Töginger Volksfest: Keine Lösung in Sicht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst beim Anzapfen auf dem Volksfest 2014

Töging - Im Hauptausschuss kam mal wieder das Thema Volksfest aufs Tapet, erneut fanden die Stadträte keine Lösung. Für den Bürgermeister ist das Thema "heuer gelaufen".

Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst hatte bereits im Bauausschuss einen SPD-Vorschlag zum Volksfest vorgestellt. Wie der Mühldorfer Anzeiger berichtet, schlägt die SPD vor, auf dem Areal zwischen Kantine und Gründerzentrum einen Mehrzweckplatz zu gestalten. Im Hauptausschuss verlief die Diskussion aber ohne Ergebnis - sehr zur Enttäuschung der SPD. "Wenn wir es nicht in Angriff nehmen, wird es heuer nichts mehr", sagte Werner Noske. Bürgermeister Windhorst entgegnete allerdings: "Das Thema ist heuer sowieso gelaufen."

Stefan Grünfelder (CSU) regte an, den Verlauf des Trachtenfestes zu beobachten. Dann könne dort eventuell etwas neues entstehen, das auch nicht zwingend Volksfest heißen müsse, so Grünfelder.

Lesen Sie mehr zur Debatte im Hauptausschuss in der Montagsausgabe des Mühldorfer Anzeigers und auf ovb-online.de.

Archiv: Das Töginger Volksfest 2014

Volksfest Töging - Auszug

Volksfest Töging - Anzapfen

Volksfest Töging - Rundgang

Zurück zur Übersicht: SPD

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser