17-Jähriger bedroht ganze Familie mit dem Tod

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Ein 17-jähriger Waldkraiburger hat am Dienstagnachmittag die Familie eines Bekannten mit dem Tod bedroht. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Gegen 15.15 Uhr tauchte der Jugendliche in der Wohnung eines 19-jährigen Bekannten auf und beschuldigte ihn, den Ausweis seiner Freundin zu haben. Er forderte die Herausgabe.

Schließlich kam es zum Streit zwischen dem 19-Jährigen und seinem ungebetenen Gast. Als auch die Schwester und die Mutter des 19-Jährigen dazu kamen, bedrohte der 17-Jährige alle drei mit dem Tod. Er kündigte an, sie alle abstechen oder erschießen zu wollen. Schließlich fuhr er mit dem Fahrrad weg.

Eine sofortige Suche nach dem jungen Mann bei ihm zu Hause und im Stadtgebiet durch die Polizei verlief erfolglos. Mit der Mutter des Jugendlichen wurde ein eingehendes Gespräch geführt.

Zusätzlich zur Strafanzeige wegen Bedrohung gegen den 17-Jährigen geht eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, da aufgrund der wiederholter Straftaten eine Führerscheinsperre erfolgen könnte.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser