1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Töging/Holzland
  4. Töging am Inn

Luxus-Jaguar fängt auf A94 Feuer: Rosenheimer (34) springt in letzter Sekunde aus Auto

Erstellt:

Von: M. Cihad Kökten

Kommentare

Am Samstagabend (18. März) brannte ein Auto auf der A94 komplett aus.
Am Samstagabend (18. März) brannte ein Auto auf der A94 komplett aus. © fib/MK

Töging am Inn/Rosenheim – Ein brennendes Auto auf der A94 (München - Passau) sorgte am Samstagabend (18. März) für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Ein Mann aus Rosenheim konnte sich in letzter Sekunde in Sicherheit bringen.

Update, 19. März, 8 Uhr - Pressemitteilung Polizei:

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Gegen 18.10 Uhr befuhr ein 34-jähriger Rosenheimer mit seinem Jaguar F-Pace die A94 in Fahrtrichtung Passau. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt im Motorbereich. Kurz nach der Anschlussstelle Töging konnte er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken, als auch schon starker Rauch aus dem Motorraum drang. Die Feuerwehr Töging konnte durch einen schnellen Löschangriff den Motorbrand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das ganze Fahrzeug verhindern.

Der Rosenheimer blieb unverletzt. Die Richtungsfahrbahn Passau war für etwa eine Stunde vollgesperrt. An der Anschlussstelle Töging wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Mößling ausgeleitet.

Pressemitteilung Autobahnpolizei Mühldorf

Update, 20.45 Uhr - Fahrbahnbeschränkung aufgehoben

Wie erwartet ging es dann doch recht zügig und die A94 München Richtung Passau ist zwischen den Anschlussstellen Töging am Inn und Altötting wieder ohne Fahrbahnbeschränkungen befahrbar. Dies ist auf der interaktiven Karte des Verkehrsportals BayernInfo zu sehen.

Update, 20.20 Uhr - Strecke wieder teilweise frei

Inzwischen ist der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Töging am Inn und Altötting nach dem Autobrand auf der A94 auf Höhe Töging wieder teilweise freigegeben. Wie der interaktiven Karte des Verkehrsportals BayernInfo zu entnehmen, ist die Fahrbahn auf ein Fahrstreifen verengt. Der Feuerwehreinsatz ist allerdings schon zu Ende, sodass man bald mit der endgültigen Freigabe des Streckenabschnitts rechnen.

Erstmeldung, Samstag (18. März), 19.58 Uhr

Die Feuerwehr Töging, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei Mühldorf am Inn wurden zu einem brennenden Auto auf die A94 alarmiert. Kurz darauf wurde auch die Feuerwehr Mößling aus dem Landkreis Mühldorf nachalarmiert zur Ausleitung des Verkehrs an der AS Töging.

Laut Auskunft der Autobahnpolizei war ein Auto von München kommend in Richtung Passau unterwegs, als sein Fahrzeug auf einmal im Motorraum Feuer fing. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und sein Fahrzeug verlassen. Er blieb zum Glück unverletzt. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Bei dem Auto handelte es sich um einen Benziner. Die Feuerwehr löschte den Brand, doch das Fahrzeug brannte komplett aus. Während der Räumungsarbeiten, die aktuell noch andauern, ist der Streckenanschnitt zwischen den Anschlussstellen Töging am Inn bis Altötting gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und machte Brandbekämpfung. Die Autobahnpolizei Mühldorf übernahm die Sachbearbeitung.

fib/MK/mck

Auch interessant

Kommentare