Verkehrsunfall in Kraiburg am Inn zwischen Mercedes und VW Touran

Mercedes-Fahrerin (80) missachtet Vorfahrt: Totalschaden bei Frontalzusammenstoß

Kraiburg am Inn - Zu einem Frontalzusammenstoß kam es heute Vormittag zwischen zwei Autos von zwei älteren Damen. Leichte Verletzungen und Totalschäden waren die Folge.

Der Pressebericht im Wortlaut:


Am heutigen Montag kam es um 10.10 Uhr in Kraiburg a. Inn zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 80-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr zusammen mit ihrem Beifahrer die Brunngasse in Kraiburg a. Inn abwärts. An der Kreuzung wollte sie nach rechts in die Guttenburger Straße einbiegen und stieß dabei frontal in die Beifahrerseite eines vorfahrtsberechtigten VW Touran.

An dessen Steuer saß eine 68-jährige Rentnerin aus Kraiburg a. Inn. Außerdem befanden sich zwei Kleinkinder mit in ihrem Auto. Der VW Touran kippte auf die linke Seite und kam so zum Liegen. Der Beifahrer der Unfallverursacherin, sowie die Fahrerin des VW Touran, erlitten leichte Verletzungen.


Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos erlitten Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf etwa 11.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Kraiburg a. Inn war zur Verkehrsregelung vor Ort.

Pressebericht der Polizeiinspektion Waldkraiburg.

Rubriklistenbild: © Stefan Puchner

Kommentare