Geparktes Auto beschädigt
Ladung nicht richtig gesichert - Lkw verliert Betonplatten mitten in Töging
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Diverse Einsatzkräfte waren am Montagmorgen (23. Januar) in Töging gefordert. Ein Lkw hatte dort seine Ladung nicht richtig gesichert und verteilte so Betonplatten in der Hauptstraße.
Töging - Die Feuerwehr Töging, sowie die Polizei aus Altötting wurden in die Hauptstraße in Töging zu einem Einsatz alarmiert, bei dem ein Lkw seine Ladung verloren hatte. Da die Autobahnpolizei Mühldorf Experten im Bereich Schwerlastverkehr hat, wurden diese zur Unterstützung hinzugezogen. Laut Auskunft der Polizei hatte der Lastwagen, der von Mühldorf kommend in Fahrtrichtung A94 unterwegs war, in der Hauptstraße, Höhe der Tankstelle Rieger, mehrere große Betonplatten von seinem Anhänger verloren.
Lkw verliert Ladung in Töging am 23. Januar




Die Ladung war eindeutig nicht richtig gesichert, sodass die schweren Betonplatten vom Anhänger rutschten und auf die Fahrbahn fielen. Laut ersten Erkenntnissen wurde vermutlich ein am Fahrbahnrand geparktes Auto durch die herabfallenden Teile beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Örtlichkeit ab. Die Polizei in Altötting übernahm die Sachbearbeitung.
fib/MK / nt