Nach Neugestaltung

Mehrzweckhalle Töging erstrahlt in neuem Glanz

Stadt Töging
+
Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, Alexander Urich

Töging - Vor einigen Tagen wurde die Neugestaltung der Außenanlage bei der Mehrzweckhalle abgeschlossen.

Die Pressemitteilung der Stadt Töging im Wortlaut:


Die Hecken waren verholzt, die Bäume trieben oberirdisch Wurzeln aus, der Gesamteindruck eher ungepflegt: Aus diesen Gründen entschied Anfang Oktober der Bauausschuss, die seit über 30 Jahren unveränderten Grünanlagen vor der Mehrzweckhalle an der Südseite der Ludwig-der-Bayer-Straße komplett neu zu gestalten.

Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst freut sich: „Seit einigen Tagen ist die Grünanlage fertig, die alten Hecken, Gestrüpp und die Ahornbäume wurden entfernt. Als Ersatzpflanzung konnten 10 neue Bäume gesetzt werden; im Frühjahr werden diese noch mit Büschen ergänzt. Damit ist die Neugestaltung der Außenanlagen im Bereich der Mehrzweckhalle im Wesentlichen abgeschlossen“.


Mit ihm freut sich Alexander Urich vom städtischen Bauhof, der die Maßnahme federführend geleitet hat, über die gelungene Neugestaltung.

Die Pressemitteilung der Stadt Töging

Kommentare