Töginger Volksfest: Freitag wird o'zapft!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schon am Freitag heißt es wieder "O'zapft is!" auf dem Töginger Volksfest. (Hier ein Foto vom Festbieranstich 2012.)

Töging - Gaudi im Festzelt, Volksfest-Gala und noch dazu hochkarätiger Besuch aus der Welt der Politik. So wird das Töginger Volksfest auch 2013 ein großer Spaß.

Der Besuch zweier politischer Größen rahmt das Töginger Volksfest 2013 ein. Den Auftakt vor dem eigentlichen Festbieranstich am Freitag macht am Donnerstag, 1. August, Münchens Oberbürgermeister und SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Christian Ude mit einer Volksfestkundgebung im Festzelt. Am Mittwoch, 7. August, also einen Tag nach dem großen Höhenfeuerwerk, hält Gerda Hasselfeldt, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, eine Rede im Festzelt.

Vorgeschmack aufs Volksfest am Donnerstag

Einen ersten Vorgeschmack vorm eigentlichen Festbieranstich am Freitag gibt's schon einen Tag zuvor. Um 19 Uhr startet die öffentliche Bierprobe im Festzelt, freilich musikalisch umrahmt. Gleich nach der Bierprobe hält Christian Ude seine Rede. Einlass ist schon ab 17.30 Uhr.

Volksfestauszug und Anzapfen am Freitag

Am Freitag wird das Töginger Volksfest feierlich eröffnet. Los geht's um 18 Uhr mit dem Standkonzert vor dem Rathaus. Im Anschluss macht sich der Festzug von dort auf dem Weg zum Volksfest. Die Ehre des Ozapfens gebührt anschließend Tögings Erstem Bürgermeister Horst Krebes. Ab 19 Uhr schließlich ist der "Tag der Betriebe" mit Musik der Rieder Musi.

Schafkopfturnier und Festzeltparty am Samstag

Am Samstag steigt um 14 Uhr das große Schafkopfturnier. Die Startgebühr in Höhe von 10 Euro pro Teilnehmer wird in Form von Geldpreisen wieder vollständig ausgespielt. Um 19 Uhr ist die große Festzeltparty mit der Band "P.n.8".

Frühschoppen und "Nacht in Tracht" am Sonntag

Am Sonntag geht's schon früh los auf dem Töginger Volksfest. Um 10 Uhr beginnt im Festzelt der Musikalische Frühschoppen und schon eine Stunde später ist der große Mittagstisch. Um 18 Uhr gastiert die Band "Tiroler Bluat" auf dem Töginger Volksfest. Abends steigt die "Nacht in Tracht", inklusive großer Verlosung, an der jeder Gast in Tracht teilnehmen kann.

Volksfest-Gala und Verlosungen am Montag

Am Montag wartet ein straffes Programm auf die Volksfestbesucher. Los geht's um 14 Uhr mit dem Seniorennachmittag. Neben musikalischer Unterhaltung gibt's es dort eine Verlosung. Vielleicht der Höhepunkt des Abends ist jedoch die große Volksfest-Gala. Ab 19 Uhr steht dort nichts geringeres als die Wahl des Töginger Volksfest-Madls auf dem Programm. Für musikalische Unterhaltung sorgen die "Original Alpencasanovas". Den Abschluss macht am Montag um 22 Uhr die Verlosung zur Aktion "Tag der Vereine".

Kindernachmittag und Höhenfeuerwerk am Dienstag

Am Dienstag steht auch schon der letzte Tag des Töginger Volksfests an. Besonders interessant für Familien dürfte der Kindernachmittag sein, dort gelten ermäßigte Fahrpreise an den Fahrgeschäften. Ab 17 Uhr ist der "Tag des Landkreises", es spielt die Showband "Carambolage". Den Schlussakkord setzt gegen 22.30 Uhr das große Höhenfeuerwerk.

Am Mittwoch schließlich gibt es die zweite Kundgebung auf dem Volksfest 2013. Ab 19 Uhr spricht CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt.

Aus unserem Archiv:

Der Festbieranstich 2012

Töginger Volksfest: "O´zapft is!"

Der Volksfestauszug 2012

Töginger Volksfest-Auszug - Teil 1

Töginger Volksfest-Auszug - Teil 2

Ein Rundgang über das Volksfest 2012

Fotos: Töginger Volksfest: Abendrundgang am Freitag

Die Wahl zum Volksfestmadl 2012

Wahl des Volksfestmadls Teil II

Töginger Volksfestmadl Teil III

Das große Finale auf dem Töginger Volksfest 2012

Rundgang mit dem Volksfestmadl

bla

 

Zurück zur Übersicht: Holzland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser