Straßenreinigung steht bevor

Töging soll sauberer werden - Anwohner sollen mitmachen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Töging - Der Frühjahrsputz in Töging steht bevor! Ab kommenden Montag wird in den Straßen wieder die Kehrmaschine unterwegs sein und den Schmutz der Wintersaison entfernen.

Doch nicht nur die Fahrbahnen sollen sauber werden. Gemäß der „Verordnung über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen“ müssen die Grundstückseigentümer innerhalb der geschlossenen Ortslage unter anderem auch ihre Gehsteige reinigen.

Die Stadt Töging am Inn bittet daher, nach Möglichkeit an diesem Wochenende die Gehsteige zu kehren und den Kehricht am Straßenrand abzulagern.  Die Kehrmaschine wird dann das vom Gehsteig entfernte Kehrgut aufnehmen und ordnungsgemäß entsorgen.

Die Wetteraussichten sind gut, da sollte das doch kein Problem sein. Die Stadt bedankt sich bereits im voraus bei allen, die mitmachen!

Pressemitteilung Stadt Töging am Inn

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser