Kontrolle in Altötting

Waldkraiburger (54) alkoholisiert von Polizei gestoppt

Altötting - Bei einer Polizeikontrolle ist ein Waldkraiburger in Altötting aufgefallen. Ihn erwartet nun eine Strafe.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am 23. Juni gegen 0.30 Uhr wurde an der Neuöttinger Straße in Altötting ein 54-jähriger Waldkraiburger mit seinem Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die eingesetzten Polizeibeamten eindeutigen Alkoholgeruch wahrnehmen.

Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,4 Milligramm pro Liter, weshalb mit dem Waldkraiburger zur Polizeiinspektion Altötting gefahren wurde, um einen beweissicheren Atemalkoholtest durchzuführen. Auch dieser ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Der Fahrzeugschlüssel des Waldkraiburgers wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und ihn erwarten nun ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Altötting

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT