Marihuana und Speed sichergestellt

Altötting - Seit Monaten beobachtet und dann unvermittelt zugeschlagen: Ein 29-jähriger Altöttinger konnte als Gras- und Speed-Dealer dingfest gemacht werden.

Beamte der Kriminalpolizeistation Mühldorf konnten bei einer Durchsuchung in der vergangenen Woche Marihuana und auch Speed sicherstellen. Vorhergehende Ermittlungen bei anderen Drogenkonsumenten hatten zu dem 29-jährigen Beschuldigten geführt.

Bereits vor Monaten geführte Ermittlungen gegen andere Personen hatten Hinweise auf den 29-jährigen Mann ergeben. Die Beamten richteten in der Folge verstärkt ihr Augenmerk auf den in einer kleineren Gemeinde im südlichen Landkreis wohnenden Mann und konnten ausreichend Hinweise sammeln, die der Staatsanwaltschaft Traunstein die Beantragung eines Durchsuchungsbeschlusses ermöglichte. Bei der in der vergangenen Woche vollzogenen Wohnungsdurchsuchung wurden die Beamten dann auch fündig. Verkaufsfertig abgepacktes Marihuana und auch wenige Gramm des Amphetamins Speed entdeckten die Ermittler. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 29-Jährige angezeigt. Weitere Ermittlungen der Kripo Mühldorf werden noch nötig sein, um die Herkunft und Handelswege der Betäubungsmittel zu klären.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser