Neues Logo für Tierheim Winhöring

+
Rege Diskussion der Jury, welches Logo nun gewinnen sollte.

Winhöring - Das Tierheim Winhöring hat ein neues Logo. Das Gewinnerbild vom großen Logo-Wettbewerb wird am Tag der offenen Tür erstmals offiziell benutzt.

Am 12. Juli war es soweit. Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Hans Daferner, den Mitgliedern und Medienexperten Katharina Kafkoula und Andreas Heiduck, dem künstlerischen Berater Oliver Vilzmann (Schauspieler) sowie den beiden Vorstandsmitgliedern Barbara Lathwesen (2. Vorsitzende) und Sabine Zallinger (1. Vorsitzende) hatte die Qual der Wahl: Aus rund 180 Einsendungen von den höheren Schulen in den Landkreisen Altötting und Mühldorf wurde das neue Logo für das Tierheim Winhöring ausgesucht.

Schwere Wahl des Siegerlogos

Nach einer ersten Vorauswahl durch Barbara Lathwesen und Sabine Zallinger blieben 25 Einsendungen zur genaueren Betrachtung übrig. In der Jury einigte man sich schnell auf die vier Favoriten, die Wahl für das Siegerlogo war allerdings umso schwerer. Zuletzt bestand Stimmengleichheit für Platz 1 und Platz 2 – schließlich wurde Carina Hajek, Hundetrainerin im Tierheim mit Vorerfahrung im Mediendesign und an diesem Tag als Fotografin engagiert, zu Rate gezogen. Ihre Stimme war letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung. Gewonnen hat Stefanie Philipp für ihre Klasse 7a des König Karlmann Gymnasiums. Der Preis ist eine exklusive Führung im Tierheim mit einer Fotodokumentation. Das Logo wird nun medientechnisch aufbereitet, so dass es am Tag der offenen Tür am 14. und 15. September im Tierheim feierlich enthüllt und zum ersten Mal benutzt werden kann.

Insgesamt war die Jury von der Anzahl und der Qualität der Einsendungen beeindruckt und bedankt sich bei allen Einsendern. Viele Bilder waren sehr ideenreich und wunderschön gezeichnet. Leider eigneten sich einige dennoch nicht als Logo. Um die Kunstwerke nun nicht einfach wieder in der Schublade verschwinden zu lassen und den Schülern die Anerkennung Ihrer Leistung zu zeigen, werden die Bilder am Tag der offenen Tür im Tierheim ausgestellt. Hier können sie in ihrer Gesamtheit wirken.

Tag der offenen Tür mit buntem Programm

Neben der Ausstellung ist am Tag der offenen Tür noch vieles geboten: Vorführungen mit und rund um Tiere, abwechslungsreiches Kinderprogramm, Enthüllung des neuen Logos, Fotowettbewerb, Infostände und Vorträge, Tombola und Flohmarkt, Führungen durchs Tierheim, eine Grillstation, heiße Waffeln, große Kuchenauswahl. Wer sich noch an den Vorbereitungen zu dem Tag der offenen Tür beteiligen möchte, ist im Tierheim gern gesehen. Alle fleißigen Helfer sind willkommen. Natürlich wird für das leibliche Wohl der Helfer gesorgt. Interessierte können sich im Tierheim Winhöring, Am Tierheim 1 melden oder unter der Tefonnummer 08671 2286 anrufen. Informationen zum Tierhiem gibt es auch unter www.tierheim-winhoering.de. Der Tierschutzverein freut sich über jeden Besucher – jetzt oder beim Tag der offenen Tür.

Quelle: Tierheim Winhöring

Zurück zur Übersicht: Holzland

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser