"Revolverheld"-Coversong findet Anklang

Harry Hielscher aus Winhöring will "Mit Dir grilln" statt "chilln"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Harry Hielscher will "Mit Dir grilln" statt "chilln"
  • schließen

Winhöring: "Es erinnert mich an früher". So oder so ähnlich lesen sich viele Kommentare auf Harry Hielschers "Revolverheld"-Coversong "Mit Dir grilln". Jetzt gibt es auch ein Video dazu.

Harry Hielscher (43) aus Winhöring: Seit seinem 16. Lebensjahr spielt er Gitarre. Er hat verschiedene Bandprojekte. Aktuell ist er mit „hoib so wuid“ regelmäßig unterwegs. Diese Cover-Combo hatte beispielsweise bei der jüngsten Streikwache vor dem Hochwald-Werk in Weiding/Gemeinde Polling gespielt. In rund 27 Jahren des Musik-Machens haben sich beim Harry viele Ideen angesammelt. Er will sie „loswerden“. Sein neuester Coup: „Mit Dir grilln“. Sogar ein Video gibt’s dazu:

„grilln“ statt „chilln“

Erkannt? Richtig: „Mit Dir grilln“ ist ein Cover eines Songs von Revolverheld.

I wollt des endlich mal fertig macha“, sagt „da Harry“ auf die Frage von innsalzach24.de warum er jetzt das Projekt „Mit Dir grilln“ in Angriff genommen hat. Freilich: Jetzt ist die Zeit für die schönen Abende mit Freunden vor dem Grill. „Es erinnert mich an früher“. Das sollen ihm viele Fans bereits geschrieben haben. Seit wenigen Tagen ist nämlich das Video dazu auf youtube online. 

"Natürlich ist Dialekt schwer verständlich"

Tatsächlich: „Mit Dir grilln“ ist ´mal so richtig nett´, geht ins Ohr und bleibt dort hängen, doch es gibt ein Problem. Das versteht keine Sau außerhalb des Weißwurschtäquators und wenn, dann nur schwer. „Natürlich ist das so“, sagt Hielscher. „Aber: Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich davon nicht leben muss.“ Natürlich würde es ihn freuen, wenn „Mit Dir grilln“ möglichst vielen gefällt. Er habe aber – und das betont er noch einmal – „Mit Dir grilln“ erst einmal für sich selber realisiert. Seine Adresse dafür: Der Multiinstrumentalist und Musikpädagoge Markus Straßer aus Neuötting. Der hat das nötige Studio für professionelle Aufnahmen.

„Nehmt´s Euern Müll wieder mit!“

Sommer, laue Abende draußen – Da mag man sich schon gern mal mit den Freunden treffen und eine Grillfeier ist sowieso eine schöne Sache. Harry Hielscher hat dazu noch eine deutliche Botschaft: „Nehmt´s Euern Müll wieder mit!“ Spaß haben, die schönste Zeit des Jahres draußen zu genießen – alles recht und schön, so Hielscher aber so einen Platz wieder sauber zu hinterlassen gebiete nicht nur der Anstand oder auch nur die Rücksicht auf andere, die auch gerne „Mit Dir grilln“ wollen, nein. „Es ist ganz einfach Pflicht.“

Zurück zur Übersicht: Winhöring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser