SPD Stadtratsfraktion bestimmt Funktionen

Günter Zellner zum Fraktionssprecher gewählt; Stefan Franzl wird Stellvertreter

+

Töging - Die SPD Stadtratsfraktion hat ihre Arbeit aufgenommen und erste Personalentscheidungen für die neue Wahlperiode 2020 bis 2026 getroffen.

Günter Zellner soll in den nächsten sechs Jahren als Sprecher der SPD Fraktion fungieren. Als Stellvertreter wurde Stefan Franzl bestimmt. Beide wurden von den Fraktionsmitgliedern einstimmig gewählt. Eine Neubestimmung der Fraktionsspitze ist auch deswegen notwendig, da der bisherige Sprecher Werner Noske zum 3. Bürgermeister gewählt werden soll. Zwei weitere Positionen wurden ebenfalls von den SPD Stadträten festgelegt. Birgit Noske soll zukünftig als städtische Referentin für Schule-Bildung-Kindergarten und Marco Harrer als Referent für Umwelt und Klimaschutz tätig werden. Beide werden auf der konstituierenden Sitzung des Stadtrates von der SPD vorgeschlagen.


Pressemitteilung der Töginger SPD

Kommentare