AÖ2 bei Töging

Zwei verletzte Frauen bei Kreuzungs-Crash

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Töging - Am Donnerstagabend mussten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall ausrücken. An einer Kreuzung übersah eine 22-jährige Waldkraiburgerin einen Fiat Punto. Bei dem Unfall wurden zwei Frauen leicht verletzt.

Update, Freitag 16.40 Uhr:

Am Donnerstag, den 22. Oktober, ereignete sich gegen 18.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der Kreisstraße AÖ35 bei Töging. 

Eine 22-jährige Waldkraiburgerin befuhr mit ihrem Audi die Kreisstraße AÖ35 in Richtung Erharting. An der Einmündung zur Kreisstraße AÖ2 bog sie ab. Dabei übersah sie eine 31-jährige Mühldorferin, die mit ihrem Fiat in entgegenkommende Richtung unterwegs war.

Die Audi-Fahrerin und die Fiat-Fahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kamen ins Kreiskrankenhaus Mühldorf.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt jeweils 5.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße AÖ35 und die Kreisstraße AÖ2 für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Töging umgeleitet.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Erstmeldung:

Am Donnerstagabend kurz nach 18.30 Uhr musste die Feuerwehr Töging, der HvO Töging, sowie Rettungsdienst und Notarzt des BRK zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ausrücken. 

Eine 22-jährige Waldkraiburgerin war mit ihrem Audi A3 aus Richtung Winhöring kommend auf der Kreisstraße AÖ2 (Traunsteiner Straße) unterwegs und wollte nach links auf die Pleiskirchener Straße in Richtung Autobahnzubringer Töging abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Fiat Punto aus dem Kreis Rottal-Inn, der mit zwei Personen besetzt war.

Bei dem Zusammenprall schlitterte die Unfallverursacherin auf eine Verkehrsinsel. Die Fiatfahrerin schlitterte auf der AÖ2 noch ca. 100 Meter weiter ehe sie zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Töging war im Einsatz und musste auch eine Verkehrsumleitung einrichten. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Kreuzungs-Crash auf der AÖ2 bei Töging

timebreak21

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser