SPD Töging

SPD: Höcketstaller neuer Fraktionssprecher

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
SPD Töging: Bastian Höcketstaller neuer Fraktionssprecher.

Töging - Die SPD hat sich bereits zu einer Sitzung getroffen, um den neuen Fraktionssprecher zu wählen. Einstimmig einigte man sich auf Bastian Höcketstaller.

Bereits eine Woche nach der Kommunalwahl hat die Töginger SPD-Fraktion eine erste Entscheidung getroffen. Einstimmig wurde der bisherige 2. Bürgermeister, Bastian Höcketstaller zum neuen Fraktionschef gewählt.

„Ich habe Bastian Höcketstaller vorgeschlagen, weil ihm schon aufgrund des Stimmenergebnisses die Tögingerinnen und Töginger gezeigt haben, dass sie ihn weiterhin in verantwortlicher Position sehen wollen", so Günter Zellner, der Höcketstaller künftig als stellvertretender Fraktionssprecher zur Seite steht.

„Trotz des unbefriedigenden Wahlergebnisses sind die SPD-Stadträte äußerst motiviert. Das zeigt schon, dass wir uns bereits eine Woche nach der Wahl zur ersten Fraktionssitzung getroffen haben", sagt der neue Fraktionschef und ergänzte „wir werden nicht auf Opposition schalten, sondern wollen gemeinsam mit allen anderen Fraktionen das Beste für Töging erreichen."

Pressemitteilung SPD Töging

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser