Feuerwehren und BRK im Einsatz

Unfall in Pyramoos: Seat kollidert mit BMW - Fahrerin ins Krankenhaus gebracht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

St. Wolfgang - Am Dienstag prallten in Pyramoos ein Seat und ein BMW auf der ED23 zusammen. Eine Person wurde vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab.

Update, 9.25 Uhr - Bilder vom Unfallort

Ein BMW mit Anhänger fuhr von Oberndorf über die vorfahrtsberechtigte ED23 in Richtung St. Wolfgang. Er übersah dabei einen von rechts kommenden Seat Ibiza der von Moosham in Richtung St. Wolfgang fuhr. 

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer des Seats in den Anhänger des BMW fuhr. Die Fahrerin des Seats kam zur Abklärung ins Krankenhaus nach Wasserburg, die alarmierten Feuerwehren aus Pyramoos (Landkreis Erding) und Winden (Landkreis Mühldorf) sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr wechselspurig an der Unfallstelle vorbei und banden auslaufende Flüssigkeiten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiispektion Dorfen nahm den Unfall auf.

Unfall in Pyramoos: Seat kollidert mit BMW

fib/Eß

Erstmeldung

Am Dienstagvormittag, den 16. April, ereignete sich in Pyramoos bei St. Wolfgang ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein BMW und ein Seat. Der Fahrer des BMW soll von Oberndorf in Richtung St. Wolfgang auf der Kreisstraße ED23 unterwegs gewesen sein. Die Fahrerin des Seat sei von Moosham in Richtung St. Wolfang gefahren. 

Laut ersten Informationen von vor Ort soll der BMW-Fahrer trotz eines Stoppschildes über die Kreuzung gefahren sein und dabei den vorfahrtsberechtigten Seat übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Seat-Fahrerin in den Anhänger des BMW prallte. 

Der Seat wurde bei dem Unfall deutlich beschädigt und die Fahrerin vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Pyramoos aus dem Landkreis Erding und die Feuerwehren Winden aus dem Landkreis Mühldorf. Über die Schwere der Verletzungen der Seat-Fahrerin ist bislang nichts bekannt.

*Weitere Informationen folgen*

Zurück zur Übersicht: Sankt Wolfgang (Oberbayern)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT