Grünes Zentrum Töging

Landwirtschaftsminister Brunner lobt: "Töging war mutig"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Töging - Bayerns Landwirtschaftsminister Brunner fand bei seinem Besuch des "Grünen Zentrums" in Töging nur lobende Worte.

Bei einem Besuch des Grünen Zentrums in Töging fand  Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner nur lobende Worte, "Töging war mutig", lobte er laut Mühldorfer Anzeiger das innovative Projekt, dass vor zehn Jahren das erste seiner Art in Bayern war.

Inzwischen gibt es zwölf solcher Einrichtungen in ganz Bayern, welche das Amt für Landwirtschaft für Ernährung mit dem Bauernverband und verschiedenen weiteren landwirtschaftlichen Verbänden unter ein Dach bringen. Brunner wies laut dem Anzeiger auch auf die zukunftsträchtige Rolle solcher Einrichtungen angesichts einer wachsenden Weltbevölkerung hin, die auch und gerade die Landwirtschaft vor ganz neue Aufgaben stelle.

Auch Behördenleiter Josef Kobler zeigte sich außerordentlich zufrieden, "Das grüne Zentrum ist ein Erfolgsmodell", freute er sich, wie der Mühldorfer Anzeiger schreibt. Zwar habe es anfangs Konflikte mit den Nachbargemeinden gegeben, doch inzwischen seien Sinn und Erfolg unbestritten.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

hs

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser