Zwei Alkoholfahrten gestoppt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Buchbach - Im Bereich der Polizei Mühldorf wurden zwei betrunkene Fahrer aufgehalten. Einer der beiden war stark alkoholisiert, konnte aber vor Fahrtantritt gestoppt werden.

Am gestrigen Samstag, 05.03.11, gegen Mittag wurde in Ampfing der Fahrer eines Opel Astra einer Kontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Es ergab sich ein Ergebnis von 0,66 Promille. Der Fahrzeugführer musste seinen Pkw stehen lassen und wird angezeigt.

Laut Alkotest mit 1,52 Promille war in der vergangenen Nacht ein Mann im Begriff, mit seinem Audi in Buchbach loszufahren. Die Scheiben waren schon frei gekratzt. Die Wegfahrt wurde verhindert, indem der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser