Höhe Abzweigung A94 Winhöring

Lkw-Fahrer übersieht Opel: Unfall auf B299

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Winhöring - Ein Unfall hat sich am Montagabend auf der B299 Höhe Abzweigung A94 bei Winhöring ereignet. Ein Opel Corsa ist hier gegen einen Lkw geprallt. 

Update, Dienstag, 8.55 Uhr, Pressemeldung der Polizei

Am Montagabend, gegen 18.25 Uhr, bog ein 54-jähriger polnischer Sattelzugfahrer, von der A 94 kommend, nach links auf die B 299 Richtung Winhöring ab. Er übersah dabei den Opel Corsa einer 62-jährigen Altöttingerin, die Richtung Innbrücke unterwegs war.

Sie stieß mit ihrem Auto gegen das Heck des Aufliegers, wobei sowohl sie als auch ihr 67-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden. Nach ersten Schätzungen am Unfallort entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die FFW Winhöring alarmiert. 

Der ausländische Lkw-Fahrer musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein eine Sicherheitsleistung in Höhe von 160 Euro hinterlegen.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Altötting

Update, Montag 20.30 Uhr:

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagabend gegen 18.20 Uhr auf der B299 bei Winhöring gekommen.

Ein polnischer Sattelzug war gerade dabei von der A94 auf die B299 in Richtung Winhörung aufzufahren. In diesem Moment kam eine 62-jährige Altöttingerin mit ihrem Opel Corsa aus Richtung Winhöring und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Vermutlich war die 62-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Sie prallte in die linke hintere Seite des Lkw und wurde dabei leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde ihr 67-jähriger Beifahrer.

Vorsorglich wurden beide ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Winhöring war hier im Einsatz.

Unfall auf B299 bei Winhöring: Opel kracht in Lkw

Erstmeldung

Am Montagabend hat sich auf der B299 Höhe Abzweigung A94 bei Winhöring ein Unfall ereignet. Aus bisher noch unbekannten Gründen krachte ein Opel Corsa in einen Lkw. 

Ob bei dem Unfall Personen verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

mh/timebreak21

Zurück zur Übersicht: Winhöring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser