Die FFW stand vor einem Rätsel:

Mysteriöse Fehlalarm-Serie bei Feuerwehr wirft Fragen auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Töging - Eine mysteriöse Alarm-Serie bei der Freiwilligen Feuerwehr Töging ist scheinbar aufgeklärt worden. Sie hinterlässt jedoch einige Fragen.

Tagelang rätselten die Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Töging über eine merkwürdige Alarmserie. Seit vergangenen Samstag wurden die Einsatzkräfte gleich fünfmal zu einem Einsatz gerufen - bei ein und derselben Adresse! Wie die Passauer Neue Presse berichtet, war bei einem Logistikunternehmen an der Söderbergstraße fünfmal die Brandmeldeanlage angeschlagen.

Am Einsatzort konnte jedoch nie etwas festgestellt werden. Nach eingehenden Untersuchungen könnten Rauchschwaden eines benachbarten Metall-Recyclers die Rauchmelder in den Räumen des Logistikunternehmens ausgelöst haben. Nun stellt sich allerdings noch die entscheidende Frage: Wer kommt finanziell für die fünf Einsätze auf? 14 Einsatzkräfte waren jeweils vor Ort, weitere standen im Rettungszentrum auf Abruf bereit.

bj

Rubriklistenbild: © Feuerwehr Berchtesgaden

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser