Pressemeldung der Stadt Töging a. Inn

Stadt Töging verbessert Online-Angebot

+

Töging a. Inn - Die Stadt Töging hat vor kurzem ihr online-Angebot verbessert: Im Bürgerserviceportal der Stadt, erreichbar über die Homepage www.toeging.de, konnten bereits bisher Briefwahlunterlagen beantragt oder der Wasserzählerstand online gemeldet werden.

Nun wurde dieser Service um einen großen Baustein erweitert: ab sofort sind auch die sog. „Personenstandsurkunden“ rund um die Uhr online bestellbar, die Bezahlung erfolgt ebenfalls online. Dabei handelt es sich um Geburts-, Ehe- oder Sterbeurkunden, die oftmals vor Trauungen oder zur Regelung von Erbschaftsangelegenheiten benötigt werden. Erster Bürgermeister Dr. Windhorst freut sich über diesen neuen Service: „Der Vorteil für die Bürgerinnen und Bürger liegt darin, dass dieses Portal 24/7 erreichbar ist, also 24 Stunden täglich und an sieben Tagen in der Woche. Da auch die Zahlung online abgewickelt wird, spart man sich den Weg ins Rathaus komplett, denn die Urkunde wird zugesandt. Darüber hinaus ist im Rahmen des Bürgerserviceportals auch die sichere Datenübermittlung gewährleistet“. Dieser Schritt soll nicht der letzte gewesen sein – die Stadt strebt den weiteren Ausbau der Digitalisierung der Verwaltung dort an, wo es sinnvoll ist und für die Bürgerinnen und Bürger einen echten Vorteil bringt.

Pressemitteilung der Stadt Töging a. Inn

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser