+++ Eilmeldung +++

Das Gespräch dauerte nur 21 Minuten 

Tuchel ist nicht mehr BVB-Trainer 

Tuchel ist nicht mehr BVB-Trainer 

Theater Reischach präsentiert neue Komödie

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
von links hinten : Elke Walter, Iris Vitzthum, Richard Mooshammer, Andreas Edner, Hilde Baumer (Regie und Sauflause) vorne von links: Olga Unterhuber, Thomas Werkstetter, Lorenz Kellhuber, Lena Lichtenwimmer, Michaela Mooshammer, Franz Auer ( Theaterleiter und Regie)

Reischach - Die Trachtler stehen bald auf der Bühne des Reischinger Theaters: Mit ihrer Komödie "Oaner spinnt immer" von Martin Fischer, ist viel Gelächter vorprogrammiert

Endlich ist es wieder so weit, in Reischach ist Theater – Zeit!

Die Reischinga Trachtlerbühne führt das Stück „Oaner spinnt immer“ ein Schwank in drei Akten, aus der Feder von Martin Fischer, im Reischacher Hof auf.

Bei dem Stück handelt es sich um Bürgermeister Kajetan Dierlinger, er wäre viel lieber ein großer Dirigent. Sowie es seine Zeit erlaubt, dreht er seine Orchesterplatten auf und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, geniert ihn nicht im geringsten. – Ein Pärchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf über’s Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser Zeit verunglückt der Bürgermeister und verliert sein Gedächtnis. Als großer Dirigent kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu erschwindeln. Aber nichts kann dem armen Kajetan in der Zeit seiner Umnachtung passieren, denn über ihn wacht das neugierige, schlagfertige und über alle Dinge erhabene Hausfaktotum – Juli!

Die Personen und ihre Darsteller: Bürgermeister Kajetan Dierlinger Thomas Werkstetter, Liesl seine Frau Olga Unterhuber, Sein Sohn Hubert Andreas Ebner, Monika Pointner seine Braut Michaela Mooshammer,

Juli das Hausfaktotum Elke Walter, Gustl Happl Freund des Bürgermeisters Richard Mooshammer, seine Frau Iris Vitzthum, Sigi Rösner ein Grundstücksmakler Lorenz Kellhuber und seine Freundin Lilli Lena Lichtenwimmer.

Spieltermine für Oaner spinnt immer sind :

Samstag 11. April 14 Uhr und 20 Uhr

Samstag 18. April 20 Uhr

Sonntag 19. April 19 Uhr

Kartenvorverkauf:

Im Vereinsheim Reischach am Freitag, 27.März von 17 – 20 Uhr

Und Samstag, 28. März von 9 – 12 Uhr um die Bäckereiverkäuferinnen zu entlasten

Ab 30. März bei der Bäckerei Bruckmeier in Reischach

Pressemittteilung Theater Reischach

Zurück zur Übersicht: Reischach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser