Pressemitteilung der Stadt Töging am Inn

Schaugang in der Leichenhalle am Friedhof saniert –Längere Öffnungszeiten

Töging am Inn - Die Stadt Töging a. Inn bietet Trauernden einen verbesserten Service: Die Öffnungszeiten des Leichenhauses werden am Abend bis 19.00 Uhr verlängert

Bisher gab es nur bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, in der ruhigen Abgeschiedenheit im Vorfeld einer Beerdigung Abschied von den Verstorbenen zu nehmen. Erster Bürgermeister Dr. Windhorst freut sich, den Angehörigen in schweren Zeiten bessere Bedingungen anbieten zu können: „Diese Neuerung konnte im Zuge der Sanierung des Ganges in der Leichenhalle umgesetzt werden, der nun durch eine abgehängte Decke, eine neue Beleuchtungsanlage mit automatischen Präsenzmeldern und zeitgesteuert geöffneten Türen eine noch mehr dem Anlass entsprechende Atmosphäre bietet. Danke an unser Friedhofsteam mit Manfred Kaiser an der Spitze, das dieses Projekt erfolgreich umgesetzt hat!“

Pressemitteilung der Stadt Töging am Inn

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare