Vorfahrt missachtet: Auto erfasst Kradfahrer

Pleiskirchen - Weil ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt von links missachtete, wurde ein Kraftradfahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Montag, 30.05.2011, gegen 7.10 Uhr, bog ein 40-jähriger Pkw-Lenker bei Wald bei Winhöring von der Kreisstraße AÖ 3, aus Richtung Georgenberg kommend, nach links auf die Kreisstraße AÖ 4 in Richtung Geratskirchen ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links auf der AÖ 4 und in Richtung Winhöring fahrenden 28-jährigen Kraftradfahrer. Der Kraftradfahrer versuchte noch auszuweichen, streifte aber noch mit seiner rechten Fahrzeugseite und dem rechten Fuß das vordere Fahrzeugeck des Pkw.

Durch den Zusammenstoß wurde der Kraftradfahrer leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik nach Altötting. Der Gesamtschaden beträgt ca. 7500 Euro.

Pressemeldung PI Altötting

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Holzland

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser