18-Jähriger gesteht Einbruch und Waffendiebstahl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Mittwochnacht hatte eine zunächst unbekannte Person die Vitrine eines Geschäftes am Stadtplatz eingeschlagen und daraus einen Säbel und mehrere Messer entwendet.

Der jetzt ermittelte Täter war kurz vor seiner Tat bezüglich eines anderen Vorfalles am Stadtplatz durch eine Polizeistreife kontrolliert worden.

Ein 18-jähriger Mühldorfer konnte als Täter festgestellt werden. Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden die entwendeten Gegenstände bei ihm aufgefunden. Der Mann gestand den Einbruch. 

Es wurde ein Haftbefehl erlassen und der Mühldorfer in eine Haftanstalt überstellt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser