20.000 Euro-Ackerpflug entwendet

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neumarkt-St. Veit - Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Montag gegen 2.30 Uhr mit einem Traktor vom Hof eines Landwirtes in Großthalham einen im Außenbereich abgelegten Pflug der Marke Regent mit ca. 2 Tonnen Gewicht im Wert von ca. 20.000 Euro.

Der Täter hatte den Pflug vermutlich mit der Gabel seines Traktors hochgehoben und auf der Gemeindeverbindungsstraße Großthalham in Richtung Hörbering weggefahren.

Nach 200 Metern fiel der Pflug jedoch zu Boden und der unbekannte Täter flüchtete mit seinem Fahrzeug. Da der Pflug die gesamte Straßenbreite blockierte, musste der Täter in die angrenzende Wiese ausweichen, wo die Reifenspuren gesichert werden konnten.

Der Täter flüchtete über die Kreisstraße MÜ 36 in Richtung Haunertsholzen. Bei der Bergung des Pfluges erkannte ein verständigter Landwirt den Pflug als den seinigen wieder und wurde so auf den Diebstahl aufmerksam. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser