"Eine sehr, sehr geile Sache"

Punkrock-Legende C.J. Ramone spielt demnächst in Töging

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Punkrock-Legende C.J. Ramone spielt demnächst in Töging
  • schließen

Töging - Da kommt was auf das Silo zu! Ein echter "Ramone" macht sich schick für das Silo. Das gibt mal satt legendären Punkrock-Sound auf die Ohren. Anfang Juli ist es soweit.

Als Christopher Joseph Ward aus dem New Yorker Stadtteil Queens 1989 seinen Namen änderte, wusste er genau, was er tat. Seither steht er in der Familiengeschichte der legendären US-PunkrockbandRamones“. C.J. war von da an bis zur Auflösung 1996 dabei. Den Namen hat er behalten. Ein „Ramone“ zu sein ist also eine Entscheidung fürs Leben.

Punkrock-Legende C.J. Ramone spielt demnächst in Töging

Ein echter „Ramone“ kommt nach Töging

Mit der Auflösung der Band auch selbst aufzuhören mit der Musik? Ein „Ramone“ doch nicht! C.J. machte weiter, natürlich nicht ohne seine „Familie“ zu vergessen. So spielte er auch in Deutschland auf verschiedenen Festivals. Die großen Hits aus der Zeit mit den „Ramones“ durften natürlich auch da nicht fehlen. Jetzt, 2017, kommt das Beste: Es gibt ein neues Album vonC.J. Ramone („American Beauty“) und er ist damit auf Clubtour und er wird im Silo1 in Töging spielen!

Ein echter „Ramone“ kommt ins Silo1

Ein richtiges und langjähriges Mitglied von den ´Ramones´ im Silo begrüßen zu dürfen wird sicher eine sehr, sehr geile Sache!“, sagt Tom Wörl, zuständig für das Booking im Silo1, auf Nachfrage von innsalzach24.de „Da freuen wir uns heute schon mega krass drauf!

Möglich geworden ist der Gig im Silo offenbar durch die Schließung des Plutonium Club´s in Straubing. Der sei eigentlich vorgesehen gewesen, so Wörl. Die Folge: Die Agentur suchte nach einer neuen Location und ist auf das Silo aufmerksam geworden. Wörl: „Das Silo hat seine ganz besondere Rock´n´Roll-Tradition“.

Für jung und alt?

"Ein gewisses Risiko bleibt immer, aber mit so einer Punk-Legende am Start, haben wir wenig Bedenken", sagt Tom Wörl. Mindestens eine Generation steht - rein altersmäßig gesehen - zwischen C.J. Ramone und den Jungs aus der aktuellen Punkrock-Szene aber alle freuen sich schon jetzt drauf. Es ist also angerichtet für ein Punkrock-Fest in Töging, das es so wohl nicht mehr so schnell geben wird

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser