Auffahrunfall gewesen. Weil sich jedoch das Auto unter einem Anhänger verkeilte, gestaltete sich die Bergung auf der B20 …
Auto verkeilt sich unter Anhänger
Mit Haschisch aufgegriffen

Mit Haschisch aufgegriffen

Mühldorf - Pech hatte am späten Abend ein junger Mann aus Kraiburg. Ausgerechnet als er mit Drogen in der Tasche unterwegs, führte die Polizei eine große Kontrolle durch.
Mit Haschisch aufgegriffen
Zu schnell trotz Glätte

Zu schnell trotz Glätte

Burghausen - Trotz der glatten Straßenverhältnissen fuhr ein 24-Jähriger Österreicher viel zu schnell. Er rutschte auf der Straße in einen stehenden Mercedes.
Zu schnell trotz Glätte
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Sankt Wolfgang - Weil er auf glatter Straße zu schnell unterwegs war, wurde ein 22-Jähriger zusammen mit seinem Beifahrer aus einer Kurve geschleudert:
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Rutschpartien und eine Unfallflucht

Rutschpartien und eine Unfallflucht

Altötting - Am Donnerstag war ganz schön viel los auf den Straßen. Zuerst kamen einige Autos ins Schleudern, dann ramponierte ein Sattelzug Verkehrszeichen und …
Rutschpartien und eine Unfallflucht
Junge Männer mit Drogen erwischt

Junge Männer mit Drogen erwischt

Mühldorf - Der Polizei fielen am Bahnhof zwei 19-Jährige auf, die offenbar etwas zu verbergen hatten: Nämlich die Drogen, die sie bei sich hatten.
Junge Männer mit Drogen erwischt
Gesuchter Slowake gefasst

Gesuchter Slowake gefasst

Altötting - Die Schleierfahnder der Polizei haben einen guten Riecher gehabt. Bei einer Kontrolle erwischten sie einen Slowaken, gegen den ein Haftbefehl vorlag.
Gesuchter Slowake gefasst
Fußgänger (32) von Auto erfasst

Fußgänger (32) von Auto erfasst

Altötting - Weil es zu glatt war, konnte ein 20-Jähriger sein Auto nicht mehr abbremsen, als ein Fußgänger die Straße betrat. Der Spaziergänger wurde schwer verletzt.
Fußgänger (32) von Auto erfasst
Dieb im zweiten Anlauf geschnappt

Dieb im zweiten Anlauf geschnappt

Kastl - Bei der ersten Kontrolle hatte ein Autofahrer noch Glück gehabt. Aber auf den zweiten Blick fiel der Polizei noch etwas auf.
Dieb im zweiten Anlauf geschnappt
A94: Lkw fuhr mit Gefährlichen Mängeln

A94: Lkw fuhr mit Gefährlichen Mängeln

Mühldorf - Die Polizei hat am Montag auf der A94 einen Lkw mit ungarischen Kennzeichen gestoppt. Bei einer Kontrolle entdeckten die Beamte große Mängel.
A94: Lkw fuhr mit Gefährlichen Mängeln
11.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen

11.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen

Haag - Zu zwei Unfällen kam es auf der B12 beziehungsweise B15. In beiden Fällen kam es zu hohen Sachschäden an den Autos.
11.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen
„Kennzeichen sind nicht gut“

„Kennzeichen sind nicht gut“

Burghausen - Ein Ungar versuchte es mit einem dreisten Trick. Um sein Auto von den Niederlanden nach Ungarn zu fahren, schraubte er abgelaufene Kennzeichen an.
„Kennzeichen sind nicht gut“
Ausweichmanöver missglückt

Ausweichmanöver missglückt

Kraiburg - Zuerst schien eine Berührung zweier Autos glimpflich auszugehen. Als aber ein drittes Fahrzeug ins Schleudern geriet, wurde eine Person verletzt
Ausweichmanöver missglückt
Drei Verletzte bei Unfällen am Mittwoch

Drei Verletzte bei Unfällen am Mittwoch

Burghausen - Am Mittwoch ereigneten sich im Raum Burghausen gleich vier Unfälle. Die unerfreuliche Bilanz: Drei Verletzte und hoher Sachschaden.
Drei Verletzte bei Unfällen am Mittwoch
Zusammenstoß aus Unachtsamkeit

Zusammenstoß aus Unachtsamkeit

Kraiburg a. Inn - Aus Unachtsamkeit kam eine Rentnerin zu weit in die Straßenmitte. Dort stieß sie mit einem weiteren Auto zusammen.
Zusammenstoß aus Unachtsamkeit
Viel Blech auf winterlichen Straßen

Viel Blech auf winterlichen Straßen

Altötting - Zwischen Dienstag und Donnerstag hatte die Polizei um Altötting viel zu tun. Unfälle und Alkoholsünder hielten die Beamten auf Trab.
Viel Blech auf winterlichen Straßen
Mädl (13) kollidiert mit Transporter

Mädl (13) kollidiert mit Transporter

Erharting -  Eine 13-jährige Radlerin ist beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter verletzt worden. Auf Schneematsch und Split konnte sie nicht mehr bremsen.
Mädl (13) kollidiert mit Transporter
Zwei Verletzte und großer Sachschaden

Zwei Verletzte und großer Sachschaden

Mettenheim - Weil eine 28-Jährige beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen hat, ereignete sich ein schwerer Unfall. Drei Fahrzeuge stießen zusammen:
Zwei Verletzte und großer Sachschaden