+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zur Bluttat in der Schweiz

Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!

Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!

Ladung verrutscht

Lkw mit Bierkisten droht auf Gehweg zu kippen 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reischach - Am Freitagabend ereignete sich eine brenzlige Situation auf der Öttinger Straße: Die Ladung eines Lkw ist verrutscht und das Fahrzeug droht umzukippen. 

UPDATE, 20.00 Uhr:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr in Reischach zu einem Einsatz in der Öttinger Straße (B588) gerufen. Dort stand ein Sattelschlepper mit slowakischem Kennzeichen am Fahrbahnrand, dessen über 20 Tonnen schwere Ladung mit Getränkekisten ins Rutschen geriet und drohte nach rechts von der Ladefläche zu rutschen. 

Nach ersten Angaben vor Ort, soll dies jedoch bereits am Donnerstag, also am Vortag geschehen sein und zu dem Zeitpunkt wurde lediglich der Fußgängerweg neben dem in Schieflage geratenen Lkw mit einem Absperrband abgesichert. 

Weshalb erst heute etwas unternommen wurde, den Lkw wieder aufzurichten und die offensichtliche Gefahr zu beseitigen, blieb zunächst unklar. Die Feuerwehr Reischach stützte den Sattelauflieger mit einem Teleskoplader und konnte diesen sogar wieder in eine gerade Position drücken, so dass der Auflieger gefahrlos ausgeräumt werden konnte. 

Während des Aufrichtens musste die Öttinger Straße aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Beim Öffnen der seitlichen Planen zeigte sich, dass die Ladung aus Bierkisten bestand. Einige der Schaulustigen vor Ort boten sich freiwillig an, „Lagerfläche" für die Fracht bereit zustellen. Als die Feuerwehr jedoch meldete, dass es sich lediglich um Leergut handelt, zogen diese ihr Angebot enttäuscht wieder zurück.

Fotos vom Lkw Unfall auf der Öttinger Straße

Erstmeldung:

Ein Lkw droht auf der Öttinger Straße Ladung zu verlieren. Die Feuerwehr ist vor Ort und dabei, die Fracht zu sichern, um ein Umkippen des Lkw zu verhindern.

**Wir halten Sie auf dem Laufenden**

TimeBreak21/jb

Zurück zur Übersicht: Reischach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser