Ritter Rost feiert Weihnachten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Beim Konzert im Haager Bürgersaal der Haager Spatzen der Musik & Kunst-Schule Mukki e.V. drehte sich alles um die Weihnachtsfeier von „Ritter Rost und seinen Freunden“.

Hofschreiber „Ratzefummel“ erklärte zur geflissenen Kenntnisnahme „einen königlichen Weihnachtsgruss an Alle“ während die Weihnachtssitten immer mehr verfallen. Doch Tante Gitta Rost hat für vorbildliche Weihnachten wie es der königliche Wunsch sei, einen extra großen und schönen Weihnachtsbaum bestellt und Ritter Rost diesen schnell noch besorgen muss, bevor seine Excellenz ankommt.

Ritter Rost feiert Weihnachten

Die gemütlichen Weihnachten für Ritter Rost, Burgfräulein Bö und den Drachen Koks scheinen vorbei, als die ganzen Gäste eintrudeln. Der Kinderchor stimmt im Hintergrund zwischen den Dialogen Weihnachtslieder an, die „Tannenwald und Kuchenduft“ vervorheben während der König staunt, dass echte Bienenwachskerzen und selbstgebackene Zimtsterne „wie früher als wir noch Klein waren“ wieder am Weihnachtsbaum zu finden sind. Dafür gibt es für den Ritter Rost die Note 1 für die Bewahrung der Weihnachtssitten.

aj

Rubriklistenbild: © aj

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser