Kulturtage: Bayerischer Dreikampf in Töging

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bei den Kulturtagen wurde - selbstverständlich - auch Theater gespielt

Töging - Nach dem gelungenen Auftakt am Freitag wurde auch am Wochenende wieder viel musiziert, geplattelt und sogar Theater gespielt. Die schönsten Fotos sehen Sie hier:

Bayerischer Dreikampf, Platteln, Musik und Theater - bei heißem Sommerwetter haben die Trachtler in Töging am Wochenende ihre Kulturtage gefeiert. Rund 200 Personen haben bereits am Samstagmorgen an verschiedenen Seminaren zu Flechtfrisuren, Haarschmuck oder Volksmusik teilgenommen. Während die einen in den Seminarräumen schwitzten, haben sich andere bereits einen Überblick über den Brauchtumsweg verschafft oder einer der vielen Kinder- und Jugendproben zugeschaut.

Lesen Sie auch alles zum Auftakt am Freitag

Jedes Gebiet des Gauverbands hatte die Möglichkeit, sich und seine Vereine an einem der beiden Tage auf der großen Freilichtbühne an der Kantine zu präsentieren. Da wurde getanzt und geplattelt, Musik gespielt oder geschnalzt. Die Besucher konnten währenddessen unterm Sonnenschirm kühle Getränke genießen.

Am Wochenende gab es jede Menge historische Kleindung zu sehen

Für die Kinder gab es einen Luftballon-Wettbewerb, auf der eigens für den Brauchtumsweg aufgebauten Kirtahutschn wurden den ganzen Tag über fleißig geschaukelt und auch das Oarscheibn erfreute sich großer Beliebtheit, ebenso wie der Bayerische Dreikampf, an dem die jungen Buam zahlreich teilnahmen. Und überwiegen große Besucher nahmen die Trachtler mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Gewands. Während die Akteure auf der Bühne verschiedene Gewänder von den Anfängen der Trachtler bis zur heutigen Vereinskleidung vorführten, wurde die Moderation auch mit alten, an die Wand projizierten Aufnahmen ergänzt.

Die schönsten Bilder vom Samstag:

Kulturtage: Impressionen vom Samstag

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser