Am Ostermontag
Schuppen gerät in Töging in Brand - 20.000 Euro Schaden
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Ostermontag (18. April) kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Brand eines Schuppens in Töging. Eine Person musste im Zuge dessen behandelt werden.
Pressebericht der Polizei
Am Montag (18.April) st es gegen 16.30 Uhr zu einem Brand in der Goethestraße in Töging am Inn gekommen. Ein Brennholzstapel hatte hierbei Feuer gefangen. Der genaue Brandauslöser ist unklar. Womöglich hatte jedoch die Asche einer bereits ausgebrannten Feuerschale das Feuer ausgelöst.
Brand eines Schuppens in Töging




Das Feuer ging anschließend von dem Brennholzstapel auf die Überdachung eines Schuppens, sowie die Holzverkleidung einer benachbarten Garage über. Den Feuerwehren aus Töging, Winhöring, Erharting und Mühldorf gelang es mit 65 Einsatzkräften das Feuer zu löschen und ein weiteres Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern.
Der Sachschaden beläuft sich auf maximal 20.000 Euro. Es ist zu keinem Personenschaden gekommen.
Erstmeldung
Töging - Die Feuerwehren aus Töging und Winhöring im Kreis Altötting sowie die Floriansjünger aus Mühldorf und Erharting im Kreis Mühldorf wurden am Ostermontag (18. April) gegen 16.45 Uhr in die Goethestraße nach Töging alarmiert. Ein Schuppen, der an ein Wohnhaus angebaut ist, stand in Vollbrand. Die Feuerwehren übernahmen sofort den Löschangriff und hatten das Feuer den ersten Angaben von vor Ort nacht rasch unter Kontrolle.
Das BRK versorgte eine Person. Ob sie sich bei den Löscharbeiten verletzt hat oder giftigen Gasen ausgesetzt war, ist aktuell nicht bekannt - ebenso wenig wie die Schwere der Verletzung. Die Polizei aus Altötting nahm den Brandfall auf. Der Schuppen wurde wohl vollständig zerstört, der genaue Sachschaden muss allerdings noch ermittelt werden.
nt