1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Töging/Holzland
  4. Töging am Inn

Diesel im Innkanal: Einsatz für Wasserwacht und Feuerwehr in Töging

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Einsatz für die Feuerwehr und die Wasserwacht am Innkanal im Bereich der Aluminumstraße.
Einsatz für die Feuerwehr und die Wasserwacht am Innkanal nahe der Aluminumstraße. © fib/MK

Am Donnerstagvormittag (6.Oktober) wurden Feuerwehr und die Wasserwacht Töging zum Innkanal unterhalb des Wasserschlosses alarmiert. Dort gelangte offenbar Diesel in den Innkanal.

Töging - Nach derzeitigem Kenntnisstand verlor ein Lkw, welcher sich auf dem Gelände einer in der Aluminumstraße ansässigen Firma befand, aus noch unbekannter Ursache eine unbestimmte Menge an Diesel.

Der Kraftstoff gelangte im Anschluss wohl in das Abwassersystem und somit auch in den Innkanal. Derzeit sind die Einsatzkräfte mit dem Binden des Diesels beschäftigt, auch das Abwassersystem der Firma wurde gespült.

Die Polizei in Altötting hat die Ermittlung zur Ursache aufgenommen.

mz/fib

Auch interessant

Kommentare