Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Zu spät gebremst: 10.000 Euro Schaden

Zu spät gebremst: 10.000 Euro Schaden

Haag - Ein 21-Jähriger übersah den Anhaltevorgang des vor ihm fahrenden Autos und konnte einen Aufprall nicht mehr verhindern. Außerdem wurde noch ein drittes Auto …
Zu spät gebremst: 10.000 Euro Schaden
Drei Paletten Leergut entwendet

Drei Paletten Leergut entwendet

Haag - Im Haager Einkaufspark wurden am Wochenende 190 Träger Wasserflaschen geklaut. Das Leergut wurde wahrscheinlich mit einem Transportfahrzeug mitgenommen.
Drei Paletten Leergut entwendet
Bräuhauskurve: Sattelzug rollte zurück

Bräuhauskurve: Sattelzug rollte zurück

Haag - An einer leichten Steigung in Haag konnte ein Lkw-Fahrer nicht weiterfahren und rollte nach hinten zurück. Dabei stieß er mit seinem Anhänger gegen einen Kombi.
Bräuhauskurve: Sattelzug rollte zurück
Drei Haftbefehle: Festnahme!

Drei Haftbefehle: Festnahme!

Marktl - Die Eheschließung mit Änderung des Familiennamens half nichts: Ein 62-jähriger Serbe, auf den bereits drei Haftbefehle ausgestallt waren, wurde …
Drei Haftbefehle: Festnahme!
Lkw-Fahrer stürzt mit über vier Promille

Lkw-Fahrer stürzt mit über vier Promille

Mühldorf - Doch einen oder mehr zuviel gehabt! Mit vier Promille im Blut stürzte ein 52-jähriger Lkw-Fahrer beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug. Er erlitt eine …
Lkw-Fahrer stürzt mit über vier Promille
Unbekannte zünden Mülltonnen an

Unbekannte zünden Mülltonnen an

Altötting - Manche können es nicht lassen! Unbekannte Täter zündeten den Inhalt zweier Mülltonnen an und hinterließen einen Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Unbekannte zünden Mülltonnen an
Jugendliche springen auf Autos herum

Jugendliche springen auf Autos herum

Waldkraiburg - In der Dieselstraße bemerkte ein Anwohner, wie Jugendliche auf Autos sprangen und alamierte die Polizei. Diese konnte die Lehrlinge dann später in einem …
Jugendliche springen auf Autos herum
Vorfahrtsmissachtung führt zum Zusammenstoß

Vorfahrtsmissachtung führt zum Zusammenstoß

Altötting - Da ein 68-Jähriger die Vorfahrt eines 26-Jährigen missachtete, kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem die Beifahrerin des 26-Jährigen leicht verletzt wurde.
Vorfahrtsmissachtung führt zum Zusammenstoß
Fahrerflucht nach Zusammenstoß

Fahrerflucht nach Zusammenstoß

Reischach - Nachdem ein Unbekannter den Pkw einer 23-Jährigen streifte und sich dabei der Außenspiegel löste, setzte dieser seine Fahrt fort. Er hinterließ einen Schaden …
Fahrerflucht nach Zusammenstoß
Ein Verletzter und 11.000 Euro Schaden

Ein Verletzter und 11.000 Euro Schaden

Armstorf - Eine 28-Jährige fuhr am Samstagnachmittag aus einem Grundstück auf die B15 und übersah dabei das Auto eines 39-Jährigen aus St. Wolfgang. Der St. wolfganger …
Ein Verletzter und 11.000 Euro Schaden
Ungebetene Gäste wurden handgreiflich

Ungebetene Gäste wurden handgreiflich

Mühldorf - Ein 27-Jähriger und ein 25-Jähriger wollten der Aufforderung einer 20-Jährigen zu gehen, nicht nachkommen - der 27-Jährige griff sie an.
Ungebetene Gäste wurden handgreiflich
Mit 1,62 Promille unterwegs

Mit 1,62 Promille unterwegs

Mühldorf - Die Beamten hätten dem 68-Jährigen mit 1,62 Promille gleich den Führerschein abgenommen - aber der wurde ihm vorher geklaut.
Mit 1,62 Promille unterwegs
Rottweiler auf Radlerin gehetzt

Rottweiler auf Radlerin gehetzt

Ampfing - "Fass!": Mit diesem Wort soll ein ungefähr 45 bis 50-jähriger Mann seinen Rottweiler am Samstag auf eine 17-jährige Ampfingerin gehetzt haben. Die Polizei …
Rottweiler auf Radlerin gehetzt
B 588: Schwerer Verkehrsunfall bei Schöftenhub

B 588: Schwerer Verkehrsunfall bei Schöftenhub

Schöftenhub - Wegen plötzlich auftretender Schneeverwehungen kam am Freitagabend ein Autofahrer von der Straße ab. Seine Beifahrerin wurde sehr schwer verletzt. * …
B 588: Schwerer Verkehrsunfall bei Schöftenhub
Achtjähriges Kind angefahren

Achtjähriges Kind angefahren

Schwindegg - Ein achtjähriges Kind ist am Freitagnachmittag plötzlich zwischen zwei Autos auf die Straße gelaufen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen.
Achtjähriges Kind angefahren
33-Jähriger stirbt an Unfallstelle

33-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Kastl - Ein 33-jähriger Burgkirchner rutschte auf der Kreisstraße AÖ6 mit seinem Wagen auf die Gegenspur. Ihm kam ein Kleintransporter entgegen, der den Daimler erfasste.
33-Jähriger stirbt an Unfallstelle
Vorfahrt missachtet: 50.000 Euro Schaden

Vorfahrt missachtet: 50.000 Euro Schaden

Mühldorf - Da ein 68-jähriger Mann die Vorfahrt eines anderen missachtete, prallten beide Fahrzeuge aufeinander. Der Gesamtschaden beträgt ca. 50.000 Euro.
Vorfahrt missachtet: 50.000 Euro Schaden
Zusammenstoß mit einem Lkw

Zusammenstoß mit einem Lkw

Altötting - Eine 28-Jährige kam aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit an die Winterverhältnisse auf die linke Fahrbahn und stieß dabei mit einem Lkw-Fahrer zusammen.
Zusammenstoß mit einem Lkw
Lkw brettert mit 90 km/h über B12

Lkw brettert mit 90 km/h über B12

Mühldorf - Bei der Kontrolle eines polnischen Sattelzugs stellte die Verkehrspolizei fest, dass der 37-jährige Fahrer zuvor auf der Bundesstraße etwa 30 km/h zu schnell …
Lkw brettert mit 90 km/h über B12
Mit Pkw überschlagen: nur leicht verletzt

Mit Pkw überschlagen: nur leicht verletzt

Neumarkt-St. Veit - Glück im Unglück hat in der Nacht auf Donnersta eine 25-jährige Frau aus Landshut gehabt. Sie kam mit ihrem Fiat von der B299 ab und überschlug sich.
Mit Pkw überschlagen: nur leicht verletzt
Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte bei Unfall

Burgkirchen - Weil ein 42-jähriger Autofahrer in Gendorf einen Pkw übersah, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Beide beteiligten Autofahrer wurden bei dem …
Zwei Verletzte bei Unfall
39-Jähriger prallt gegen VW

39-Jähriger prallt gegen VW

Mühldorf - Beim Abbiegen übersah ein 39-Jähriger eine entgegenkommende VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Gesamtschaden von circa 2000 Euro.
39-Jähriger prallt gegen VW
Versuchter Reifendiebstahl

Versuchter Reifendiebstahl

Mühldorf - Am Montagmorgen wurden auf dem Gelände eines BMW-Autohauses an der Nordtangente bei insgesamt sechs Fahrzeugen bereitgelegte Verbundpflastersteine vorgefunden.
Versuchter Reifendiebstahl
Fahndung nach Betrügerpärchen

Fahndung nach Betrügerpärchen

Schönberg - Derzeit wird im Einsatzgebiet der Polizei Mühldorf ein Betrügerpärchen gesucht. Beide sind mit einer silberfarbenen Limousine unterwegs.
Fahndung nach Betrügerpärchen
Zimmerbrand mit Verletzten

Zimmerbrand mit Verletzten

Mühldorf - Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schlörstraße verursachte am Mittwochmorgen, 26. Januar, nach ersten Schätzungen 150.000 Euro Sachschaden.
Zimmerbrand mit Verletzten
Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Armstorf - Eine 20-jährige Toyota-Fahrerin kam auf der B15 auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem Klein-Lieferwagen zusammen. Es gab drei Verletzte. * …
Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Tögingerin kracht mit VW Golf zusammen

Tögingerin kracht mit VW Golf zusammen

Niedertaufkirchen - Eine Tögingerin missachtete auf einer Kreuzung die Vorfahrt einer Golf-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei …
Tögingerin kracht mit VW Golf zusammen
Mit Seat auf glatter Fahrbahn überschlagen

Mit Seat auf glatter Fahrbahn überschlagen

Rattenkirchen - Wegen der glatten Straßenverhältnisse kam eine 20-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Seat ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Mit Seat auf glatter Fahrbahn überschlagen
Bekifft, betrunken und Leergut geklaut

Bekifft, betrunken und Leergut geklaut

Töging - Drei Leergutdiebe konnten am vergangenen Samstag in Töging geschnappt werden. Damit nicht genug: Einer hatte auch noch Marihuana dabei und der Fahrer war …
Bekifft, betrunken und Leergut geklaut
43-jähriger Waldkraiburger verhaftet

43-jähriger Waldkraiburger verhaftet

Waldkraiburg - Ein 43-jähriger Waldkraiburger wurde am Montag in seiner Wohnung verhaftet. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Verletzung der Unterhaltspflicht.
43-jähriger Waldkraiburger verhaftet
Schmierereien: Kripo ermittelt

Schmierereien: Kripo ermittelt

Altötting - Zahlreiche Gebäude sind in der Nacht auf Samstag im Altöttinger Stadtgebiet beschmiert worden. Die Kripo prüft jetzt einen rechtsextremen Hintergrund.
Schmierereien: Kripo ermittelt
Haftbefehl vollstreckt und Auto sichergestellt

Haftbefehl vollstreckt und Auto sichergestellt

Marktl - Die Schleierfahndung Burghausen vollstreckte am Wochenende einen internationalen Haftbefehl gegen einen Italiener, der wegen bewaffneten Raubüberfalls gesucht …
Haftbefehl vollstreckt und Auto sichergestellt
19-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

19-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Waldkraiburg - Einen guten "Riecher" hatten die Beamten des Einsatzzuges Traunstein. Sie erwischten einen 19-jährigen hinterm Steuer - unter Drogeneinfluss.
19-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Unachtsamkein führt zu Unfall

Unachtsamkein führt zu Unfall

Waldkraiburg - Eine 20-jährige kam wegen Unachtsamkeit von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt.
Unachtsamkein führt zu Unfall
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Aschau - Am 22.01. gegen 21.30 Uhr befuhr eine 18-jährige Schülerin aus Maitenbeth die Kreisstrasse von der B12 kommend in Richtung Aschau am Inn.
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
Verkehrsunfall in Emmerting

Verkehrsunfall in Emmerting

Emmerting - Am 22.01., gegen 06.20 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die Obere Dorfstraße und bog nach links in die Hauptstraße ein.
Verkehrsunfall in Emmerting
Kater mit Augen-Verätzungen gefunden

Kater mit Augen-Verätzungen gefunden

Isen - Ein rot-weiß getigerter Kater war zwischen vergangenem Sonntag und Dienstag verschwunden. Als er wieder auftauchte, hatte er schwere Verätzungen an den Augen. Er …
Kater mit Augen-Verätzungen gefunden
Straftäter dingfest gemacht

Straftäter dingfest gemacht

Marktl - Beamte der Schleierfahndung Burghausen kontrollierten in der Nacht auf Donnerstag einen polnischen Kleinbus. Kurze Zeit später klickten die Handschellen.
Straftäter dingfest gemacht
Überschlag im Straßengraben

Überschlag im Straßengraben

Maitenbeth - Eine 33-jährige Münchenerin ist bereits am Montag bei Maitenbeth von der Straße abgekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, überschlug sie sich mit ihrem …
Überschlag im Straßengraben
Gars: Tankwagen verunglückt

Gars: Tankwagen verunglückt

Gars - Ein Tankwagen verunglückte am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße Mü 50 zwischen Lengmoos und Ramsau. Glücklicherweise wurde der Dieseltank nicht beschädigt.
Gars: Tankwagen verunglückt
Mit Musik und ohne Helm unterwegs

Mit Musik und ohne Helm unterwegs

Taufkirchen - Schon von Weitem konnte man einen 17-jährigen Rollerfahrer hören. Mit frisiertem Roller, aufgedrehter Musik und ohne Helm ging er den Beamten ins Netz.
Mit Musik und ohne Helm unterwegs
Dealer in Mühldorf festgenommen

Dealer in Mühldorf festgenommen

Mühldorf - Ausdauernde Ermittlungen der Kripo Mühldorf führten zur Festnahme eines vermeintlichen Rauschgift-Händlers im Bereich Mühldorf.
Dealer in Mühldorf festgenommen
Mann greift Rentnerin zwischen die Beine

Mann greift Rentnerin zwischen die Beine

Waldkraiburg - Ein Fahrradfahrer verfolgte am Dienstag eine 81-jährige Frau, stellte dann sein Rad ab und griff ihr anschließend von hinten zwischen die Beine. Die …
Mann greift Rentnerin zwischen die Beine
Wenn die Bremsen versagen

Wenn die Bremsen versagen

Burghausen - Eine Schülerin versuchte mit seinem Fahrrad zu bremsen, allerdings zeigten seine Bremsen keine Wirkung. Er rollte auf ein Auto zu, das den Zusammenstoß noch …
Wenn die Bremsen versagen
Unachtsamkeit führt zu Kollision

Unachtsamkeit führt zu Kollision

Waldkraiburg - Die Unachtsamkeit eines 33-jährigen Fiatfahrers führte zu einer Kollision mit einem engegenkommenden 50-jährigen Toyotafahrer. Verletzt wurde niemand.
Unachtsamkeit führt zu Kollision
Umknickende Ampel beschädigt Balkon

Umknickende Ampel beschädigt Balkon

Taufkirchen - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr eine Ampel an und beschädigte sie. An der Ampel entstand ein Sachschaden von ca. 3500, am Balkon ein …
Umknickende Ampel beschädigt Balkon
"Wo kemman'S denn her?" - "Da hint"

"Wo kemman'S denn her?" - "Da hint"

Winhöring - Ungewollt komisch verlief offenbar eine Verkehrsbefragung auf der B588 bei Winhöring. Die Polizei Altötting berichtet launig über das Frage- und …
"Wo kemman'S denn her?" - "Da hint"
Haftbefehl: 53-Jähriger festgenommen

Haftbefehl: 53-Jähriger festgenommen

Burghausen - Ein mit Haftbefehl gesuchter 53-Jähriger ging am Montag der Schleierfahndung Burghausen ins Netz. Gegen ihn wird wegen Betrugs und Unterschlagung ermittelt.
Haftbefehl: 53-Jähriger festgenommen
Mit Pkw überschlagen - Mutter und Kinder unverletzt

Mit Pkw überschlagen - Mutter und Kinder unverletzt

Schrottfurt - Glück im Unglück hatte eine 26-jährige Mutter, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war. Sie kam mit ihrem Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Wie …
Mit Pkw überschlagen - Mutter und Kinder unverletzt
Mit Pkw gegen Baum geprallt

Mit Pkw gegen Baum geprallt

Jettenbach - Aufgrund Straßenglätte kam eine Renaultfahrerin in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Die Lenkerin blieb glücklicherweise …
Mit Pkw gegen Baum geprallt
Vier Verkehrsunfälle wegen glatter Fahrbahn

Vier Verkehrsunfälle wegen glatter Fahrbahn

Mühldorf - Wegen spiegelglatten Straßen kam es am Montag zu vier Verkehrsunfällen. Der Notarzt war im Dauereinsatz. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf über 22.500 …
Vier Verkehrsunfälle wegen glatter Fahrbahn
Schneeglätte: Mit Pkw gegen Baum geprallt

Schneeglätte: Mit Pkw gegen Baum geprallt

Unterreit - Ein 30-jähriger Hondafahrer kam aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Schneeglätte: Mit Pkw gegen Baum geprallt
Streit mit Folgen

Streit mit Folgen

Burghausen - Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle musste jetzt ein Mann aus Burghausen verbringen. Er hatte sich zuvor mit seiner Lebensgefährtin gestritten.
Streit mit Folgen
EC-Karten-Dieb erwischt

EC-Karten-Dieb erwischt

Burgkirchen - Bereits im August 2009 wurde einem Burgkirchner die EC-Karte gestohlen. Der Dieb hob daraufhin über 1000 Euro von dem Konto ab. Jetzt konnte der Täter …
EC-Karten-Dieb erwischt
Reifensätze aus Container entwendet

Reifensätze aus Container entwendet

Mehring - Ein neben der Kfz-Werkstatt aufsgestellter Container wurde von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Anschließend stahlen sie einige Reifensätze und …
Reifensätze aus Container entwendet
Mit spitzem Gegenstand zerkratzt

Mit spitzem Gegenstand zerkratzt

Mühldorf - Im Bereich der Hohenauer Straße in Mühldorf wurden fünf geparkte Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.
Mit spitzem Gegenstand zerkratzt
Mit 177km/h auf B299 unterwegs

Mit 177km/h auf B299 unterwegs

Altötting - Bei einer Radarkontrolle mussten von 467 Fahrzeugen, 46 gebührenpflichtig verwarnt und 16 angezeigt werden. Der Schnellste war bei erlaubten 100 mit 177km/h …
Mit 177km/h auf B299 unterwegs
Straßenglätte: Gegen Laterne gerutscht

Straßenglätte: Gegen Laterne gerutscht

Aschau  - Wegen Straßenglätte brach das Heck des Pkw eines 37-jährigen Waldkraiburgers aus. Er kam ins Schleudern und stieß mit der Beifahrerseite an eine Straßenlaterne.
Straßenglätte: Gegen Laterne gerutscht
Mit gefährlichem Drogencocktail unterwegs

Mit gefährlichem Drogencocktail unterwegs

Mühldorf - Mit einem gefährlichen Drogencocktail intus ging ein Nissanfahrer den Polizeibeamten ins Netz. Tests ergaben, dass der Mann nicht nur Alkohol, sondern auch …
Mit gefährlichem Drogencocktail unterwegs
Zierleisten und Radkappen abmontiert

Zierleisten und Radkappen abmontiert

Burghausen - Nachträglich angezeigt wurde der Diebstahl von Fahrzeugteilen, der sich bereits in der Nacht von 8. auf 9. Januar in der Tiefgarage in der Marktler Straße …
Zierleisten und Radkappen abmontiert