Töginger Volksfest für 2014 gerettet!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Töging - Nach viel hin und her kann das Volksfest noch einmal am Harter Weg stattfinden. Eine dauerhafte Lösung für die kommenden Jahre ist das noch nicht.

„Das Volksfest Töging kann auch 2014 am Harter Weg stattfinden – das freut mich!“ Das erklärte der derzeitige CSU-Fraktionssprecher im Töginger Stadtrat und ab 1. Mai amtierende Erste Bürgermeister der Stadt Töging, Dr. Tobias Windhorst. „Hans Bachmaier hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass das Volksfest auch 2014 am Harter Weg stattfinden kann. Mit der seit längerem geplanten Bebauung (Stichwort: Edeka-Markt) soll erst im Anschluss begonnen werden. Das verschafft uns Luft bei der Suche nach einer Lösung für das Volksfest ab 2015. Wir freuen uns jetzt auf das Volksfest in diesem Sommer! Vielen Dank an Hans Bachmaier und alle sonstigen Beteiligten, die jetzt diese für alle sinnvolle Lösung für dieses Jahr ermöglicht haben. Auch die Festwirtsfamilie Zeiler ist bereits verständigt, damit die Planungen jetzt zügig vorangetrieben werden können.“

Das Töginger Volksfest beginnt dieses Jahr am Freitag, 1. August, und endet am Dienstag, 5. August. „Ich wünsche mir bereits jetzt einen guten Besuch. Damit können alle Tögingerinnen und Töginger zeigen, was ihnen an einem Volksfest in unserer Stadt liegt“, so Windhorst abschließend.

Bilder vom Volksfest 2013

Töginger Volksfest: Rundgang am Dienstag

Töginger Volksfest: Festzelt & Feuerwerk

Pressemitteilung CSU Töging

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser